1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich trau mich mal

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mietzekatze, 7. April 2006.

  1. Mietzekatze

    Mietzekatze Guest

    Vor ein paar Tagen, als Gast mal reingeschaut und nun bin ich auch dabei. Obwohl ich noch nicht viel über das Sneddon-Syndrom gefunden habe, fühle ich mich nicht mehr so allein. Als ich so gelesen habe was Ihr alles so an Krankheiten und Erfahrungen mit den Ärzten habt, muß ich sagen, daß ich noch bisher großes Glück gehabt habe. Aber wer weiß, im Moment eine Verschlechterung, bin krankgeschrieben und das ist für mich Schrecklich !!!! Warte auf Montag wo ich im Krankenhaus getestet werden soll, wie weit meine Wortfindungsstörungen sind und ob sich das noch beheben läßt. Glaube ehrlich nicht daran. Gedanklich rechne ich schon mit Erwerbsunfähigkeit. Man gut das keiner sieht wie man sich beim tippen mit den kalten Fingern quält.
    Ps Der Computer ist eigentlich nicht mein Ding, hoffentlich mach ich nicht zuviel falsch.
    tschüß Karin
     
  2. SonjaW

    SonjaW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin

    Herzlich willkommen bei uns!! Ich bin RA-Patientin, habe also mit dem Sneddon Syndrom keine Erfahrung. Ich bin aber sicher, dass Du hier trotzdem Unterstützung und Hilfe finden kannst. Meist hilft es schon, wenn man mal alles loswerden kann, was einen bedrückt. Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen für den Krankenhaus-Aufenthalt.
    Viele Grüsse aus der Schweiz!

    Sonja
     
  3. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Karin,

    ich bin auch erst kurz hier dabei - doch ich muss sagen: Es tut mir sehr gut, mich austauschen zu können mit Menschen, die ähnliche Probleme haben. es wird dir ähnlich gehen.

    Auf jeden Fall ein liebes Willkommen [​IMG] von mir.

    Man liest sich sicher ... - besuch doch auch mal den Chat! Ist ganz easy!
    Rosarot
     
  4. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Antwort

    Hallo Karin,

    HERZLICH WILLKOMMEN

    Nimmst Du die Pille sie sollte ohne Hormone sein also Minipille.
    Für die kalten Finger das heißt: Raynaud-Syndrom das sind Durchblutungsstörungen.
    Hast Du deine Schilddrüse untersuchen lassen?
    Hattes du Eleptische Anfälle als Kind oder jetzt auch noch?

    Was bekommst Du an Medi?


    Sneddon-Syndrom / Livedo-Syndrom

    Keywords: systemischer Lupus erythematodes * SLE * Sneddon-Syndrom * Livedo-Syndrom * Verhütung * Pille * Minipille * Spirale * Infektionsrisiko

    http://72.14.203.104/search?q=cache:UTi1Im5JdtMJ:www.rheuma-online.de/fua/76.html+Sneddon-Syndrom&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&ie=UTF-8

    www.lupus-rheuma.de Forum

    Alles liebe wünscht Dir Gisi
     
  5. Tex90475

    Tex90475 Tex90475

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90475 Nürnberg
    Hallo Karin

    Ich habe jetzt seit einiger Zeit wieder mal auf den Seiten gestöbert und deinen
    Beitrag gelesen Du bist verzweifelt ! Kenn ich sehr gut ich habe seit 18 Jahren das Sneddon Syndrom . Erst mal hab keine Panik !
    Ich habe damals 5 Krankenhäuser bei meiner Suche nach der Ursache für 2 Schlaganfälle konsultiert . Dieses Krankheitsbild hatte damals keiner erkannt .

    Ich war in einer leitenden Position tätig und wurde dann durch Unkenntnis
    meiner Krankheit in Vorruhestand geschickt .

    Ich habe da eine sehr emotionelle Zeit durchlebt , habe gedacht ich muß sofort
    sterben . Mir geht es jetzt eigendlich gut
    Ich wohne in Nürnberg mein Name ist Herbert (Herby) gerufen

    Solltest du irgend wie Fragen haben oder dich unterhalten wollen
    dann schreib mir auf meine Mail Adresse
    hevoege(ät)nefkom.net / Bitte keine Mail Adressen ausschreiben,
    es sind zuviele Spammer unterwegs,die diese versuchen abzugreifen.
    Moderator


    Ich bin 52 Jahre Mann Ich würde mich freuen wenn ich dir etwas Hilfe
    geben kann . Ich kann mich gut in deine Situation hineindenken

    Keine Scheu ich helfe dir gerne Ich habe auch eine gute Adresse
    von einer Universität die dir weiter helfen kann Gruß Herby :top:
     
    #5 13. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu mietzekatze!

    auch ein dreifaches: HALLO von mir!!!

    ich kenn mich zwar mit deinem krankheitsbild nicht aus, wollte dich aber trotzdem mal ganz herzlich begrüßen!

    hier ist man super gut aufgehoben! du siehst ja, man lernt evtl. doch menschen mit der dergleichen (derselben?) krankheit kennen! oder man kann fragen, was man gegen trockene hände macht! oder fragen, warum der mond wackelt!:a_smil08:

    außerdem hab ich ganz viele verwandte in braunschweig! mein onkel war sehr fruchtbar! und die kinder und kindeskinder auch!!! also, wenn dir in braunschweig ein mensch mit dem namen "otte" begegnet, der ist bestimmt mit mir verwandt!:D

    sei lieb gegrüßt von der puffelhexe
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu tex!

    es ist wirklich besser, wenn du hier keine persönlichen daten wie mailadresse oder telefonnummer reinstellst! du könntest mietzekatze eine persönliche nachricht schreiben, aber ich sah grade, das mietzekatze das irgendwie nicht freigegeben hat! weil privaten nachrichten können andere auch nicht lesen!

    vielleicht mag mietzekatze das ja "freischalten"! dann könnten ihr andere auch noch zusätzlich eine nachricht hinterlassen, die vielleicht dann doch nicht alle sehen sollen!

    ...war nur son gedanke...

    lieben gruß vom puffelhexchen
     
  8. Tex90475

    Tex90475 Tex90475

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90475 Nürnberg
    Hallo Karin

    Ich habe mich gestern aus dem Forum ausgesperrt :mad:
    Deswegen antworte ich dir Heute

    Erst mal . Bei mir ist das Sneddon Syndrom vor 18 Jahren diagnostiziert worden Das hatte ja damals fast keiner gekannt.

    Ich hatte 2 Schlaganfälle , im Verlauf der Untersuchungen in 3 Unikliniken
    kam ich an die richtige Ärztin

    Sie war 3 Wochen zuvor an die uniklinik Erlangen gekommen .
    war zuvor in Uni Düsseldorf (wo eine Studie über Sneddon lief )

    Mitlerweilen geht es mir gut , Ich habe mit der Krankheit physisch
    noch immer meine Probleme aber mit der richtigen Medikamenten einnahme

    habe ich seit 10 Jahren eigendlich keine großartigen Probleme mehr gehabt

    Ich wohne in Nürnberg

    Wie geht es dir und wo lebst du ?

    Wenn du Fragen hast bin ich gerne bereit dir zu helfen !!

    Kannst mir gerne antworten

    es würde mich sehr freuen

    Herby
     
  9. ate101

    ate101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ihr antwortet hier alle auf einen Beitrag von 2006!? :confused:
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ach, nu laß uns doch ma...:D