1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich wills jetzt wissen!!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von m0ppel 72, 4. November 2003.

  1. m0ppel 72

    m0ppel 72 Guest

    Hallo!
    Ich bin ja auch noch neu, habe vor 2 tagen das erste mal gepostet und war sehr froh, das sich der ein oder andere Zeit genommen hat zum lesen und antworten.
    Ich habe nun beschlossen, dem Kampf mit den Ärzten wieder aufzunehmen.
    Dazu habe ich 2 Fragen!!!! (Habe eine vor 4 Jahren diaknostizierte neg. Oligoarthritis)
    1. Wer von euch weiß, on aus einer Oligoarthritis auch ein Polyarthritis werden kann???
    2. Wer von euch kennt einen guten Arzt in der Umgebung von Krefeld???
    Wäre toll, wenn es da jemanden gäbe, bei dem ich dem Kampf wieder aufnehmen könnte!:(
    Viele Grüße Claudia
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Claudia,

    kann Dir leider nur auf Deine erste Frage etwas antworten: Bei mir fing es mit beiden Handgelenken an, und so blieb es mehrere Jahre. Erst vor 5 oder 6 Jahren kamen mit jedem Schub mehr Gelenke hinzu. Lies doch mal im Erfahrungsaustausch den Beitrag von Wolf_55, in dem sehr viele die Anfänge ihrer Erkrankung beschreiben.

    Ich fürchte, die Entwicklung einer rheumatischen Erkrankung ist kaum abzuschätzen. Aber auch, wenn "nur" einzelne Gelenke von Entzündungen betroffen sind, ist eine Zerstörung derselben nicht erstrebenswert. Insofern würde ich den Kampf auf jeden Fall wieder aufnehmen.

    Viel Glück dabei und liebe Grüße aus Österreich von
    Monsti
     
  3. esined

    esined Guest

    Also das ist so: die Bezeichnung für die Rheuma Art wird im ersten Halbjahr der Erkrankung festgelegt. Wenn aus einer Oligo (bis 5 Gelenke) mehr wird darf man es also nicht einfach in Poly umbenennen sondern man sagt dann Oligo extendent. Das weiß ich weil ich selbst cP habe und meine sechs Jährige Tochter mitlerweile eine Oligo-extendent.
    Gruß denise