Ich werde von a nach b geschickt und kann nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lana Ra Punzel, 15. Juni 2022.

  1. Lana Ra Punzel

    Lana Ra Punzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2022
    Beiträge:
    4
    Hallo,ich bin neu☺️ich Versuche mich kurz vorzustellen und es so kurz wie möglich zu halten.
    Ich bin 40 Jahre alt,Pferdepflegerin und alleinerziehende Mama von 2 Teenagern.
    Ich habe noch keine Diagnose,ich werde von meinem HA hin und her geschickt..was nicht so einfach ist,da ich 6 Tage die Woche arbeite.
    Ich suche einen kompetenten Arzt südlich von Wien oder in Wien,der meine Symptome im insgesamten sieht und nicht jedes einzelnemittlerweile,bin ich wirklich am verzweifeln und mein Leben zieht an mir vorbei,da ich teilweise schlimme schmerzen habe.vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.dankeschön
     
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Hi erstmal...

    etwas konkreter mußt du schon werden? Welche Diagnose, wo drückt der Schuh konkret?

    Wir helfen stets gerne!
     
    Lana Ra Punzel gefällt das.
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Lana Ra punzel,
    herzlich willkommen bei uns Ro lern.
    Wenn du schon überall warst, was ich nicht so genau aus deinem Schreiben heraus gefunden habe, würde ich dir eine Klinik für Diagnostik empfehlen.
    Ich war damals in der DKD Wiesbaden. Die haben mich auf den Kopf gestellt und auch was gefunden.
    Ich denke, so eine Klinik müsste es auch bei euch geben.
    Vielleicht weiß dein HA was.

    Es ist auch nicht so einfach schnell eine Diagnose zu bekommen.
    Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

    LG Adolina
     
  4. Lana Ra Punzel

    Lana Ra Punzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2022
    Beiträge:
    4
    Im Dezember 2021 fing es an mit beiden Armen und Händen,Krämpfe..Ameisenhaufen,taubheitsgefühl.jede Nacht...hatte Angst schlafen zu gehen.ab Jänner,kein Gefühl mehr in beiden händen.es ist,wie wenn sie dauerhaft eingeschlafen wären.krämpfe wurden auch immer schlimmer,die Finger waren in der früh richtig steif und es tat höllisch weh.ich war bei der nervenleitgeschwindigkeit,nichts.mrt der HWS und Schädel mit Kontrastmittel,nichts.ich bekam dann wie Schübe,Gesicht wurde rot,meine Ohren auch...hatte sogar Wunden an den ohren.ich könnte 24/7 schlafen...ich bin so erschöpft und müde.es ist alles eine einzige anstrengung.mein Gefühl in den Händen ist immer noch nicht da.und seit voriger Woche beginnt mein linker Ellenbogen extrem zu schmerzen.manchmal sind die Finger extrem dick,aber nicht gerötet oder heiß.
    Ja,dass ist Mal kurz zusammengefasst..jetzt habe ich wieder eine Überweisung zum Neurologen bekommen.
    LG
     
  5. Lana Ra Punzel

    Lana Ra Punzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2022
    Beiträge:
    4
    Manchmal fühlt sich mein ganzer Körper schwer wie Blei an...jede Bewegung ist extrem anstrengend,aber da muss ich wegen der arbeit durch.
    Ich hatte vor 6 Jahren Probleme mit einer Niere,einfach so,die Werte waren wie bei einer 70 jährigen die nicht trinkt.wurde akkut im KH behandelt.2 Jahre später eine Lungenembolie...einfach so,ich nahm keine Pille, hatte 50kg.
    Und vor 2 Jahren hatte ich eine Leberentzündung mit knapp 41 Fieber trotz fiebersenker und musste auch ins KH.wurde akkut mit intravenös Antibiotika behandelt.
    Und seit dez.2021 eben das
     
  6. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Zu einem Neurologen zu gehen ist nicht verkehrt.
    Die Steifheit passt zu Arthrose und auch zu Rheuma. Aber dass muss man genau untersuchen, mit einem Bluttest zb.
    Einfach und schnell wird so eine Diagnosen Findung nicht sein.
    Man braucht viel Geduld.

    LG Adolina
     
    Lana Ra Punzel gefällt das.
  7. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Nun wenn das HWS MRT unauffällig war (gut das man das gleich machte bei deinen beidseitigen Problemen), Kopf MRT ist da Nebensache, würde ich mir den Neuro schenken, in drei Monaten falls die Symptome nicht besser werden ein HWS Kontroll MRT machen und mich um einen Termin beim Augenarzt, beim internistischen Rheumatologen und vielleicht, als Sahnehäubchen, beim Endokrinologen kümmern ;)

    Dein Hausarzt kann dir da weiter helfen.
     
    Lana Ra Punzel gefällt das.
  8. Rogi

    Rogi in memoriam †

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    96
    Hallo Lana,
    das hört sich nach B-Symptomatik an, wie man sie auch bei Autoimmunerkrankungen findet. Welcher Facharzt aber nun zuständig sein könnte, ist für mich nicht klar ersichtlich, denn Du schilderst , wenn ich das richtig sehe, einen bunten Strauß von Symptomen.
    Da wäre eine Diagnoseklinik, wie die DKD Wiesbaden in DE, von der Adolina schrieb, nicht verkehrt. Oder Ärzte, die sich mit Autoimmunerkrankungen auskennen. Ich schicke Dir mal per Unterhaltung einige Adressen aus AT, an die Du Dich wenden könntest. (Oben re. auf Deinen Namen und dann auf Unterhaltung klicken).
    Mit besten Wünschen
    Rogi
     
  9. Lana Ra Punzel

    Lana Ra Punzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2022
    Beiträge:
    4
    Vielen dank für die Antworten
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo.
    Rheuma-online hat auch einen Ableger in Österreich.
    https://www.rheuma-online.at/fuer-oesterreich/rheumalandkarte/

    Die Rheumalandkarte zeigt vielleicht Ärzte auch in deiner Gegend. Termine dauern leider länger.

    Erwähne auf jeden Fall dein Nierenproblem, rotes Gesicht und Ohren. Das können durchaus Hinweise sein auf ein rheumatisches Geschehen und hilft weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden