1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ihr könnt alle gegen die Spamer etwas machen ;)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colana, 1. Oktober 2010.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    ihr könnt alle gegen die Spamer etwas machen. ;)

    Bitte, wenn ihr einen Link einsetzt, dann nicht
    direkt verlinken, sondern setzt es dann so ein:

    www Rheuma-Online.de
    Bitte kopiere den Link und setze den oben ein
    bitte denke an den Punkt nach den www


    So könnt ihr alle helfen, dass die Spamer den Direktlinks
    nicht mehr folgen können und mit der Zeit kommen dann
    hier weniger an...

    Habt Dank für Eure Mitwirkung am Eindämmen von Spamern :top:
    Vielleicht haben wir ja damit auch dann Erfolg
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    TEST

    www.rheuma-online.de
     
  3. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also ich melde die jeweiligen Spammer-Beiträge. Ist das okay so oder ist das unnötig?
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nee - das müssen Kukana und Doegi wissen.

    Es geht ja nur darum, dass wir auch dazu beitragen können, die Spamer nicht hier auf die Seite noch zu bringen. Das ist unser aktiver Beitrag hier....

    Deshalb am Besten:

    .... Link ohne www und de, also

    z. B. .... rheuma-online ...

    Damit wäre sehr viel gewonnen. Ich hatte gerade eine sehr interessante Diskussion und das dieses Beispiel mit für Sicherheit sorgen würde, da diese Spamermaschinen oftmals nur erst ein Mal nach dem www und den Endungen wie

    .de, .html, .com, .info usw.

    suchen, um sich dann schließlich anzumelden und dann weiter Unsinn zu machen.

    Und ich finde, wenn wir mit zur Sicherheit beitragen können, warum nicht. Manches Mal lässt sich das nicht verhindern - aber sonst....
     
  5. Carola70

    Carola70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    kann man das Forum nicht anders auch schützen? Durch zum Beispiel das Gäste nur lesen aber nicht schreiben dürfen? Mal doof frag!
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Carola,

    es ist schwer und umständlich - sagen wir mal so herum. Wenn der gesamte Osten gesperrt wird, so kommen sie über Amerika wieder rein.

    Oder halt inzwischen über normale Usernamen - leider.
    Da müssen wir auch weiterhin Kukana oder Doegi Bescheid sagen, damit diese wieder gelöscht werden können.

    Wir können uns nur etwas dagegen schützen, in dem wir User uns dran beteiligen.

    Kleinere Foren können das noch mit dem Sperren von Ländern usw. - ich habe es kennen lernen dürfen und wende es selbst an.

    Hier jedoch kommen auch einige User, die wirklich Hilfe benötigen von dort - denen wäre der Zugang gesperrt und das wäre auch doof für sie.

    Das einzige, was ich damit erreichen möchte, dass ihr ein wenig sensibilisiert werdet... :top: Das wären so meine Gedanken dazu. :)
     
  7. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Huhu

    Also ehrlich gesagt klicke ich nicht alle derart entstellten Links an. Ist mir einfach zu kompliziert und vor allem für meine entzündeten Handgelenke zu anstrengend. Dann lieber gleich ohne www., das ist einfacher zu kopieren und ohne Lücke. ;)
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    es ist bei rheuma-online nicht nötig links deaktiviert, also zb ohne punkt nach www einzustellen.

    es gibt keine änderung der üblichen praxis.

    auch dürfen links zu youtube gesetzt werden.

    einzig der eine link zu einem wunderheiler-film wurde entfernt.

    diese infos stammen von doegi (admin).


    lieben gruss marie