Implantation Event-Recorder

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Artemis1, 4. September 2023.

  1. Artemis1

    Artemis1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2023
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,
    Ich wollte fragen, ob hier schonmal jemand einen Event-Recorder implantiert bekommen hat und mir sagen kann wie tief das Gerät implantiert wird bzw wie Sichtbar und spürbar das Gerät dann ist.
    Meine Ärzte haben den Verdacht auf Herzrhythmusstörungen, aber im Langzeit EKG nun mehrmals keine eindeutigen Ergebnisse bekommen. Nun soll ich einen Event-Reader implantiert bekommen um über längere Zeit eventuelle Rhythmus-Störungen aufzuzeichnen.
    Wenn jemand dazu seine Erfahrungen teilen möchte wäre ich sehr dankbar. da meines Verständnisses nach der Recorder nicht so tief implantiert werden soll, frage ich mich vor allem, ob bzw wie sehr man den dann spürt.
    Danke!
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.939
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Der Rekorder sitzt direkt unter der Haut, wird also fühlbar sein. Ist aber kaum größer als ne Büroklammer.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.717
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Naja, meiner hat die Größe und Form wie ein USB-Stick. Stört mich aber nicht. Trotzdem will ich mir das Teil irgendwann wieder entfernen lassen.
    Mir hat das nichts gebracht. Wenn Auffälligkeiten waren, wurde es als Fehlfunktion interpretiert und fertig. Ich bin trotzdem davon überzeugt,dass irgendwas nicht in Ordnung ist...
     
  4. Artemis1

    Artemis1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2023
    Beiträge:
    10
    Ich bin auch in einer irgendwas-nicht-in-Ordnung-Situation und erhoffe mir durch den Recorder da voran zu kommen. Mal schauen wie das läuft dann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden