1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ins Krankenhaus bei Pso-Arthritis mit starkem Hautbefall?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tortola, 1. Mai 2012.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Ich habe, seitdem ich MTX abgesetzt habe (wegen starker Nebenwirkungen) Juckreiz am ganzen Körper. Sieht aus wie Masern. Ein Gefühl wie bei schwerer Grippe und der ganze Körper ist befallen von roten Flecken.
    Soll ich in ein "kleines" Krankenhaus gehen, wo es eine Kältekammer gibt?
    (Sulingen bei Nienburg/Weser.) Vom Gefühl her müßte ich eigentlich einen Notarzt haben, aber deswegen den Notruf anrufen? Mir geht es ganz schlecht und ich bin allein zu Hause. Mein Mann liegt auch im Krankenhaus.

    Könnt Ihr mir raten, was ich tun soll?

    Viele Grüße von Tortola
     
  2. coalblack

    coalblack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Liebe Tortola,

    bitte rufe den Notarzt an, damit man dir hilft! Es muss abgeklärt werden, was die Ursache dieser Beschwerden ist. In die Kältekammer kannst du ja immer noch gehen, wenn es dir besser geht.

    Ich wünsche dir gute Besserung!!!

    LG coalblack
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Sofort NOtruf machen!

    Gute Besserung wünscht Juliane.
     
  4. Katharinaw

    Katharinaw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn es nicht der Notarzt sein soll, gibt es am Abend und am Wochenende den Hausärztlichen Notdienst. Es wurde bundesweit die Nummer 116117 eingeführt. Da kann man sich melden, wenn es eben dringend ist, aber kein Fall für den Rettungsdienst. Da kommt dann ein Hausarzt vorbei. Der kommt dann aber natürlich nicht so schnell wie der Rettungswagen.

    LG und gute Besserung.
    Katharina
     
  5. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    kannst ja wenn du wieder da bist schreiben, wie du gehandelt hast..