Immunologie bri Sklerodermie/CREST

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Sonne30, 26. Juni 2024.

  1. Sonne30

    Sonne30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2023
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    hat hier jemand Erfahrung mit Infusionen von Immunglobulinen bei Sklerodermie und wer führt solche Infusionen durch?
    Freue mich sehr über nähere Infos dazu.
     
  2. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.094
    Zur ersten Frage: nein, ich habe keine Erfahrung damit. Mir ist auch nicht bekannt, dass zur Behandlung einer Sklerodermie Immunglobuline zum Einsatz kommen.
    2. Demzufolge kann ich dir auch zu dieser Frage nicht weiterhelfen.

    Darf ich fragen, welchen Hintergrund deine Information und dein Interesse an einer solchen Therapie hat?
     
  3. Sonne30

    Sonne30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2023
    Beiträge:
    8
    Danke Schleiereule für deine Antwort. Hintergrund ist, daß ich betroffen bin. Mir geht's einfach immer nur schlechter.
    Gelesen habe ich über diese Therapie hier:
    sklerodermie-aktuell.info
    Ich hoffe, dass ich das hier angeben darf.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.840
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Da ohne direkte Verlinkung ist es ok, es anzugeben :)
     
  5. Sonne30

    Sonne30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2023
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank für dir Info.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden