1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist chronische raucherbronchitis COPD

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von moni3, 31. März 2013.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.ich hab ne bitte.meine freundin leidet seid 8 jahren an chronischer raucherbronchitis.
    bekommt einen spray pulmicort und ditec.
    sie ist sich nicht sicher ob das schon ne COPD ist,ich sagte nein dasist das vorstadium dazu.
    ihre lungenfunktion ist eingeschränkt.
    wie seht ihr das??????
    wos is der unterschied chronische raucherbronchitis und COPD.
    sie fragt e nch ostern den doc,aber wir hatten heute dieses thema und da kann kein doc antworten,drum frage ich mal hier.
    danke.glg.moni
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Moni,

    meines Erachtens ist das schon COPD, bin aber ja kein Arzt.;)
    Schau mal hier:
    Quelle und weiterlesen:
    http://www.lunge-luebeck.de/themen/copd/
     
  3. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
  4. Aorta1963

    Aorta1963 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Copd

    Hallo zusammen,
    ein COPD ist ein chronic obstructive pulmonary disease.
    Chronische, erworbene Atemwegserkrankung. z.B. Staublunge oder eben Raucherlunge.
    Daurch wird die Sauerstoffsättigung im Blut gesenkt und das kann gefählich werden.
    Es liegt nahe daß es Folge des Rauchens ist, sofern berufsbedingt keine Staubeinwirkung vorliegt wie im Bergbau, oder Arbeiten als Steinmetz und ähnliches.
    Gruß
    Aorta
     
  5. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Koennte aber auch von der Umweltverpestung kommen.

    Debby