1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos für Privatversicherte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von trombone, 24. Februar 2005.

  1. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    ich habe folgenden Bericht im landwirtschaftlichen Wochenblatt 7/2005 auf Seite ??? gefunden:

    Arztrechnung überprüfen

    Mehr Transparenz wünschen sich viele Patienten nicht nur bei der ärztlichen Behandlung, sondern auch wenn sie als Privatpatient die Rechnung präsentiert bekommen. Im Internet können Privatversichte mit einer Prüfsoftware unter www.derprivatpatient.de ihre Rechnung mit den Abrechnungsbestimmungen der Geührenordnung für Ärzte (GOÄ) kontrollieren. Dazu müssen sie in das Online-Formular Rechnungsdatum und weitere Daten der Rechnung eintragen. Ein prüfungsprotokoll informiert über Fehler in der Abrechnung. Ist dies der Fall, sollte mit dem Arzt oder der Krankenversicherung gesprochen werden. Erst den Vorgang klären, danach die Rechnung bezahlen (aber auf die Zahlungsfristen achten - eine Ergänzung von mir)

    Was ich leider nicht sehen konnte (habe den Link allerdings auch noch nicht ausprobiert - bin halt selbst pflichtversichert) ist, ob das Angebot kostenlos zu nutzten ist.
    Aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.