1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info: Cimzia und Verhütung

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Juliena, 30. März 2010.

  1. Juliena

    Juliena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!


    Ich habe hier im Forum schon einmal gefragt, ob die Pille zusammen mit Cimzia wirkt. Leider wusste hier auch keiner eine Antwort, deshalb habe ich bei dem Pharmaunternehmen angerufen. Die Frau am Telefon hat sich aufgeschrieben, was ich wollte und hat das an die Medizinabteilung weitergegeben. Gleich am nächsten Tag wurde ich angerufen. Ein Mediziner aus der Abteilung war am Telefon und hat alles nochmals erfragt. Er meinte dann, dass während der Testzeit von Cimzia alle Frauen im Gebährfähigen Alter die Pille einnehmen mussten, da man nicht wusste, wie sich das Medikament auf einen Fötus auswirkt. Keine dieser Frauen wurde Schwanger, weshalb man davon ausgehen kann, dass Cimzia keine Wirkung auf die Pille hat. Man kann also ganz normal mit der Pille verhüten und muss nicht zusätzlich ein Kondom oder Ähnliches verwenden.