1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

idee für etwas besonderes für eine braut...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ulilou, 17. August 2004.

  1. ulilou

    ulilou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    war lang nicht da, aber schau oft rein und hoffe, dass ich bald wieder häufiger dabeisein kann...
    aber falls gerade oder in absehbarer zeit mal die hochzeit einer freundin ansteht :
    letztes wochenende hat meine beste und längjährigste freundin geheiratet und als "geschenk" hatte ich nur etwas für sie,als braut:
    abends, wenn es schon halbwegs dunkel ist, werden ALLE männer nach draußen geschickt, die braut selbst wird ebenfalls außer hör- udn sichtweise gebracht und ALLE anwesenden frauen bilden einen kreis auf der tanzfläche. vor sich positioniert jede einzelne ein teelicht / kerze und die braut wird dann hereingeführt. nachdem die ersten klängen von: "für mich solls rote rosen regnen..." von hildegard knef erklungen sind, kommen nach und nach die männer mit je einer roten rose und überreichen sie ihr (wortlos, mit liebevollen worten und glückwünschen, mit einer tanzeinlage...). als letzter kommt der bräutigam mit einer extra schönen roten rose! insbesondere bei einer großen hochzeitsgesellschaft macht die menge der rosen einen extra tollen eindruck :) ).

    ... da bleibt kaum ein auge trocken.

    kurz und gut: es war einfach großartig und die stimmung der gesellschaft danach um einiges entspannter und froher....

    eure ulilou.
     
  2. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    toll!

    schöne Idee!!! Ich kann mir bestens vorstellen, dass das gut ankam!!

    liebe Grüsse Sonnenliebe, die auch am Wochenende auf einer schönen Hochzeit war!
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    eine tolle idee.

    liebe ulilou,

    schön das du dich mal wieder hier hast sehen lassen,wenn auch nur kurz.

    hab eine gute zeit und biba

    liebi:)
     
  4. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ziemlich nördlich
    kann man auch abwandeln

    Eine ähnliche Aktion hatte sich meine Lieblingsfreundin zu meinem 40. Geburtstag ausgedacht. Ich habe in einem Restaurant gefeiert und mich beim Ankommen schon über die Ansammlung von Teenies in der Nähe der Eingangstür gewundert.

    Im Laufe des Abends kam da ein Teeny nach dem anderen herein, um mir eine Rose zu überreichen - meine Freundin hatte die Schulklasse ihrer Tochter dafür "rekrutiert"! War das schön! Als die 40 Rosen ihren Platz in einem riesigen Eimer gefunden hatten, sind alle Jungs und Mädels noch mal raufgekommen und haben "Happy Birthday" gesungen.

    Ein unvergessliches Geschenk!

    Einen schönen Tag wünscht euch c.