Inflectra

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Stine, 1. Dezember 2024.

1. Stine

Stine Moderatorin

Ich frage für meine Schwägerin, die eine noch ungesicherte M.Crohn Diagnose hat:
    Im letzten Jahr wurden ihr einige Zentimeter oder Meter an entzündetem Darm entfernt, dabei gleich auch den Blinddarm, der schon geplatzt war. Also erstmal nur Antibiotika und dann Cortison im Laufe der Zeit, eine Diagnose konnte nicht gestellt werden. Jetzt laufend Bauchkrämpfe, sie wurde jetzt zu einem "Spezialisten" für M. Crohn überwiesen der als erstes das Cortison raus und Inflectra als Infusion alle 3 Wochen angesetzt hat.
    Nimmt das hier noch jemand und wie lange dauert es, bis eine Wirkung eintritt? Muss man mit Nebenwirkungen rechnen? Ich danke euch schon einmal fürs Lesen, werde die Antworten weiter leiten.

2. Schleiereule

Schleiereule Bekanntes Mitglied

Genau - und ist ein sehr bewährtes Medikament bei Morbus Crohn (Handelsnamen: Remicade, das Original, und die Biosimilars Inflectra, Remsima, Flixabi, Zessly....) :)

3. Finn89

Finn89 Bekanntes Mitglied

Ich spritze Adalimumab das ist ein Medikament aus der Klasse der tnf Blocker wie Remicade. Obwohl ich sehr ängstlich bin und im sozialen Bereich arbeite hatte ich keinen infekt darunter, keine objektiven Nebenwirkungen und super Blutbilder. Die Medikamente scheinen gut verträglich zu sein. Keine Übelkeit, das Spritzen tut nicht weh und ist sehr leicht. Die Wirkung kann schnell oder innerhalb der ersten 3 bis 6 Monate eintreten. Bei mir heilte z.b die Psoriasis schnell ab während meine Wirbelsäule noch Probleme bereitet aber längst nicht so krass wie davor.
    Vielleicht macht das Mut.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden