Imraldi-Pen klemmt, erhaltene Dosis unklar

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Speedy83, 14. November 2021.

  1. Speedy83

    Speedy83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Spessart
    Hallo,
    hatte mich jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr gemeldet. Erstmal ein kurzes Update: Hab Mitte Oktober mit Imraldi 40mg/ alle 2 Wochen angefangen. Schon nach der 1. Injektion hab ich eine deutliche Besserung gespürt und komme seitdem eigentlich ohne Schmerzmittel aus. Mittlerweile fühle ich mich richtig gut, habe fast keine Einschränkungen mehr. Bin echt begeistert und genieße die neue Lebensqualität.:1syellow1: Bis auf etwas Schwindel nach der 1. Injektion und Verstärkung des Haarausfalls und der Schuppenflechte am Kopf habe ich auch keine Nebenwirkungen. Das kann ich gut tolerieren.
    So nun zu meinem Problem: Bei meiner 3. Injektion heute hat der Pen geklemmt und hat sich nicht runterdrücken lassen. Hab es dann ein paar Mal versucht. Als ich es gerade aufgegeben hatte und den Pen von der Haut weg hab, hat er dann doch noch ausgelöst. Nach dem ersten Schreck hab ich dann doch noch zugestochen, aber es war dann doch ein "kleiner See" auf dem Boden. D. h. ich hab keine Ahnung, wieviel Medikament ich wirklich erhalten hab. :aeh:
    Was soll ich jetzt machen? Noch eine Injektion ist sicher keine gute Idee. Eine Nr. von einer Hotline hab ich im Beipackzettel nicht gefunden. Ist das jemandem von euch auch schon passiert?
     
  2. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    stray cat gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Speedy, ich würde gucken wie es dir geht... Du hast ja beim Imraldi auch die Möglichkeit den Spritzenabstand zu verkürzen..... Ich meine du kannst schon nach 7 Tagen wieder Spritzen...... Natürlich ist es besser dir das ok vom Hersteller (denk dran, du brauchst die Chargennr.) bzw Arzt zu holen.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Speedy83, ich hatte mal Imraldi.
    Ja, auch ich hatte mal dieses Problem. Ich war dann zu meiner Apotheke gegangen.
    Die sagten dann, ich sollte mir ein neues Rezept holen( meine waren alle).
    Hab dann beim bestellen und abholen das Problem auch beschildert und rieten mir, ich solle gleich einen neuen Pen nehmen und spritzen.
    Es wäre nicht so schlimm, wenn ein wenig mehr dosiert wurde.
    Katjes Vorschlag finde ich aber auch gut.

    Habe auch mal den Abstand verkürzt. Merkte das das Wirkung nachließ.
    Und mir ist nix passiert oder sonstwas.
     
  5. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    373
    Hallo Steffi,

    fände es gut, wenn Du Dich an den Hersteller wendest. Vermutlich ist auf der Packung eine Kontaktadresse drauf.
    Es ist doch echt doof, wenn wir Patienten durch schlechte Qualität in solche Lagen gebracht werden. Wo man unsicher ist, und weder überdosieren will, noch zu wenig Wirkstoff haben will.
    Finde, der Hersteller sollte Dir die Kosten auch erstatten. bei Cimzia kostet ein Pen fast 500 Euro. Da kann man gute Qualität erwarten, bzw. ansonsten reklamieren. Würde ich bei einem Fernseher für 500 Euro auch machen, nur mal so als Vergleich.

    Grüße
    Thea
     
    Katinka7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden