1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internationaler Prothesen-Ausweis?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JoyTRex, 21. Juni 2004.

  1. JoyTRex

    JoyTRex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich habe einen deutschen Prothesenausweis für meine neuen Gelenke (Hüfte+Knie) bekommen. In dem Krankenhaus gibts den nur in deutsch. :confused:
    Frage: wo bekommt man einen internationalen Ausweis. Die Sache ist so, das ich im nächsten Jahr nach Kanada reise, da wäre es doch sicher besser das auch dir dortigen Beamten verstehen warum ich 'piepe' :rolleyes: , oder reicht der deutsche?

    Wer hat damit Erfahrungen oder weiss wie ich an einen internationalen Ausweis komme?

    Vielen dank und viele Grüsse

    Joy
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Dateneintrag

    ...soweit mir bekannt ist können solche Daten auf Wunsch im Reisepaß eingetragen werden. Unter Sichtvermerke. "merre"
     
  3. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ausweis

    Ich bin zwar aus Österreich, aber das System ist ja hoffentlich ähnlich - ich konnte damals zwischen einem nationalen und einen internationalen wählen. Hab mich natürlich für den zweiteren entschieden.

    Ich denke daher, du solltest das KH nochmals kontraktieren, ob die nicht doch auch einen internationalen haben.

    Ansonsten reicht für deine Reise sicher eine Übersetzung, die dir im Prinzip jeder machen kann.

    lg
    Trixi
     
  4. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hi, Joy

    mein Ausweis für meine TEP ist von Sulzer Medica und auf 3 Sprachen gefasst. Die Kleber mit den Daten des Implantates etc. sind generell darin in englisch.

    Frag doch mal die Klinik, ob sie das nicht bitte international hätten.

    Grüssle

    Pumpkin
     
  5. JoyTRex

    JoyTRex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab schon gefragt.....

    Hallo

    danke für Eure Antworten...

    bei der Klinik habe ich schon nachgefragt, die haben nur deutsche Ausweise....


    Gruss Joy