1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich wage es...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Susie, 17. März 2007.

  1. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo zusammen,
    auch ich bin seit gestern bei RO angemeldet und habe bislang immer nur als Gast in den Foren geschnuppert.
    Ich habe derzeit einen kleinen Tiefpunkt und versuche nun durch Aktivität diesen zu Überwinden.
    Nach vielen Jahren der Ärztepilgertur, scheint nun endlich mal ein Befund mit Hand und Fuß vorzuliegen. Ich hatte schon als Jugendliche immer Probleme mit den Knochen. Mal mehr, mal weniger.
    Nach meinem 2. Kind ist es dann immer schlimmer geworden, die Beschwerden wurden immer ausgeprägter. Da meine Mum PSA hat, lag ja auch immer der Verdacht wie ein Damokles-Schwert über mir.
    2005 war ich in meiner ersten DRB-Reha und ging nach 3 Wochen mit der Diagnose palindromer Rheumatismus nach Hause. Therapie nicht nötig, bei Bedarf Schmerzmittel. Seitdem ist der Bedarf immer stetig gestiegen.
    Nun hat meine Rheumatologin endlich mal einige Untersuchungen angeleiert, sodaß nach Szinti, MRT und Hautarztuntersuchung am Montag die Befundbesprechung ins Haus steht. Ich bin sehr gespannt, ängstlich, aber auch irgendwie erleichtert und hoffe, daß ich nun Medikamtente bekomme, die richtig helfen. Das verflixte Diclo geht mir langsam echt auf den Magen.
    Soviel zu mir. Ich bin froh, bei Euch zu sein und freue mich auf ein paar nette Kontakte.
    LG aus der Eifel,
    Susie. :D
     
  2. Ronya

    Ronya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenthal NRW
    Hallo Susie,

    herzlich willkommen hier. Ich wollte dir schon vorschlagen dich in einem neuen Thread vorzustellen, aber da biste ja schon selber draufgekommen. Bei den Antworten geht man eher schnell unter.
    Ich bin auch neu hier und fühle mich hier auch bestens aufgehoben, wirst bald merken, dass man süchtig in diesem Forum wird.
     
  3. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
    Liebe Ronya,

    vielen Dank für die liebe Antwort. Ich bin soooo froh, daß ich es gemacht habe. Ich war mir unsicher, ob der Zeitpunkt o.k. ist, da ich ja noch keine abschließende Diagnose habe. Scheint aber o.k. zu sein, da ja so viele noch nicht wissen, wo sie stehen.
    LG, Susie. :)
     
  4. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Susie,

    dann noch Mal hier ganz offiziell...

    Herzlich Willkommen!

    Du wirst sehen das war eine richtige Entscheidung Dich hier anzumelden! :D
    Auch ohne feststehende Diagnose bist Du hier Willkommen,da viele von uns auch erst durch Rheuma-Online die Kraft gefunden haben,immer weiter zu machen und den Ärzten auf die Füsse zu treten :) .
    Hier wirst Du auf fast alle Fragen eine Antwort finden und in schlechten Tagen die Unterstützung die Du brauchst.

    Alles liebe
    Locin32
     
  5. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Susie,

    auch von mir ein herzlilch Willkommen ...

    [​IMG]

    Ich bin schon viele Jahre in Foren unterwegs und habe schon wirklich richtig liebe Menschen kennengelernt. Du wirst sehen, es lohnt sich ... Besuche auch mal den Chat (musst Dich dafür extra registrieren) - vor allem in den späten Abendstunden :cool: ist da jede Menge los.

    Schööönen Tag in die Eifel!
    Rosarot, 43, chronische Polyarthritis
     
  6. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Susie !! :)

    Ups, hab Dich gerade in einem anderen Thread schon Willkommen geheißen !! :) Is ja nicht so schlimm !! Also, noch mal :

    Herzlich Willkommen im Forum !!! :)

    Ich hatte mich auch hier angemeldet, bevor ich meine Diagnose (Psoriasis-Arthritis / Spondarthritis) bekam und es hat mir da schon sehr geholfen, vieles besser zu verstehen !! :) Seit dem bin ich auch fast jeden Tag im Forum unterwegs. Hier wirst Du auf viele nette Leute treffen, die Dir auch viele Fragen beantworten können, Dir "zuhören" und versuchen zu helfen !! :)

    Liebe Grüße von z.gif ap !!! :)

    [​IMG]
     
  7. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susie!
    :) Herzlich willkommen!:)
    Und alles Gute für die Besprechung am Montag!
    Liala
     
  8. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
    Danke

    Das ist ja total schön hier. Ich war den Nachmittag auf dem Bambini-Fußballturnier meines Sohnes und war echt neugierig, ob sich jemand gemeldet hat. Vielen Dank für Eure lieben Zeilen. Einige von Euch habe ich ja gestern schon im Chat kennengelernt. Ich denke dort werde ich heute abend auch wieder reinschauen. Jetzt muß ich erstmal die Bande ins Bett bringen.
    LG und biba,
    Susie. :D
     
  9. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ganz oben
    Hallo Susie!
    auch von mir ein "Herzliches Willkommen".

