1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich sag auch mal Hallo

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Cavallina, 17. August 2012.

  1. Cavallina

    Cavallina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich seit längerer Zeit fast permanent mit irgendweclchen Gelenken Probleme/Schmerzen habe und meine Ärzte inzwischen schon mehrfach den Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung geäußert haben. Ich bin weiblich und 27 Jahre alt. Orthopädische Probleme habe ich auch einige, u.a. schon drei Knie-OPs wegen Meniskusrissen, eine leichte Skoliose habe ich noch und eine beidseitige Hüftdysplasie, die rechts inzwischen operativ korrigiert wurde. Schmerzen habe ich eigentlich immer in irgendwelchen Gelenken. Zur Zeit plagt mich mein großer Zeh am rechten Fuß, meine beiden Sprunggelenke und Knie und mein rechtes Handgelenk sowei meine rechte Schulter. Rückenschmerzen habe ich auch relativ häufig. Durch all diese wechselnden Problemzonen wurde von Seiten meiner Hausärzte und Orthopäden schon mehrfach der Verdacht auf Rheuma geäußert. Bislang konnte allerdings nichts nachgewiesen werden. Borrelien und Yersinien und Co. sind keinerlei Antikörper vorhanden und der CRP-Wert ist immer normal unauffällig. Bei der letzten Blutuntersuchung wurden jetzt allerdings erhöhte CCP-Antikörper nachgewiesen. Ich weiß nun nicht, ob das jetzt nun ein sicheres Zeichen für eine rheumatische Erkrankung darstellt oder nicht :confused:. Momentan hänge ich mit diesem Ergebnis ein wenig in der Luft und erhoffe mir hier im Forum Rat, wie ich nun am besten weiter vorgehen soll mit meiner Verdachtsdiagnose.

    Grüßle,

    Cavallina
     
  2. Caelda

    Caelda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enzkreis
    Kenn ich auch

    Guten morgen cavallina... Die Symptome die du da hast kenn ich nur zu gut. Is bei mir ganz genauso. Hatte auch erhöhten Ccp Antikörperalles andere war aber ok. und mein ha hat mir geraten zum Rheumatologen zu gehen. Hab Ende September Termin und bin gespannt was rauskommt. Wünsch dir das du bald was rauskriegst und bis dahin eine schmerzfrei zeit. Lg Katja
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo cavallina,
    meine Empfehlung wäre, dass du dich bei einem internistischen Rheumatologen vorstellst, der sich das Alles mal genauer ansieht ..... dann weißt du Genaueres. So in der Luft zu hängen ist ja auch blöd ......

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  4. Cavallina

    Cavallina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden,

    und erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Ja, das ist echt blöd, so in der Luft zu hängen :(. Ich weiß auch nicht, warum mein Hausarzt da nichts weiter dazu gesagt hat oder mir wenigstens eine Überweisung zum Rheumatologen gegeben hat :confused:. Aber da werde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken und dann auch zum Rheumatologen gehen (da hat man ja auch immer ziemlich lange Wartezeiten).

    Grüßle,

    Cavallina