1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In bin die Neue - ich komm jetzt öfters!!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Heidemaus, 30. Januar 2016.

  1. Heidemaus

    Heidemaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südheide
    Guten Abend zusammen,
    leider bin ich nun auch angekommen im Kreis der Rheumis. Lange Jahre hatte ich Ruhe und bin mit Ibus zurecht gekommen, aber die Zeiten sind leider vorbei, Kortison und Co. gehören wieder zum Alltag. Viele Jahre zuvor hat mir ein Doc in der AHB mal gesagt, Ihr Alltag wird nie wieder so sein wie früher - jetzt nachdem ich langsam Stück für Stück mein altes Leben verloren habe bin ich noch unsicher im Neuen. Was macht ihr so im Alltag gegen den Rheumaschmerz - der sich ja nicht immer mit Tabl. bekämpfen lässt.
    Gibt es in der Südheide eine Gruppe die sich vielelicht ab und zu trifft? Ach ja -bin erst hierher gezogen - kenn mich nocht nicht so gut aus im hohen Norden.
    Freu mich auf regen Austausch.:D
    Die Heidemaus
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.090
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und herzlich willkommen.

    Wo ist denn die Südheide? Ich bin aus Soltau.

    Liebe Grüße von puffelhexe
     
  3. Heidemaus

    Heidemaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südheide
    Südheide

    Hallo Puffelhexe,
    danke fürs Willkommen. Mir wurde gesagt die Südheide sei von Hannover bis Lüneburg. Aber verhaue mich nicht :top:, ich hab das von den Nachbarn. Und die Nordheide - na ja - da hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht. MIt Soltau bis zu gar nicht so weit weg von mir.
    Schönen Abend noch
    Gruß Heidemaus
     
  4. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo und herzlich willkommen, Heidemaus! Schöner Nick! ;)

    Zur Schmerzbewältigung kann ich Dir nichts sagen, da ich mit der Basistherapie eigentlich kaum Schmerzen habe, aber Du wirst bestimmt noch Antworten dazu bekommen.
     
  5. Heidemaus

    Heidemaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südheide
    Hallo Luislotte,
    danke für die nette Begrüßung. Ich wünsche dir das es mit deiner Bais lange so bleibt.
    Leider ist bei mir das Gegenteil der Fall. Aber Unkraut vergeht ja nicht.
    schönen Abend dir noch.
    Gruß die Heidemaus
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    entenhausen
    hallo Heidemaus, herzlich willkommen bei uns!

    hast du eine genaue diagnose?
    tipps gegen den rheumaschmerz, da gehen die erfahrungen
    wohl weit auseinander, aber lies dich doch einfach mal quer durch's forum ;)
    ich komme mit kälte bei steigender entzündungsaktivität besser klar,
    andere bevorzugen wärme, usw. egal wie, fühl dich wohl bei uns :)

    lieben gruß marie
     
  7. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    herzlich willkommen Heidemaus!

    liebe Grüsse
    Cris
     
  8. Heidemaus

    Heidemaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südheide
    Hallo Cru, Hallo Marie
    vielen lieben Dank für eure Begrüßung. Tja das mit dem Schmerz ist so eine Sache da habt ihr Recht.
    Im Moment bin ich beschäftigt mal kreuz und quer hier durch zu lesen.
    Viele interesannte Beiträge.
    Vielen lieben Dank für den Pinwandeintrag.
    Schönen Tag wünsch ich euch
    die Heidemaus