1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich werde Oma !!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von anuschka, 22. Oktober 2007.

  1. anuschka

    anuschka Guest

    Hallo ihr Lieben
    In April werde ich Oma, deshalb wollte ich mal wieder versuchen zu stricken :)
    Vielleicht hat jemand nette Strickmuster, die nicht zu schwer sind, weil meine Hände erst wieder üben müssen.
    Vielleicht erst mal SÖCKCHEN ???
    Danke im Voraus
    Anuschka
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo anuschka,

    erst einmal herzlichen glückwunsch zu den bevorstehenden omafreuden.

    allerdings, bist du sicher, dass du ausgerechnet mit söckchen anfangen willst? socken stricken ist ja nicht gerade die laiendisziplin, gerade die fersen sollen echt heftig sein.

    lieben gruß
    lexxus
     
  3. anuschka

    anuschka Guest

    Hallo Lexxus
    Lieb, aber ich habe früher zu meinen gesunden Zeiten schon gestrick. Doch noch nie Söckchen. Dachte weil sie schön klein sind, der erste Versuch... kann auch ein Mützchen sein.
    Anuschka
     
  4. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Söckchen

    Hallo Anuschka,

    na das ist doch toll....
    dann hast du ja was zu betütteln in deiner Rentenzeit.

    Ich warte auch schon ganz Sehnsüchtig...


    www.coatsgmbh.de

    Viel Spass und bitte stelle ein Pic rein wenn sie fertig sind.

    LG Gisi
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe anuschka,


    kann Dir wegem dem Stricken zwar nicht weiter helfen, liegt mir nicht so...:rolleyes::D Aber ich wollt Dir mein allerherzlichsten Glückwunsch aussprechen. Alles Gute auch der werdenden Familie und dem Ungeborenen. :)

    Liebe Grüsse

     
  6. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Anuschka,

    wie durch Zufall habe ich gestern auch gerade wieder Strumpfwolle gekauft, denn ich habe auch 2 Enkel. Einen Jungen von 3,5 Jahren und eine süße kleine Maus von 9 Monaten. Für Celine stricke ich gerade, habe aber bereits schon 3 andere Paar Socken gestrickt, geht ganz schnell, weil sie ja so klein sind. Aber wie - dass kann ich Dir nicht sagen -, denn ich stricke einfach so drauf los. Gisipb hat Dir so ein schönes Muster geschrieben, das klappt dann auch. Ich habe übrigens ganz bunte Wolle gekauft.

    Ich wünsche Dir viel Vorfreude auf Dein Enkelchen, und dass Du dann genau so viel Spaß damit hast, wie ich mit meinen Enkelchen.

    Viele Grüße

    Marion
     
  7. casandra1

    casandra1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    oma werden alles gute

    hallo, alles gute zur fast oma...iche als oma jetzt grade..stricke nix erstmal gehen die finger nicht und dann glaube ich jedenfalls hier finden die neu gebackenen eltern selbstgestricktes nicht sooo toll..also hier jetzt in berlin
    muß ja nix heissen
    liebe grüße alles liebe und gute für die schwangerschaft
    casandra1
     
  8. anuschka

    anuschka Guest

    Ihr seid lieb.

    @ Suse.. @ Lexxus euch vielen lieben dank für die Glückwünsche.
    Ja. die vorfreude ist sehr groß. Vorallen da nun meine Lieben in dem Nachbarhaus eine Wohnung bekommen. Dann habe ich sie ganz nah bei mir.
    @ gisi. danke für die Strickanleitungen. Dann werde ich mal versuchen. Mal sehen wie lange ich dran sitze :)
    @ marion... Toll, vielleicht kann ich das bald auch sagen. Muß mich erst mal einstricken. Hast du deine Enkeln auch in der nähe?
    Ich melde mich wie es läuft
    Gruß Sophia
     
  9. Gucki

    Gucki Guest

    #9 24. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2007
  10. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Foto nicht vergessen... :o)

    @ gisi. danke für die Strickanleitungen. Dann werde ich mal versuchen. Mal sehen wie lange ich dran sitze

    Bitte.. bitte....

    Vergesse nicht das feritige Produkt auch reinzustellen.

    [​IMG]

    Falls ein Blackout kommt hier das Forum:
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://strickforum.de/weblog/media/1/20060925-babysoeckchen.jpg&imgrefurl=http://www.strickforum.de/weblog/index.php%3Fcatid%3D3%26blogid%3D1%26archive%3D2006-09&h=265&w=400&sz=30&hl=de&start=10&tbnid=gmVBKVmpl6sMTM:&tbnh=82&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dbabys%25C3%25B6ckchen%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DISO-8859-1

    [​IMG]
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sockentraum.tatting.de/FotosStricken/BabyPastell0603.jpg&imgrefurl=http://www.sockentraum.tatting.de/&h=251&w=450&sz=26&hl=de&start=2&tbnid=KHMVrIdQhxQ8mM:&tbnh=71&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dbabys%25C3%25B6ckchen%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DISO-8859-1

    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sockentraum.tatting.de/FotosStricken/BabyPastell0603.jpg&imgrefurl=http://www.sockentraum.tatting.de/&h=251&w=450&sz=26&hl=de&start=2&tbnid=KHMVrIdQhxQ8mM:&tbnh=71&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dbabys%25C3%25B6ckchen%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DISO-8859-1
    Babyschuhe Opal Krokodil (Gr. 2) eigene Anleitung
    50 Gramm (1/2 Knäuel) Nadelstärke 2,5
    begonnen: 13.02.2006 beendet: 13.02.2006

    Was für tolle ideen die im Forum haben.. es kribbelt in meinen Fingern
    ich will auch.....bin ja bald in der REHA.

    LG Gisi