ich war noch niemals in New York

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tusch, 22. Dezember 2014.

  1. yvonne76

    yvonne76 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sh


    MOIN neli
    das is sehr trautig das dein Nachbar in sterben liegt. Ich finde es immer noch ein untershcid wenn man ein kennt der stirbt oder den net kennt. Es is trautig das Joe Cocker und Udo Jürgens gestorben sind aber so is das leben jeder von uns wird ergendwann mal genn müssen. Und es is immer ein unter schied ob ein junger mensch Sterben tut oder ein Alter Mensch sterben tut.
    Finde das hat nix mit Lieblos zutun. Wenn wir Sterben wird da auch net so ein rummel gemacht wie es bei den gemacht wird.

    Wünsche dir und deine familie schöne Weihnachten
    lg
     
    #21 23. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  2. Tortola

    Tortola Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    an Yvonne

    Es ist keine Nachbarin, sondern ein "Nachbar".

    Ruhig etwas aufmerksamer lesen, bevor Du antwortest!!

    Gruß von Tortola
     
  3. moi66

    moi66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    96
    Trauer ist ein sehr persönliches Gefühl.
    Was mich traurig macht, berührt einen anderen Menschen überhaupt nicht.
    Ich kann diesen Menschen nicht zwingen, mit mir zu weinen.
    Aber ich kann mir von ihm / ihr Respekt für meine Trauer wünschen.
    Das kann sich auch in (meinetwegen auch verständnislosem) Schweigen ausdrücken.

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

    Moi66
    (die gerade "immer wieder geht die Sonne auf" hört)
     
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @alexis

    Ich finde es schon irgendwie tröstlich, mir vorzustellen, wie da oben Joe Cocker mit Janis Joplin, Jimmy Morrison, Ray Charles, Michael Jackson, Amy Winehouse, Elvis, Whitney und den Anderen die Bude rockt und blu(e)st ;)
    Udo swingt dann mit "Mathilda" mit :top:

    Hier unten werden immer welche um sie trauern.....
     
  5. Butterflyandy

    Butterflyandy PMR seit 12/2013

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    2
    ICH bin immer traurig, wenn ich Texte lese, die von Fehlern nur so wimmeln......vom Inhalt mal ganz abgesehen..
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    3.088
    ....und wenn dann Inhaltslosigkeit mit Rechtschreibfehlern zusammentreffen -- ganz besonders erbaulich!!


    Grüßle Uschi
     
  7. Tortola

    Tortola Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    kurze Antwort

    Hallo Butterflyandy und Uschi (drei).

    Ganz meine Meinung!!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Rheinland
    Ich denke, jetzt ist es gut.
    Ich wollte nur mein Entsetzen zum Ausdruck bringen
    und etwas zum Nachdenken anregen.
    Ich finde, heute ist (natürlich nicht für alle) eine Zeit,
    wo sehr leichtsinnig über ältere Leute gesprochen wird
    und ihnen schnell mal Alzheimer angedichtet wird,
    wenn sie mal etwas anders reagieren.
    Und krank werden dürfen sie schon lange nicht,
    denn dann sind sie ja gleich Pflegefall, natürlich auch dement.


    Ich wünsche Euch allen glückliche, friedliche Weihnachtstage
    und im Neuen Jahr ganz viel Liebe, Gesundheit
    und immer liebevolles Verständnis von Euren Mitmenschen.

    [​IMG]

    Seit dem Tode meines Ehemannes haben wir dieses Jahr
    das erste Mal wieder einen wunderschönen, herrlich
    geschmückten Weihnachtsbaum
    und alle freuen sich auf den Heiligen Abend bei mir
    und auf das Feiertags-Mittagessen.

    Ich bin sehr glücklich darüber.

    Viele liebe Grüße an Euch alle!

    Neli
     
    #28 23. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  9. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Am Niederrhein
    Schließe mich Neli an und möchte Euch bitten, dieses Thema wieder auf das eigentliche Thema zu lenken, welches Tusch gestartet hatte. Es ging hier um einen Nachruf auf Udo Jürgens, und er hat so etwas sicherlich nicht verdient.
     