    Wie schon die anderen geschrieben haben R-O.
    macht süchtig,wirst du bald feststellen.
    Ich hoffe du bekommst am Montag die richtige
    Diagnose und die Medies.
    Schreibe doch mal wie es ausgegangen ist.
    LG Astrid
     
  10. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Auch von uns ein herzliches

    WILLKOMMEN

    [​IMG]

    hier bei RO Susie.

    Es grüßen Dich vom Niederrhein

    Arlene

    [​IMG]

    und der
     
  11. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
    immer noch warten....

    Jetzt haben wir schon Mittwoch und leider konnte ich immer noch nicht mit meiner Ärztin reden. Da Sie letzte Woche im Urlaub war, hat sie nun einen Massenanfall an Patienten und hat somit erst am Donnerstag Zeit für mich.:( Naja, so ist es halt bei den vollkommen überlaufenen Rheumatologen. Das schlimmste an der blöden Warterei ist, daß ich ja gar nicht weiß, ob irgendetwas passieren wird. Vielleicht sagt sie ja wieder: Na, ist nichts deutlich erkennbar, nehmen sie mal Ihre Diclos weiter und jut is.
    Ich find es echt übel, aber letztendlich sehe ich ja an Euren Geschichten, daß es immer das gleiche Spiel ist. Eigentlich kann ich ja froh sein, daß sie sich überhaupt kümmert. :(
    So, mußte das nochmal loswerden. Werde weiter warten und mir Eure Beiträge anschauen.
    LG, Susie.
     
  12. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Huhu Susie
    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
    Hoffe das es dir bald besser geht!:D :D :D
     
    #12 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  13. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    :D Hallo Susie,
    auch ich grüße Dich ganz herzlich und zwar von den Ausläufern des Hunsrücks. Die Saarländer würden sagen. "aus der PALZ" , gell Rosarot?! Dreifach:D
    Ich hoffe Du fühlst dich wohl hier.

    Mummi
     
  14. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Susie,

    was hat Deine Rheumatologin denn gestern gesagt?(gar nicht neugierig bin :D )
    Erzähl mal.:)

    Alles liebe
    Locin32
     
  15. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
    @locin

    Ich bin ja auch von Natur aus neugierig. Kann ich also verstehen:D .
    Ich bin mir nicht sicher, ob es mich freut, was die Frau Dr. zu sagen hatte. Also Sie sieht die PsA als bestätigt. Die Anzeichen der bds. Arthritis im ISG und die Aussage des Hautarztes untermauern Ihre Annahme. Nun sagte Sie ich solle gegen die Schmerzen 2x tgl. Diclo 75mg nehmen und einen Magenschutz. Ich habe ihr gesagt, dass ich das seit ungefähr 4 wochen schon selbständig nehme und es wir immer schlimmer, denn besser. So meinte Sie, ich solle noch eine Woche warten, wenn es dann nicht besser ist, soll ich zu Dr. Kirchner nach Köln. Der spritzt wohl Corti in die ISG. :eek: Na, darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich bin derzeit total platt. Selbst beim Einkaufen könnte ich heulen, weil mir der Rücken so weh tut. Beim Arbeiten am PC sowieso und beim Schlafen... ohne Worte.
    Ist es eigentlich normal, daß die Schmerzen vom ISG ausstrahlen in Rücken und Beine? Ohä, ich bin ein Wrack...:(
    LG und bis bald mal wieder im Chat.
    Ich bekomme für 1 Woche Besuch. Mal schauen, ob ich da trotzdem mal reinschauen kann;-)):confused:
     
  16. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    :) Hallo Susie,

    ich knuddel Dich mal...
    Ich kenne das leider auch.Man geht zum Arzt und erhofft sich viel davon und rauskommen tut dann nicht das was man gehofft hat (was ist das für ein Satz?Na ja :D )
    ISG-Schmerzen sind grausam,leider habe ich die auch immer mal wieder.
    Das mit dem Corti ins ISG ist schon mal ein Ansatz,danach wird dann wohl irgendwann noch eine chemische Syno gemacht.
    Was ich Dir aber ans Herz legen möchte ist das Du Krankengymnastik,besser noch Manuelle Therapie machst.Hör Dich mal um ob da bei Dir in der Gegend jemand auch noch die Osteopathie als Zusatzausbildung hat...
    Osteopathie muß man selber zahlen(aber das weißt Du ja eigentlich am besten :p ).
    Ich kann nur sagen das mir das sehr geholfen hat!Vielleicht hast Du dadurch ja auch ein wenig Erleichterung?
    Allerdings kann das schon mal ein paar Behandlungen dauern bis Du eine Verbesserung merkst.
    Es gibt auch noch andere Schmerzmedis die nicht so sehr auf den Magen hauen...da muß man leider ausprobieren was am besten hilft.
    Aber Diclo kann ich auch nicht vertragen.
    Ach so...das Cortieinspritzen soll nicht weh tun (habe ich von vielen gehört die das schon gemacht haben).Also keine Angst davor!


