1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet süchtig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 12. Mai 2003.

  1. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Und da sag mal einer , wir wären RO Süchtig :D ;)
     
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    upppsss

    ...wo ist denn das Bild hin??
     

    Anhänge:

  3. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    hihi....doch wieder gefunden
    hat ja doch geklappt :D ;)

    LG kiki
     
  4. Anonym

    Anonym Guest

    ach was,ich doch nicht

    Liebe Kiki,
    ich hatte mir vorgenommen,
    ein bissel weniger zu surfen.
    Hat nicht so geklappt,wie ich wollte!

    Na und,gibt schlimmeres ,oder!
    LG Gucki
     

    Anhänge:

  5. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    süchtig

    Hallo ihr lie4ben,

    ichauchsüchtigbin.hihi:p

    LG

    Lilli
     

    Anhänge:

  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ich bekenne mich auch als süchtige

    auch mich haben virus gepackt. seit der neuen gestaltung noch mehr.........!

    gibt es da evtl. ein hilfsprogramm?"anti-rheuma-online-programm2? das wäre doch was.

    aber auch ich bin eine bekennende SÜCHTIGE


    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. kiki

    kiki Guest

    süchtig?

    Bekenne mich süchtig!.de
    Mein Göga lästert schon: Du bist mittlerweile mehr als ich am Comp! haha. Mir doch egal, bin eben schneller!!

    Kerstin
     
  8. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    i c h bin nicht süchtig :rolleyes: oder doch?

    Habe mich jetzt mal an folgende Regeln gehalten. Vielleicht hilfts ja was und ich konnte Euch auch damit helfen :D :D :D :) :) :)

    Liebe Grüße aus dem verregneten München

    Renti
     

    Anhänge:

  9. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Ohi ohi ohi.......


    Renti,...... ich glaub , wir müssen so langsam eine Selbsthilfegruppe gründen.....

    Ich oute mich mal und sage ganz verschämt....ich habe schon SChwierigkeiten aus dem Internet zu gehen:rolleyes:
    Wie soll ich denn alleine komplett vom PC verschwinden....

    ..überlasse ich gnädiger weise mal den Platz meinem Göga,...dann stellen sich die Entzugerscheinungen ein...

    beim Buch lesen , will ich immer die --> Taste drücken,

    beim Schreiben die Enter taste.....(aber ich weis doch noch , wie man einen Stift hält *stolz auf die Schulter klopf"

    usw.......

    Wer weis, vielleicht bietet die Kurklinik einen Anti INternet Kurs an...aber ich weiss jetzt schon...
    sobald die Reha vorbei ist, werde ich rückfällig :D

    einen schönen Tag wünscht
    Kiki
     
  10. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kiki,

    ich werde jetzt mal einen Versuch starten.

    Bei mir hatte es geklingelt. Es stand ein junger Mann vor der Tür. Nach längerem betrachten viel mir ein, dass es mein Enkel ist. Jetzt habe ich ihn in die Wohnung gelassen und versuche mal, dass ich ihm nicht schreibe, sondern mit ihm spreche. :)

    Vielleicht gelingt es uns ja, da ich sehr annehme, dass e r auch süchtig ist.

    Nach dem ersten Satz, wollte ich schon die "enter" taste drücken, bis mir eingefallen ist, dass wir ja nicht im Messenger sind, sondern uns gegenüber stehen. ;)

    So, jetzt wird es schwierig, Göga ist auch gekommen. Jetzt wird es ernst. Ich übe jetzt mal und betrachte alles ganz genau.:D

    Wünscht mir viel Erfolg.

    Vielleicht halte ich es bis abends durch.

    Viele liebe Grüße

    Renti, die jetzt ernsthaft versucht, Gespräche zu führen :rolleyes: :confused: :p
     
  11. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Och menno ...

    ... wenn ihr jetzt alle auf I-Net-Entzug geht, bin ich wohl demnächst ganz alleine hier *grummel* *motz*

    Ich hoffe, daß ihr es NICHT schafft !!! *bigsmile*

    Grüße vom
    Egoisten-Bea :D
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: Och menno ...

    wo du uns jetzt jefunden hast, werden wir dich doch nicht mehr alleine lassen können. nö,nö, dat geht jejen unsere rheumaähre.

    wenn du wissen, was ich meinen....:p
     

    Anhänge:

  13. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    liebelein ick liebe dir !!!! :D
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ich und internetsüchtig?

    Liebelein und Egoisten-Bealein,

    ich bleib bei Euch!
     

    Anhänge:

  15. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ Nelilein

    und Dir liebe ick ooch ! :D
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    @ Renti

    Liebe Renti,

    jetzt bringst Du mich doch zum Nachdenken?

    Ob ich meinen einzigen Enkel noch wiedererkenne?

