1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info für Sabinerin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 7. Oktober 2005.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
    hi sabi,
    du erinnerst dich an den workshop, wir sprachen da über eine moderatorin aus tv die auch rheuma hat. ich hab den namen wieder :D es ist Dr.Susanne Holst. selbst ärztin und moderiert im wdr einen gesundheitssendung. soweit ich mich entsinne ist sie mit tcm gut klar gekommen als behandlung.

    wdr sendung heisst : Visite.

    [​IMG]

    Die Ärztin und Tagesschau-Moderatorin Dr. med. Susanne Holst präsentiert die Sendung Visite persönlich. Im Mittelpunkt stehen dabei jeweils ein interessanter, manchmal auch prominenter Gast, die Erkrankung und die Therapie-Erfahrungen.



    Die Medizin-Journalistin über ihr Konzept: "Ich möchte aktiven Patienten ein Forum bieten, neben den erfolgreichen Standard-Therapien auch über ihre persönlichen Gesundheits-Rezepte zu berichten. Ähnlich Betroffene können bestimmt davon profitieren. Diese Sendung ist jedoch für jeden wichtig, der an Gesundheit interessiert ist. Denn natürlich gehen wir auch in Beiträgen auf die Entstehung von Krankheiten und entsprechende Vorbeuge-Maßnahmen ein."

    http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=107428
    hier bücher von ihr
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Kuki

    Hallöchen Kukana,

    aaah danke für die Info :)

    Ärzte bzw. Therapeuten etc. reagieren häufig anders, wenn sie persönliche Erfahrungen gemacht haben, z.B. Hexenschuß etc. (um mal simple Dingen zu nennen). Sobald sie jedoch von der chronischen Erkrankung betroffen sind, verändern sich Therapieansätze und Verständnis. :)

    Viele Grüße
    Sabinerin