    Alles liebe
    (und was Deinen Besuch angeht,hauptsache Du kommst danach dann wieder her :) )

    Locin32
     
  17. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
    Huhu Locin!!!

    Habe gerade mal ein bißchen frei:D
    Vielen Dank und ich knuddel Dich zurück. Ich fühle mich so wohl hier. Manchmal fühle ich mich so alleine. Mein Mann ist eigentlich ein ganz lieber Hase, aber er hat eben die Meinung: ich kann Dir im Alltag helfen, aber ansonsten kann ich Dir nichts von der Krankheit abnehmen. Er ist Rettungsassistent und wenn es nicht blutet, dann ist man ja nicht richtig krank:(
    Selbst meine Mama, als Rheumi, spricht nicht so gerne darüber. Sie hat auch PsA und ich glaube, daß sie sich irgendwie schuldig fühlt. Totaler Quatsch. :mad:
    Naja, auf jeden Fall hat meine Rheumatologin heute Nachmittag (!!!) angerufen und wir haben besprochen, daß ich zur ISG-Spritzung fahre, werde Montag den Termin machen. Außerdem hat sie mir KG an Geräten verschrieben, weil ich zwischen den Schulterblättern total verspannt bin und sie wohl meint, daß dies eine Fehlhaltungsverspannung ist.
    Von der Ostheopathie habe ich schon viel gehört. Was köstet sowas? Ich glaube, daß möchte ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Locin, vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich freu mich darauf, Dich mal wieder im Chat zu treffen.
    LG, Susie.
     
  18. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hallo Susi!

    Auch ich möchte Dich hier im RO herzlich Willkommen heißen.
    Auch ich bin erst seit 3 Wochen hier und fühle mich pudelwohl.Manchmal kann ich es gar nicht abwarten, bis ich an den PC kann.

    Hier findet man immer einen lieben Zuhörer und auch gure Tips.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß u vielleicht treffen wir uns auch mal im Chat.

    Liebe Grüße

    Biene:) :) :) :)
     
  19. ibe

    ibe Guest

    Liebe Susi,

    ich denke, wir haben uns heute im Chat kennengelernt. Trotzdem noch ein "herzliches Willkommen" von mir.

    Ich habe auch PSA, allerdings in Remission.

    Ja, also das mit deiner Mutter, die sich Vorwürfe macht, das kenn ich. Ich denke oft dran, denn mein Sohn ist auch rheumakrank, hatte 10 schwere Jahre hinter sich. In den letzten Jahren geht es ihm ziemlich gut, obwohl es auf die Augen ging, müssen mal weitersehen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Lieben Gruß von ibe.
     
  20. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo liebe Susi!

    Herzlich Willkommen hier bei Ro!
    Schön dass du hier her gefunden hast!

    ISG-Spritzung hab ich auch schon bekommen (mit und ohne CT) hat mir immer mehr geholfen als das Cortison so zu nehmen. Ich drück dir die Daumen, dass es dir auch schnelle Linderung bringt!
    Weh tat es bei mir nur beim ersten Mal. Aber ich glaub das lag auch daran, dass ich sehr verspannt war und Angst hatte. Ist ja doch immer komisch wenn da welche am Rücken rumpieksten und man sieht nichts.:eek: Beim Spritzen unterm CT hat das ganze auch ewig gedauert, weil sie zwischendurch immer wieder gucken mußten ob die Nadel richtig sitzt.
    Als ich es dann bei einem anderen Arzt hab machen lassen, hat er das Ruckzuck ohne CT gemacht und hatte den gleichen erleichternden Effekt!

    Bei mir strahlen die ISG auch in den Rücken aus. Beinschmerzen hatte ich allerdings nur als ich einen Bandscheibenvorfall in der LWS hatte. Sprich unbedingt mit deiner Rheumatologin darüber.

    Ich hatte Glück, dass ich zeitweise mal bei einer Physiotherapeutin war, die eine Zusatzausbildung in Osteopathie hatte. Da konnte ich mit meinem normalen KG-Kassenrezept hingehen. Hör dich mal um. vielleicht gibts sowas auch bei dir in der Nähe. Fürs ISG ist nämlich die sanftere Methode glaub ich die bessere- zumindest hat es mir sehr gut getan!


    Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!!!

    Liebe Grüße, Julia

    Ps: Ich hab auch mal in der Eifel gewohnt...in Simmerath :D
     

    Anhänge: