1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imipramin bei Fibro?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lucia2801, 9. Juli 2005.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hallöchen!
    Ich hab am Freitag von meinem Hausarzt Imipramin verschrieben bekommen.Es soll gut sein gegen chronische schmerzen und Depressionen.Vorher habe ich Amitriptylin genommen,wovon ich 25 kg zugenommen habe.Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Medikament?
    Gruß und schönes wochenende
    Petra
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Imipramin und Desipramin

    Huhu,

    ja - ich habe Desipramin bekommen; ein gutes Antriebsmittel. Imipramin ist mehr ein beruhigender Faktor. Geh mal auf die Webseiten und hol dir Infos über diese Wirkstoffe. Sie sind Tricyklikas und damit machen sie abhängig - die Wirkung war allerdings super.

    Unter Desipramin habe ich leicht zugenommen; Imipramin soll weicher sein. Bei Fibro wird oft Antidepris gegeben - wie ja auch Knochenrheumis wie ich ab und an solche Drogen brauchen.

    Frag deinen Arzt mal nach : Citalopram und Insidon.

    Alles Gute,

    Pumpkin
     
  3. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick

    Hallöchen!
    Das das Medikament abhängig macht,habe ich nicht gewußt.Aber machen das nicht alle Antidepressiva?Insidon und Citalopram habe ich schon mal genommen.Die Nebenwirkung war immer sehr starkes Schwitzen,und das ich nicht einschlafen konnte.Meinst du wenn das imipramin abhängig macht,dann komme ich nie mehr davon los,oder habe eventuell starke Entzugserscheinungen?Ich bin jetzt ehrlich gesagt unsicher,ob ich es überhaupt nehmen soll.Fange ja am Montag damit an.Mal sehen,muß es mir noch einmal durch den kopf gehen lassen.
    Gruß und vieln Dank für die liebe Mail
    Auf bald
    Petra