1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

indien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von oya, 14. November 2007.

  1. oya

    oya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    hallo an alle...

    da mein fastausstieg aus der schulmedizin so ziemlich fehlgeschlagen ist und ich nicht weiss warum...klappt nicht, jahreszeit,kombi korti naturmed(weihrauch)oder was auch immer...mache ich jetzt noch einen versuch und gehe nach indien in eine ayurveda klinik...also kein wellnesspippifax sondern eine intensivkur...28 tage intensivkur mit allen härten und annehmlichkeiten..ein letzter versuch...wenn das nicht klappt, muss ich in den sauren apfel beissen:mad: :mad: und mich schulmedizinisch versorgen lassen. hoffnung habe ich allein schon wegen der schönen temperaturen(i.m. 25-35 grad...das werde ich geniessen:)

    also bis dann und haltet tapfer durch bei diesem schietwetter

    liebe grüsse von oya
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Oya

    und viel Vergnügen... ich wünsche Dir eine gute Erholung und dass Dir dort endlich geholfen werdne kann..

    Komm heile wieder zurück.
    Viele Grüße
    Colana
     
  3. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Oya:)
    Ich wünsch Dir eine erholsame Reise das Du Dich gut erholst und vieleicht Dir auch geholfen wird .Das wünscht Dir das Butterli:)
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe oya,

    hört sich sehr gut an, und ich wünsche dir gute besserung
    und viel wohlbefinden dort!

    gute reise, marie
     
  5. Antiya

    Antiya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oya,

    was hast Du denn für eine Krankheit? Bin sehr gespannt zu erfahren, wie sich die Ayurveda-Kur bei Dir auswirkt. Einen Versuch ist es bestimmt wert.
    Einige rheumatische Krankheiten sollen übrigens medizinischen Studien zufolge in Indien recht selten verbreitet sein.
    Und Chilis wirken leicht schmerzlindernd bei rheumatischen Schmerzen (ergoogelt und auch selbst ausprobiert :)).
    Also schön scharf essen;)!

    Eine gute Reise und viel Erfolg,
    Antiya.
     
  6. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich wünsche dir auch viel Erfolg. Berichte uns doch anschließend, wie es war. Das würde mich und bestimmt auch einige andere sehr interessieren! :)

    Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum noch jemand schon mal in so einer Klinik war und total begeistert. Ich kann mich aber leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Vielleicht findest du über die Suche etwas dazu?

    Lg KatzeS
     
  7. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Oya!

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg in Indien!

    Das würde ich auch gerne mal machen! Eine Freundin meiner Mutter ist Inderin und schwärmt immer davon. Bei mir ist das finanziell aber leider z.zt.nicht drin.

    Ich war 1997 auf meiner ersten Kur in einer Ayurvedaklinik und das hat mir sehr gefallen. Als ich letztes Mal wieder dort hin wollte, wollte die Kasse das leider nicht mehr übernehmen :(

    Naja, liebe Grüße und gute Besserung!

    Julia

    Ps: Vielleicht kannst du uns ja ein bisschen Sonne mitbringen wenn du wieder kommst! :)
     
  8. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Oya,
    alles Gute und viel Erfolg.
    Berichte doch mal, wenn Du wieder zurück bist, wie es Dir ergangen ist.
    Gute Reise und eine gesunde Wiederkehr
    wünscht Dir der
     
  9. oya

    oya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ...und morgen geht es los...

    bin sehr gespannt wie das wird...ich hoffe mit weniger schmerzen und weniger dicken gelenken zurückzukommen...vor jahren hat mir schonmal ein arzt gesagt, dass ich nach indien gehöre wegen des klimas.. habe mir leider vom enkelchen noch einen fetten schnupfen eingefangen..aber alles wird gut...

    ich melde mich wieder nach meiner heimreise...

    bis dann

    liebe grüsse von oya
     
  10. B.J.

    B.J. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Prag
    Wie war es..?

    Hi Oya,

    hast dich dann leider gottes nicht mehr gemeldet? Bist hoffentlich nicht in Indien geblieben.

    Ich bin jetzt beim Entscheiden, ob ich eine Ayurvedakur in Indien machen soll, es wird viel positives geschrieben, was man sehr gerne auch bestätigt bekommen hätte. Ein kostenpunkt für meine Panchakrama - Kur wäre ca USD 150 am Tag plus flug von wien nach Bombay - ein wahres Schnäpchen, aber wenn das was nutzen sollte, werde ich zeit und kosten nicht scheuen.

    Also vielleicht meldest Du Dich noch mit positiven Erfahrungen.

    LG

    B.J.