1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich schon wieder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sammy, 30. Juli 2003.

  1. Sammy

    Sammy Guest

    Hallo an Alle,

    danke für Eure Nachrichten. Also meine Haut ist hart es lässt sich kaum ne Falte bilden und sie sieht aus wie eingeölt. Und sie reisst, was so dumme Narben hinterlässt. War in Rheumaambulanz, die haben nur Blut abgenommen und Fragebogen ausgefüllt. War in der Hautklinik, Internist, Orthopädie, Neurologie. Hab dann Cortison (Urbason) bekommen worauf es besser wurde aber nach herabsetzen der Dosis wurde es wieder schlechter. Nach Bestrahlung geht es mir viel besser, kann mich besser bewegen und die Schmerzen werden besser. Auch die KG hilft mir ganz gut und die Lymphdrainage. Aber was sind das für Medikamente die Euch helfen? In welchen Rheumakliniken wart Ihr?

    Liebe Grüße

    Sammy
     
  2. Peewee

    Peewee Guest

    Hallo Sammy,
    deine Beschwerden hören sich nach einer zirkumskripten Skerodermie an, eigentlich hätte man dies in der Hautklinik feststellen müßen. Ich selbst habe die progressive Sklerodermie, kenne aber auch die Symptome der zirkumskripten. Schaue doch mal bei www.scleroliga.de oder www.sklerodermie-selbsthilfe.de nach Informationen.
    Viele Grüße
    Peewee