Im TV " multimodale Therapie bei Fibro"

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Marly, 16. Mai 2015.

  1. Marly

    Marly Guest

    Hi,

    ich habe einen Flyer der Rheumaliga Schleswig-Holstein in die Hand bekommen und dort stand. dass am

    7. Juli um 20.15 im NDR ein Beitrag zum Thema "Multimodale Therapie bei Fibromyalgie" ausgestrahlt wird in der Sendung "Visite".

    Wer den NDR nicht empfangen kann, findet es vermutlich danach in der Mediathek des NDR.

    LG
     
    #1 16. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2015
  2. Loli65

    Loli65 Guest

    Danke Marly...hab mir schon einen Vermerk im Kalender gemacht (Vergesslichkeit lässt nämlich grüßen :rolleyes:)
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    Danke für die Info. :)

    ich hab es mir auch aufgeschrieben.
    ich habe Hirn wie Sieb.
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Kenn ich, habe auch Hirn wie Sieb und mir das im Kalender notiert.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    hochschubs
     
  6. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Die visitesendung vom 2.Juni fällt wegen fußball aus. Nächste erst wieder am 9.6.. Mit welchen Themen nun, weiß ich nicht. werden nur 2 Themen angezeigt auf der NDR - seite.
     
  7. Marly

    Marly Guest

    ....diese blöden Relegationsspiele...

    Heute beim Rheumatag in RD wurde die Sendung noch groß angekündigt, die waren ja nicht gut informiert....


    Ich werde am Ball bleiben und ggf. neu einstellen,
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    ach wie schade.
     
  9. Loli65

    Loli65 Guest

    die Sendung soll am 7. Juli nachgeholt werden...
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Ich hab eine Anfrage an den NDR geschickt bevor ich Lolis Eintrag gelesen habe.

    LG
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Loli und der NDR sind sich einig: neuer Ausstrahlungstermin ist der 7. Juli!!!!
     
  12. Loli65

    Loli65 Guest

    ach Marlitt, das hat der NDR nur bei mir abgeguckt:laughing::laughing::laughing::laughing::laughing::laughing:
     
  13. Marly

    Marly Guest

    ... es dauert nicht mehr lang, dann kommt der Beitrag!!
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Heute kommt die Visite Sendung um 20.15 im NDR!!!!!
     
  15. Loli65

    Loli65 Guest

    jo Marly, mein Kalender hat´s mir auch schon geflüstert :D

    bin gespannt, ob sie Neuigkeiten verkünden...
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.642
    Zustimmungen:
    6.981
    Ort:
    Niedersachsen
    Yepp, ist schon fest eingeplant.
    Hoffentlich gibts mal was Neues.
     
  17. Der Vertretungsarzt meiner inzwischen berenteten HÄ wollte mir immer Fibromyalgie einreden. Tztztz.
    Ich habe Visite gerade gesehen und schaue immer noch.

    VG Sylke
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    534
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab mich auf den Beitrag gefreut. Leider wurde ich enttäuscht. Meines Erachtens nach war nichts wirklich Neues dabei.

    LG
    Tiger1279
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.642
    Zustimmungen:
    6.981
    Ort:
    Niedersachsen
    Also erstens mal war mir dieser Doc herzlich unsympathisch.
    Und die Quintessenz seiner (anscheinend auswendig gelernten) Ansprache soll wohl sein:
    Wer drunter leidet ist selber schuld,
    Kommt alles von der Psyche
    Daher auch die Schmerzmittel als Allerletztes,
    Damit der Patient gefälligst erst mal sein Leben in den Griff kriegt...

    Verbessert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber der Typ und seine Aussagen stecken mir immer noch quer im Hals...
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    534
    Hallo Maggy,
    das mir der Doc. nicht sympatisch war kann ich so nicht behaupten. Beim Rest stimme ich Dir zu 100% zu. Ich fand seine Behauptungen mit der Psychosomatik frech. Ich hab es auch so verstanden das man sein Leben in den Griff bekommen muss. Dann wird alles gut,

    LG
    Tiger1279
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden