1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IKK-gesund plus ?

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von Anja93, 16. Mai 2012.

  1. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe nun endlich eine passende Ausbildung für mich gefunden.
    Muss mich nun schließlich selbst versichern & meine Arbeitsstelle hat mir die IKK gesund plus empfohlen,
    weil dort viele der Angestellten versichert sind.

    Ist jemand von euch bei dieser Krankenkasse? Positive oder negative Erfahrungen?

    Würde mich freuen,wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.


    Liebe Grüße
    Anja93
     
  2. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Anja,
    die Firma hat dir die Kasse empfohlen, weil sie dadurch weniger Aufwand hat. Um so zerstreuter die AN in den Kassen sind um so aufwendiger ist es für die Buchhaltung.
    Ob eine Kasse gut oder schlecht ist kann man pauschal nie sagen. Zuerst haben alle die gesetzlichen Rahmen einzuhalten. Dann sollte man schaun ob die Kasse andere Dinge bezahlt so wie Sport, Homöopathie oder so. Ich selbst bin in der IKK classic und bekommen immer unbürokratisch weitergeholfen. Auch beim Krankengeld hatte ich dort nie Probleme. Vorher war ich bei der KKH die mal sehr gut war. Aber nach der Fusion mit der Allianz hat sie abgebaut. Daher habe ich dann in die IKK classic gewechselt.
    Als Dachverband ist die IKK egal ob meine oder deine anvisierte die gleiche. Die einzelnen sind aus Fusionen der ehmaligen eigenständigen IKKs entstanden.
    Was, wer, wie alles wird kann dir leider niemand sagen.

    LG
    Waldi
     
  3. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo Waldmensch,

    ich bedanke mich erstmal recht herzlich für deine Antwort.


    Wünsche dir noch einen schönen Abend :)
     
  4. Tini 5

    Tini 5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    Hallo Anja,

    ich bin auch bei der IKK Classic seit 24 Jahren und sehr zufrieden. Habe auch noch nie Probleme gehabt.

    LG Tini[​IMG]

    P.S: ohne Zusatzbeitrag.
     
  5. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo Tine,

    das freut mich für dich,das du nie Probleme hattest. & danke für diese positive Antwort.


    Liebe Grüße
    Anja93