Impfung bei Affenpocken

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 9. Juni 2022.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.100
    Zustimmungen:
    4.437
    Ort:
    Köln
    Damit ihr wisst worum es dabei ging. Um den Nachweis von Virenmaterial im Sperma von 6 Personen, bei einer Studie mit 7 Personen.

    ***
    Das Institut Spallanzi hebt hervor, dass das Vorhandensein des genetischen Materials des Virus bisher in der Samenflüssigkeit von 6 der 7 bei Spallanzani untersuchten Patienten nachgewiesen wurde, aber in diesem Fall wurde das Virus auch in Kultur isoliert. Die Forscher führen weitere Studien zur Dauer und Persistenz des Virus in Spermien und anderen biologischen Materialien durch, um die Mechanismen der Übertragung dieses Virus von Mensch zu Mensch vollständig zu verstehen.***
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.221
    Zustimmungen:
    9.889
    doch, liebe Chrissi,
    aber ich fühlte mich in die Zeit von HIV- AIDS zurück versetzt. Das empfinde ich als unerträglich.
    Es waren damals auch die homosexuellen Männer, die sofort und außerdem bis in die Homosexualität an sich (!) an den Pranger gestellt wurden.
    Wie wir alle seit Ewigkeiten wissen, kompletter Unsinn.
    Und nun geschieht es schon wieder seitens einiger Menschen, ohne erstmal, wie von Kukana, Heike oder Spallanzi so treffend angemerkt, mal die Logik zu bemühen und auch die Übertragungswege vollständig zu verstehen.

    Ich dachte, wir hätten diese Stigmatisierung ein für alle Mal hinter uns, jedenfalls hoffentlich spätestens seit "Philadelphia".


    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/affenpocken-homosexuelle-rki-diskriminierend-100.html
     
    Tab, Heike68 und Aida2 gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.038
    Zustimmungen:
    12.359
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mich hat nur das unfreundliche Gezacker gestört.

    Trotzdem kann man die Form waren, wenn einem die Thematisierung, die von den Medien leider als erstes vorgegeben war, nicht gefällt.
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.100
    Zustimmungen:
    4.437
    Ort:
    Köln
    Form wahren gut und schön. Einen Beitrag einfach zu löschen, weil andere nicht auf den gleichen Zug aufspringen, ist einfach. Einfacher als sich mit anderen auszutauschen.

    7 Männer als Studie zu betrachten ist mir auch zu klein und einseitig. Mag ja sein, dass diese als Erste erkrankten, bzw. der Nachweis vorzeigbar war. Trotzdem reicht das Ergebnis nicht aus.
     
    Tab, Heike68, Aida2 und 2 anderen gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.221
    Zustimmungen:
    9.889
    Posts löschen, die kontroverse Meinungen bewirken, ist aber auch nicht die feine englische Art

    Kukana war schneller :)
     
  6. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.877
    Zustimmungen:
    4.158
    Ort:
    Bayern
    Also @Heike68 hat hier nichts falsches oder unhöfliches geschrieben oder wie auch immer, sondern nur Fakten. Die Ansteckung erfolgt nicht nur über sexuellen Kontakt. Ich finde Heike hat das sehr gut formuliert und beschrieben und verstehe hier die "Aufregung" von einigen nicht. Ich werde mich jetzt auch nicht gleich leichtfertig impfen bzw. auffrischen lassen (hatte Pockenimpfung als Kind). Ich werde die Entwiccklung verfolgen und mich mit meinen Ärzten besprechen. Bei mir ginge zB. auch eine Auffrischung mit Lebendimpfstoff derzeit, denn ich nehme aktuell nur 3mg Prednisolon und als Basismedikament Quensyl.
    Quelle: https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/krankheiten-a-z/affenpocken-1127178#Wie_werden_Affenpocken_bertragen

    Und ich fände es gut, wenn hier weiter sachliche Beiträge und Informationen zum Thema Affenpocken gepostet werden und bin der Meinung, dass das die Intention von Kukana war für diesen Thread/Thema.
     
    Tab, Heike68, Aida2 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.100
    Zustimmungen:
    4.437
    Ort:
    Köln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden