Hallo, hat jemand Erfahrungen damit. Da ich ständige Blasenentzündungen habe, soll ich mich impfen lassen. Viele Grüße Marga59
Hallo Marga, wenn die üblichen Behandlungen nicht mehr anschlagen, ist das m. E. eine gute Alternative und den Versuch definitiv wert. Allerdings zahlen, wenn ich richtig informiert bin, die Kassen das nicht. Es kämen Kosten von ca. 100 Euro plus für die Grundimmunisierung und nochmal ca. 50 Euro für die "Auffrischimpfung" (nach ca. einem Jahr) auf dich zu. Ich persönlich würde mich vermutlich so entscheiden...... Hier kannst du es ungefähr nachlesen: Informationsblatt-HWI.pdf
@Schleiereule, danke für die Information. Das es eine IGel- Leistung ist ist mir bekannt. Werde mich noch etwas einlesen. LG Marga59
Hallo Marga 59, ich hatte im Januar 1920 die Strovac Imfungen bekommen, leider brachten die mir keinen Erfolg. Meine Vermutung war das diese Impfung während einer akuten Blasenentzündung mit Antibiotika Einnahme den Erfolg verhindert hatte. Wobei meine damalige Urologin meinte ich könne es trotzdem so machen. Zur Zeit nehme ich noch ein langzeit Antibiotikum welches ich gerne los wäre. Mein Hausarzt der meine Geschichte kennt (Sepsis bis kurz vorm Nierenversagen) sagte kürzlich auf keinen Fall absetzen. Dir wünsche auf jeden Fall viel Erfolg falls du dich zur Impfung entschließen solltest Lg. Gunilla7
Hallo @Gunilla 7 , danke für die Info. Ich lasse mich nochmal vom Urologen beraten. Mein Schmerztherapeut hat mir dazu geraten. Schönen Abend noch. LG Marga