1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer mal was neues

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von geomaria, 16. Dezember 2009.

  1. geomaria

    geomaria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    :( Hallo, ihr Lieben,
    ich habe PSA und RA!
    Irgendwie kommt da ständig noch etwas dazu. Seit ein paar Tagen habe ich brennende Schmerzen in den Fingerkuppen, ganz selten an den Zehenspitzen. Es ist auch nicht immer nur ein Finger, sondern es wechselt, mal rechte Hand, mal linke Hand, mal Daumen, Zeigfinger oder kleiner Finger. Die betroffene Fingerspitze wird dann ganz heiß und tut richtig böse weh! Die Gelenke schmerzen nicht! Anders als bei meinen „Rheumagelenken“ ist morgens fast gar nicht zu spüren und baut sich im Laufe des Tages so auf, dass ich gestern eine Extradosis Voltaren geschluckt habe. Die Schmerzen wurden daraufhin zwar besser, aber weg waren sie nicht.
    Wenn ich das meinem Rheumatologen erzähle sagt er bestimmt wieder, er ist nur für die Gelenke zuständig, nicht für den Rest!
    [FONT=&quot]Hat jemand die gleichen Probleme?
    Ich danke euch
    Petra
    [/FONT]
     
  2. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Petra,
    ich habe mal etwas im Internet nachgeschaut und sehr oft wird
    bei Deinem Problem empfohlen, einen Neurologen hinzuzuziehen.
    Ich habe auch PsA, diese Beschwerden kenne ich allerdings nicht.
    Dein Rheumadoc ist ja echt ein Knaller!!:rolleyes:
    Ich hoffe, er weiß, daß Rheuma nicht immer auch mit den Gelenken
    etwas zu tun hat!!
    Vielleicht hilft Dir die Idee mit dem Neurologen ja weiter.
    Alles erdenklich Gute für 2010
    von Jürgen:D

    Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt!
     
  3. little_hope

    little_hope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein
    Interresanter Rheumadoc...

    Ich habe PSA und Fibro. Meiner ist Gott sei dank auch für den Rest meines Körpers zuständig.

    PSA betrifft auch die Bänder und Sehnen... Leider sitzen die ja nun überall.

    Was ist denn mit deinem Hausarzt? Das ist immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich nicht weiß, was es ist.
     
  4. geomaria

    geomaria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal lieben Dank für eure Antworten.
    Der Hausarzt schickt mich immer zum Neurologen, der dann, wenn ich mal wieder erscheine, die Augen rollt :D. Finden tut er aber nichts :mad:.
    Es ist aber auch schon wieder etwas besser geworden. Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Finger ganz geschwollen sind. Das stimmt aber nicht, die Ringe passen noch, nur halt irgendwie dieses Gefühl :confused:
    Liebe Grüße
    Petra