1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Januar 68 neue ROler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nenufar, 24. Januar 2004.

  1. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade spaßeshalber und neugierhalber mal geguckt, wieviele neue Mitglieder sich bis heute bei RO eingetragen haben.

    Es sind jetzt 68 - einschließlich meiner Person... Einfach toll !

    Was sagt Ihr dazu ? - ist das immer so gewesen. Auf jeden Fall finde ich diesen Zuwachs enorm und denke, damit kann manches andere Forum nicht mithalten.

    Zum einen spricht es sowieso für RO - es ist interessant und vor allem kommunikativ.
    Für mich z.B. ist das Internet ein wichtiger Begegnungsort geworden, durch die fehlende Mobilität (bin ständige Rolli-Benutzerin) kann ich so mit anderen in Kontakt kommen.
    Es zeigt auch, daß dieses Forum unbedingt gebraucht wird !

    Wichtig ist mir vor allem, hier mit Menschen zusammenzutreffen, die sich eventuell mit den selben Alltagsproblemen herumschlagen wie ich. Man kann sich alles mögliche anlesen, aber der direkte Erfahrungsaustausch ist so viel mehr wert.


    Deshalb bin ich auch so froh, das es RO gibt und die vielen netten Menschen, die ich bisher hier kennenlernen konnte.
    Ich habe Ro durch meine Suche im Internet nach allem, was mit Rheuma zusammenhängt, gefunden. Wie habt Ihr es entdeckt ?

    Also - freut Euch mit mir, daß es beständig mehr werden in unserer RO-Gemeinschaft.
    Allen neuen an dieser Stelle nochmal ein herzliches Hallo und willkommen.
    Bis zum nächsten Mal grüßt Euch alle
    nenufar
     

    Anhänge:

    • laola.gif
      laola.gif
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      148
    #1 24. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2004
  2. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo nenufar

    ich hab RO vor, ich glaube vor einem halben Jahr, genau so gefunden wie du, ich habe im Internet einfach nach Informationen nach Rheuma gesucht.
    Ich habe seit fast 8 Jahren CP und was ich hier in dem halben Jahr über mich und meine Erkrankung gelernt habe, habe ich in den vergangenen 7 Jahren nicht gelernt.

    Mir hat es unheimlich viel gebracht, mit Menschen Kontakt zu haben, die ähnliche Probleme haben, mit ihren Beschwerden, mit Behörden und Ämtern und mit den Problemen die im Alltag auftreten, usw usw.
    Ich habe zwar meine Krankheiten immer noch alle, aber erstens kann ich besser damit umgehen und was noch wichtiger ist, psychisch hätte ich keine bessere Therapie als RO finden können.


    liebe Grüße
    Samira
     
  3. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,

    auch ich bin durch Zufall auf diese Seite geraten und besuche sie immer wieder.

    Auch wenn davon die Krankheit nicht geheilt wird, erhält man hier den Beistand, den man in manchen Lebenssituationen so dringend braucht.

    Ich wünsche allen RO-lern noch einen schönen Sonntag

    Eure Melisandra
     

    Anhänge:

    #3 25. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2004
  4. Claudina

    Claudina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt bei Hannover
    68 neue RO-ler

    hallo nanufar,
    ja ich kann deinen beitrag nur bestätigen, ich bin erst seit einer woche dabei und ich fühle mich trotz der kurzen zeit schon richtig gut aufgehoben.
    mit meiner kombi cP & Fibro stehe ich oft als Hypochonder da und habe es eine zeit lang selbst geglaubt.
    da ich mit dem chatten noch überhaupt keine erfahrung habe sind dies meine ersten schritte.
    ich freue mich bein förstern im NET auf eine so schöne seite gesoßen zu sein, eigentlich suchte ich eien alternative Kurklinik mit feldenkrais einzeltherapie....... gefunden habe ich eine gesprächstherapie über euch. Klasse treffer.

    liebe grüße

    Claudina