  10. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich freue mich unheimlich, dass so viele von euch sich hierauf gemeldet haben.
    Auch ich bin sehr traurig, das noch ein wunderbarer und phantastischer Künstler, Joe Cocker gegangen ist.
    Ja - und sicher ist es richtig, jeder muss sterben, egal wie alt, wie bekannt oder erfolgreich jemand war. Es wird immer jemanden geben der traurig ist, der ihn vermisst und der sich neu finden muss.
    Sicher ist es tragisch, wenn junge Menschen sterben, genauso wie wenn alte Menschen sterben - man kann den Verlust niemals bewerten.
    Ja - und sicher darf jeder seine eigene Meinung dazu haben - und jeder Mensch ist anders sensibel und empfindet anders.
    Ich persönlich habe schon sehr sehr junge Menschen verloren, so ist meine allerbeste Freundin mit 17 ums Leben gekommen, damit musste ich lernen umzugehen, aber auch der Tod meiner Großmutter, sie durfte 92 werden, hat eine Lücke hinterlassen. Traurigkeit und Verlust sind eine ganz persönliche Sache.
    Wenn bekannte Menschen sterben, zu deren Werk man eine Beziehung hat, erinnert mich das an die Endlichkeit und daran, dass ich jeden Tag neu erleben darf. Das habe ich zum Anlass genommen, diesen Thread zu schreiben - ganz intuitiv.

    Diese Tage sind die Tage, in denen wir alle hoffentlich ein weniger enger zusammen rücken, die Musik hören, die wir mögen und die Dinge tun können, die uns und anderen gut tun. Es ist die Zeit, in der wir uns wieder aufs Neue bewusst machen können, tolerant und liebvoll mit einander umzugehen.

    In diesem Sinne, wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, Menschen an eurer Zeite die euch liebvoll begleiten und denen ihr eure Liebe geben könnt. Besinnlichkeit und Fröhlichkeit... einfach eine schöne Zeit.
    ganz lieb geknuddelt
    Tusch
     
  11. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    4.698
    Ort:
    Bayern
    In Gedenken an Udo Jürgens, auch für mich war er ein toller Sänger, eine Legende, Kultur....bin damit aufgewachsen etc.....

    Mein Bruder, Musikunterhalter, Pianist und mehr spielt und singt schon seit vielen Jahren die Lieder von Udo Jürgens auf Festen/Feiern und co.

    Griechischer Wein:

    [video=youtube;55HcPt_pcGc]https://www.youtube.com/watch?v=55HcPt_pcGc[/video]


    Ruhe in Frieden Udoo.
     
  12. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    4.698
    Ort:
    Bayern
    Ein ehrenwehrtes Haus, ein Song zum Nachdenken. Zumindest damals! Toll das Udo das damals in seinen Songs mit zur Sprache brachte.

    [video=youtube;WfP0RB1O1Lg]https://www.youtube.com/watch?v=WfP0RB1O1Lg[/video]
     
  13. dorothe

    dorothe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Helene Fischer singt auf Udo Jürgens 80. jährigem
    Geburtstag für Ihn " merci Cherie " .......................
    Das war wohl seine letzte Bühne , ich bin sehr traurig .


    <span style="font-family:comic sans ms;"><font size="4"><span style="color:#000000;">[video=youtube_share;-XerdpFT-Ks]http://youtu.be/-XerdpFT-Ks[/video]



    Doro
     
  14. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Danke Dorothe und Lagune für die schönen Video clips
    ihr seit einfach genial :top:

    knuddel
    Tusch
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    4.032
    Ort:
    Schweden
    Tipp!

    Guten Morgen,

    danke. Ich habe gehört, dass er in der Helene Fischer Show zu Weihnachten noch einmal zu sehen sein wird!

    Schöne Weihnachtstage,
    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden