1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos über GAP (int. auch für neue Muttis)

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Ridda, 17. November 2004.

  1. Ridda

    Ridda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war mit meiner Tochter in der Kinder-Rheuma-Klinik in Garmisch.

    Allen Eltern, die zum ersten Mal mit Kinder-Rheuma zu tun haben, oder allen Eltern die schon lange "rumdocktern" mit Befunden, Krankheitsbildern etc. kann ich nur raten, lasst Euch dort einen Termin geben.

    Kinder werden hier gesamtheitlich untersucht. Jedes Gelenk, jeder Tender-Point,
    Augenarzt, Herz usw., usw.. jedes wichtige Puzzle-Teil wird "in die Hand" genommen und zu einem Bild zusammen gefügt.

    Die Kinder lernen, dass sie nicht alleine sind, sondern dass es noch ganz viel andere Rheumakinder gibt. Kinder die "nur" Schmerzen haben, aber keine Gelenkbefunde und Blutbefunde, werden oft hier das erste mal ernst genommen mit ihren Sorgen.

    Wir waren sehr zufrieden.

    Falls Ihr noch nähere Infos braucht, sagt Bescheid.

    Gruss Ridda und Jule
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    waren auch da

    ja das kann ich nur bestätigen
    wir waren auch da
    in GPK
    vor schon 18 jahren
    bei frau dr sänger
    ach lang lang ist es her
    da gab noch nicht mal
    für uns muttis
    eine unterkunft
    ich habe dann 6 wochen
    in der gleichen str.
    bei einer ganz lieben krankenschwester
    frau jung gewohnt
    ob sie noch in der gehfeldstrasse wohnt
    liebe grüße an alle muttis in GPK
    von gisi
     
  3. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo !!!!;)


    Ich kann dir Ridda nur zu stimmen. Wir waren jetzt auch das erste mal Dort. Ich schreibe es bewusst groß, Dort!!!

    Trotz Umbau, könnt ihr in meinem Bericht weiter lesen, ist es dort echt prima. Was aber die Kids lernen müssen ist, dass nicht über sie hinweg gesprochen wird sondern mit ihnen, dass kommt nicht so oft bei den normalen Ärzten vor. Das ist aber auch prima, denn wenn es nicht die Kids wissen wer dann???

    Also, liebe Eltern folgt unserem Beispiel. Ihr werdet es nicht bereuen!!!

    Die Untersuchungen sind alle gut. Von Augenarzt bis fast Zahnarzt alles da. Na, ist ein bisschen übertrieben;)

    Versucht es, nur Mut, denkt an euere Kinder!!!

    Gruß

    sam

    Ps. Wer mehr wissen möchte schickt mir einfach eine pn!!!