1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

immer erkältet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von wautzi008, 29. November 2009.

  1. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    und das alle 14 tage, gute 8 tage lang.
    was mache ich da, wie verhalte ich mich.
    ich bekomme das basismedica MTX und habe hier schon gelesen, dass das vorkommt, aber das ist für mich echt unangenehm und kostet kraft, solche erkältungen.
    um rat von euch, bin ich dankbar.

    lg. elke
     
  2. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Elke,
    das ist schon ziemlich seltsam. Hast Du viel mit Menschen zu tun?
    Ich arbeite in der Qualitätskontrolle und habe den ganzen Tag
    wechselnde Kollegen in meiner Nähe. Da war es bei mir eine Zeit
    auch schlimm.
    Seit ca. 2 Monaten benutze ich häufig ein Desinfektionsmittel mit dem
    ich meine Hände einreibe und es ist wesentlich besser geworden.
    Vielleicht sollte man auch den Mut haben, eine Gesichtsmaske zu tragen.
    (das ist in Japan üblich und machen dort vor allem die erkälteten Menschen!)
    Leider ist eine Immunschwäche in dieser Jahreszeit auch nicht gerade
    hilfreich.
    Viel mehr kann ich Dir leider auch nicht raten, ist aber wenigstens schon mal etwas!
    Viele Grüße von Jürgen

    Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt!
     
  3. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo elke,

    seit ich zum salofalk, enbrel und cortison noch mtx habe, bin ich auch permanent erkältet. mein rheumi sagt, dass dies von den immunsupressiva kommt und er nix machen kann. meine hausärztin hat mir zu vitamin c+zink geraten und natürlich viel obst. mach ich alles, hab aber trotzdem immer schnupfen und husten.

    mag also bei dir vieleicht auch am mtx liegen und dann noch der kontakt mit vielen leuten.