    Könnte es sein, daß er inzwischen etwa gewachsen ist.

    Dankbare Grüße für Deinen Denkanstoß!

    Neli
     

    Anhänge:

  17. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    wir bleiben

    hi das Bea und Liebelein,

    wir stehen zwar zu unserer Sucht, aber wir bleiben.!!!


    [​IMG]

    Wäre auch auch noch schöner uns den letzten (fast letzten) Spaß zu rauben[​IMG]

    Also weiter so!!!:p
    [​IMG]

    LG

    Lilli[​IMG]
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @dasBealein




    ICK DIR DOCH AUCH liebes bealein......................
    [/SIZE]


    [​IMG]


    gibt es zu euch auch flüge??? ich bin immer noch so traurig, dass es so weit wäch ist......[​IMG]





    schön, dass ihr alle eure sucht nicht bekämpfen wollt. besser dies als gar nix,gell?

    (p.s. bea, hätte beinahe dieses posting überlesen, welch eine schmach. asche auf mein haupt.sowas von neben der mütze ich .....)



    ich war eben bei der funktionswassergymnastik der rheumaliga. die haben mich anscheinend auch sehr vermißt(obwohl ich noch garnicht so lange dabei bin, oder haben die mir was vorgespielt *kiescher**kiescher*)
     

    Anhänge:

  19. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    och nööööö...

    .....ich schaffe es nicht...

    Ich habe es aber auch ernsthaft versucht !!!!


    Ährlisch!!!!!

    Aber da scheint es etwas zu geben, was mich immer wieder zu euch hinzieht....[​IMG]

    Sogar meine " Kampfvögel" sagen nur noch [​IMG] zu mir , wenn sie mich ( mal ) sehen.

    Also, ich werde auf alle Fälle immer süchtig bleiben

    :D :D

    [​IMG]

    biba kiki
     
  20. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, dass ich nicht süchtig bin ....

    So, meine Lieben,

    habe es jetzt doch tatsächlich geschafft, erst jetzt wieder ins Internet zu gehen. Sind ja schon mal Fortschritte.
    Die Entzugserscheinungen waren aber schon sehr stark. Das hat sich so stark ausgewirkt, dass ich beim Kaffeemaschine einschalten, die Entertaste gesucht hatte. Das Kaffeegeschirr wollte ich doch tatsächlich mit der Maustaste auf den Tisch ziehen. Außerdem dachte ich doch tatsächlich, dass ich den Kuchen vom Internet bekomme. Jedenfalls habe ich da ganz tolle Torten gesehen. Es wollte aber nicht klappen, mit der Maustaste.
    Es kam dann zu meinem Enkel (jetzt 18 Jahre, Mann ist der groß geworden) auch noch mein jüngster Sohn. Ich hab mir den schon lange nicht mehr in genau angesehen. Heute ist mir aufgefallen, was für einen langen Bart der hat.

    Ich kam jetzt total ins schleudern. Wollte schon eine Konferenzschaltung starten, zumindest alle in einen Chatroom einladen, bis mir klar wurde, wir sind ja in der Wohnküche und es sind tatsächlich alle live da. Manchmal vergaß ich mich und drückte, nach einem Satz, auf die Tischplatte. Ich meinte doch tatsächlich, dass jetzt mal wieder die Entertaste gefragt ist. Von meinem Göga hörte ich doch heute ganz andere Sätze. Wir hatten uns wirklich und ernsthaft unterhalten. Ich hatte immer nur die Formulierungen im Kopf, wie etwa: „Wann gehst Du endlich mal aus dem Internet, ich möchte mal telefonieren.“ Oder „Wie lange sitzt du denn noch vor der Kiste?“ oder „Es ist schon gleich abends und wir haben noch nicht mal gefrühstückt“! Mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass sich draußen etwas getan hatte. Ich war immer noch der Meinung, dass es Nacht ist. Bis mir dann aufgefallen ist, dass die Vorhänge immer noch zu sind.

    Nachdem ich heute mal alles sehr bewusst beobachtet habe, habe ich mich jetzt entschlossen, vielleicht doch bewusster durch das Leben zu gehen. Es ist doch ganz interessant, wie alles heranwächst und wie sich alles, abseits des Bildschirms, verändert. Vor allem die Kinder und Enkel.

    Ab sofort werde ich eine Entziehungskur machen. Habe schon Aufrufe übers Netz losgelassen, wo es eventuell Selbsthilfegruppen gibt. Mir ist es ganz ernst !!!! „gfg“

    Es war heute wirklich ein sehr anstrengender Tag für mich.

    Es grüßt Euch ganz lieb

    Eure Renti,
    die heute ein wenig Tramal-isiert ist
     

    Anhänge: