Hallo zusammen, Ich war heute beim Rheumtologen doch Recht irritiert und erstaunt. Den letzten und erstenArztbrief hat der Assistensartzt nicht gefunden im Pc. Da stand genau der Therapie Vorschlag vom Chef drin. Riesendiskussion wegen MTX 7.5 mg die ich ja brauchte wenn ich ,22,5 mg laut Chef nehmen soll und 15 mg zu Hause habe. Hat der nicht kapiert ,dass ich die vor drei Wochen nachgefordert habe. Um dann von jeder Sorte eine zunehmen. Wer das bla bla Ob ich in einer anderen Praxis gewesen wäre...... Körperliche Untersuchung Zweimal drücken auf Fingergelenk Füsse anschauen mit Socken Ergo etc den HA fragen Blutabnahme Nächster Termin im Oktober Übrige blieben Etliche Fragen..... Arbeiten gehen , abgesehen davon daß ich nicht kann ,kein Thema Reha ebensowenig Und. Arztbrief steht was von wenig Schwellungen ,Gelenkschmerzen und Befinden besser...... MTX jetzt 15 mg und 5 Prednisolon Vorschlag für Calcium und vit D Ich fand das alles andere als gut heute morgen. Mal abwarten was die Blutwerte bringen. Kann ich in 10 Tagen per Mail anfordern Lischa Sorry ,das musste ich jetzt einfach loswerden
Hmmm, nicht sehr schön gelaufen. Vielleicht legst du dir einen Ordner mit deinen Arztbriefen und Befunden an. Dann kannst du immer darauf zurückgreifen, falls du mal den Arzt wechselst oder, wie in dem Fall jetzt, zu einem anderen kommst. Ich hab von all meinen Laborbefunden, Krankenhausberichten und auch Arztbriefen Kopien. Ebenso vom Medikamentenplan. Auch die alten Medikamentenpläne hefte ich ab. Zusätzlich mache ich mir nach jedem Arztbesuch Notizen über das Gespräch, und genauso schreibe ich mir Fragen auf, die ich beim nächsten Arztbesuch bespreche. Vielleicht kannst du alles nochmal mit deinem Hausarzt besprechen, damit du mit deinen Medikamenten klar kommst und keinen Fehler machst. Der Hausarzt kann notfalls Rücksprache halten.
Ja denke das ist doch nötig ,obwohl in dieser Praxis eigentlich alles über PC läuft. Beim nächsten Mal bin ich schlauer und nehme seine Briefe mit. Ha hat das mit dem Medis ja auch so gelesen . Nächste Woche geh ich hin zu ihr mit langem Gespräch stermin.
Hab am Dienstag eine neue oder andere Rheumatologin, mal sehen, was das wird. Ich geh erst mal erwartungsvoll hin.
Liebe Lischa, da verstehe ich den Rheumatologen aber auch nachdem was du schreibst Nicht falsch verstehen.
Hi Lischa, schreib auf, was an dem Arztbrief nicht stimmt, schicke es an die Praxis mit dem höflichen Hinweis, dass wohl etwas durcheinandergeraten wäre und bitte um eine Änderung des Berichts. Ansonsten hast du vielleicht später mal Nachteile dadurch, wenn die Praxis mal ein Gutachten über dich schreiben soll. Ich weiß, dass das nervig ist, aber es ist immer besser, so etwas korrigieren zu lassen.
Hi Birte, Recht vielen Dank für den Tipp. Werde es am WE direkt in Angriff nehmen. Und nächste Woche Mal mit HA reden wegen Diagnostik....