Impfung mit StroVac bei wiederkehrenden Blasenentzündungen

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Marga59, 23. November 2025.

1. Marga59

Marga59 Bekanntes Mitglied

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit. Da ich ständige Blasenentzündungen habe, soll ich mich impfen lassen.
    Viele Grüße
    Marga59

2. Schleiereule

Schleiereule Bekanntes Mitglied

Hallo Marga,

wenn die üblichen Behandlungen nicht mehr anschlagen, ist das m. E. eine gute Alternative und den Versuch definitiv wert.
    Allerdings zahlen, wenn ich richtig informiert bin, die Kassen das nicht. Es kämen Kosten von ca. 100 Euro plus für die Grundimmunisierung und nochmal ca. 50 Euro für die "Auffrischimpfung" (nach ca. einem Jahr) auf dich zu.
    Ich persönlich würde mich vermutlich so entscheiden......

Hier kannst du es ungefähr nachlesen:
    Informationsblatt-HWI.pdf

3. Marga59

@Schleiereule, danke für die Information.
    Das es eine IGel- Leistung ist ist mir bekannt.

Werde mich noch etwas einlesen.

LG Marga59

4. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Hallo Marga 59, ich hatte im Januar 1920 die Strovac Imfungen bekommen, leider brachten die mir keinen Erfolg. Meine Vermutung
    war das diese Impfung während einer akuten Blasenentzündung mit Antibiotika Einnahme den Erfolg verhindert hatte. Wobei
    meine damalige Urologin meinte ich könne es trotzdem so machen. Zur Zeit nehme ich noch ein langzeit
    Antibiotikum welches
    ich gerne los wäre. Mein Hausarzt der meine Geschichte kennt (Sepsis bis kurz vorm Nierenversagen) sagte kürzlich
    auf keinen Fall absetzen.

Dir wünsche auf jeden Fall viel Erfolg falls du dich zur Impfung entschließen solltest

Lg. Gunilla7

5. Marga59

Hallo @Gunilla 7 , danke für die Info.
    Ich lasse mich nochmal vom Urologen beraten. Mein Schmerztherapeut hat mir dazu geraten.
    Schönen Abend noch.
    LG Marga

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden