Ich Versuchs einfach mal hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hitima, 8. Juni 2023.

  1. Hitima

    Hitima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2023
    Beiträge:
    1
    Hallöchen liebe Mitglieder und hoffentlich viele Leser.
    Ich will garnicht so weit ausholen, ich bin am 01.01.2023 in die Notaufnahme gegangen da ich am Tag zuvor so starke Schmerzen in den Knien hatte das ich kaum die Treppen laufen konnte. Meine Beine waren rot geschwollen und sagen aus als hätte ich Ausschlag, das breitete sich dann auch auf meine Arme und Hände aus.
    Ich war 10 Tage im Krankenhaus, mit geschwollenen Füßen, Zehen, Fingern und Beinen. Konnte diese Teile meines Körpers auch nur noch schwer bewegen.
    Mit worde täglich Blut abgenommen, ohne Befunde. Der Verdacht der Ärzte war etwas rheumatisches.
    Mach telefonischer Rücksprache mit einem Rheumatologen wurde mir am 9. Tag endlich Prednisolon gegeben. Am Entlassungstag kam dann noch der Befund Parvovirus B19.
    Entlassen wurde ich mit der Bitte bei dem Rheumatologen einen Termin zu machen.
    Dieser hat mich dann ca. 3 Monate ausschließlich per Mail behandelt und mir die Dosierung des Medikamente angeordnet.
    Er sagte mir das er davon ausgehe das meine Beschwerden bis zum Sommer weg sind.
    Nun haben wir Juni.
    Ich war zwischenzeitlich bei einem Infektologen, da sich noch nachträglich eine Borreliose festgestellt wurde, bei einem Rheumatologen und bei einem Neurologen. Abgesehen von meinem Hausarzt den ich häufiger besuchte, der allerdings mit meiner Situation sichtlich überfordert scheint.
    Alle Ärzte, einschließlich die aus dem Krankenhaus, sagen das es sich um was rheumatisches handelt. Allerdings sagen Rheumatologen das ihnen der Rheumawert zu wenig ist.
    Nun zu meinen Beschwerden, ich hatte sehr starke Schmerzen in den Händen, also den Fingern, diese sind aktuell besser, starke Schmerzen habe i h allerdings in meinem Handgelenk, in meiner Hüfte und den Knien. Manchmal so stark das ich nachts aufwache vor schmerzen.
    Ich habe nach ca. 3 Monaten das Prednisolon ausschleichen lassen. Natürlich vom Arzt angeordnet.
    Ich verstehe nicht das man ohne echte Diagnose keine Hilfe bekommt. Ich werde von Arzt zu Arzt geschickt und keiner behandelt mich.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, wenn noch was unklar ist, schreibt mir einfach.
    Ich hoffe hier auf Erfahrungsaustausch und Tips was ich machen kann.
    Liebe Grüße
    Annemarie
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.327
    Hallo Hitima,

    herzlich willkommen hier bei RO.

    Wenn du nach dem Ausschleichen des Prednisolons wieder Beschwerden bekommen hast, dann würde ich mich wieder an den Rheumatologen wenden, der das Kortison angeordnet hat. So wie ich es verstanden habe, hat er dich persönlich noch nicht untersucht. Bei anhaltenden oder wieder auftretenden Schmerzen kann die Behandlung ja nicht einfach beendet werden.

    Manchmal entwickeln sich die Blutwerte erst nach einer gewissen Zeit und es zeigt sich erst dann, ob etwas Rheumatisches dahintersteckt.

    Wenn der Rheumatologe dich nicht behandeln will, wäre mein Hausarzt der nächste Ansprechpartner.

    Lg Clödi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden