1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich muss euch verlassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hanady, 28. Juni 2006.

  1. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Liebe liebgewonnene Zuhörer und Ratgeber,
    ich hatte heute meinen Ergebnistermin beim internistischen Rheumadoc. Er hat mir mitgeteilt, dass zwar ein Rheumafaktor (wie er diesen nannte, habe ich vergessen) nachweisbar war, aber nur bei einem ersten Test. Bei den weiteren spezielleren Tests dann nicht mehr, so dass diesem keine Bedeutung beizumessen sei.
    Er diagnostizierte mir eine Polyarthrose, vorallem eine ausgeprägte Heberdenarthrose. Es seien jedoch keine Entzündungen da, deshalb alles arthrotische Veränderungen der Gelenke und damit verbundene Schmerzen.
    Eigentlich muß ich darüber furchtbar erleichtert sein, da ich dadurch meine sehr geschädigten Nieren nicht weiter belasten muß. Es sind ja auch keine Schmerzen, die ich nicht aushalten kann und deshalb unbedingt Schmerzmittel nehmen müßte, es sind halt, na ja, wie ich schon sagte, Belastungsschmerzen, das Gefühl von Versteifungen etc. und wenns halt dann mit den Depressionen einhergeht dann tut schon mal alles weh und Ursache und Auswirkung nicht mehr zu erkennen. Vielleicht sind es ja auch wirklich die seelischen Belastungen, die sich einen Weg suchen, welchen auch immer. Jetzt werd ich dann wieder den Weg zum Orthopäden nehmen, wenn's zippt und zwickt. Soll mich viel bewegen, auch wenns weh tut usw.
    Das war jetzt die für mich "relativ" gute Nachricht. Ich soll in einem halben Jahr wieder kommen. Er wird mich dann nochmal testen. Habe übrigens auch eine Knochendichtemessung machen lassen mit dem Ergebnis, dass meine Knochen bereits grenzwertig sind, d.h., nicht altersentsprechend. Muß jetzt jeden Tag einen Liter Milch trinken (no Problem) und Calciumhaltiges. Habe mir gerade meine Blutwerte vom Dezember angesehen, komisch, da waren die Calciumwerte völlig im Normbereich:confused: .
    Was mir sehr leid tut, das ist, dass ich jetzt mir liebgewordene Freunde verlassen soll, die mir soviel Wärme und Geborgenheit vermittelt haben. Ich werde es sicher nicht lassen können, mich bei euch weiter "im Hintergrund" zu informieren und schauen wie es dem/r einen oder anderen von euch geht.
    Ich danke euch allen, die mir zugehört haben und die mir wertvolle Tipps und Ratschläge gegeben haben. Ich denke, dass ich von der einen oder anderen von euch "nicht loslassen" kann.
    Ich grüße euch alle recht herzlich und wünsche jedem von euch die bestmögliche Lebensqualität.:)
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo hanady,

    toll, dass sich für dich die diagnose rheuma erst einmal nicht bestätigt :) .
    deshalb musst du uns doch noch lange nicht verlassen und genaugenommen zählt arthrose ja auch im weitesten sinne unter den begriff rheuma :cool:. insofern musst du also nicht auf uns verzichten :p ;) , es sei denn, du willst das selbst.


    liebe grüsse
    lexxus
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo hanady,

    es freut mich, dass du kein entzündl. rheuma hast :) .
    aber warum willst du uns verlassen? arthrose ist doch eine, aus den über 400 verschiedenen rheumaformen....
    es tummeln sich auch viele user im forum, die kein rheuma haben- also wo ist das problem?? ;)

    also, ich verabschiede mich jetzt nicht von dir :p (höchstens du willst uns verlassen)
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen hanaby,

    warum willst Du etwas verlassen, was Dir lieb und teuer geworden ist? Zum einen gehört die Arthrose doch auch zum rheum. Formenkreis, zum anderen gibt es auch hier etlich mit Arthrosen.... :)

    Das mag zwar im Moment etwas nüchtern klingen, aber ich denke, dass Du Deinen Gedanken noch ein Mal überdenken solltest...

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und sende Dir festhaltende Grüße aus dem Norden ;)

    Colana
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.207
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, hanady!

    ich kann mich nur den anderen anschliessen: WARUM willst du denn gehen, wenn es dir hier gut gefällt??? ausserdem ist die "südliche" fraktion hier eh´dünn besetzt....
    also, bleib doch da bitte!
    gruss von ruth
     
  6. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Bleib!

    Niemand vertreibt Dich, nur weil Du kein Rheuma hast.

    Sei froh über die "guten" Ergebnisse.
    Trotzdem können wir doch miteinander reden!

    Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen,

    ABER

    FREUNDE !!!!!!!!!

    rephi38
     
  7. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Jupp, da bin ich wieder

    Hallo an alle, die ich lieb gewonnen habe und an alle, die ich noch nicht einmal kennenlernen konnte.
    Danke für eure lieben Rückmeldungen.
    Jetzt geht's mir wieder besser.
    Ist ja nicht so, dass ich nicht auch erleichtert wäre, dass ich diese Basismedis nicht einnehmen muß. Das hätte mir sehr viel Kopfzerbrechen und Sorgen gemacht. Was mich wirklich traurig gemacht hat, das war mein nächster Gedanke, dass ich ja jetzt in diesem Forum nichts mehr zu suchen habe. Es war auf meine "alten Tage" das erste mal, dass ich mich "nach aussen" geäußert habe. Das hat mir so unendlich viel geholfen und da bin ich ehrlich gesagt, doch wehmütig geworden.
    Ich hätte euch auch nicht wirklich verlassen. Ich wäre trotz allem stiller Teilhaber geblieben, weil ich hier sehr sehr viel Informationen bekommen habe und einige von euch mir in der kurzen Zeit schon richtig ans Herz gewachsen sind. Und zum wehklagen hab ich vielleicht auch zwischendurch mal was, so z.B. dass ich meinen rechten Arm wieder nicht hochkriege. Hoffentlich wird nicht wieder eine "vereiste Schulter", wie ich sie schon 5 oder 6 mal hatte. Aber da weiß ich inzwischen wenigstens, dass es nach spätestens einer Woche wieder vorbei ist.
    Ich bleibe deshalb gerne hier :)
     
  8. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :eek: :( :confused: Das finde ich nicht gut das du uns verlassen wolltes. ich kann mich den anderen nur anschließen. :) B L E I B bei UNS:)

    gruß ute
     
  9. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Danke etu

    Danke Ute,du Gute
    das freut mich sehr. Da wachsen die Flügel. Das ist schön.
    Fühl mich wohl bei euch.:)
     
  10. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    xxxx
    Was soll das nur ????

    liebe hanady,

    es ist doch toll , dass du kein rheuma hast , aber trotzdem gehörst du zu uns, denn du kennst uns schon, wir kennen dich auch , du hast an unseren problemen teil genommen , wir auch an deinen, was soll das?????

    du bist schon ein teil unserer machine, ein glied unserer kette, ein mitglied unsere grossen familie und eine blumme unseres gartens, das du , gott sei dank, gesund bist, soll nicht an der sache was änderen, ausser , dass du dich freuen sollst, dass du nicht dieses problem hast, aber andere probleme hast du bestimmt noch , oder ???

    du kannst uns nicht auf einmal verbitten, dich zu LESEN, zu fühlen, zu spüren, dich einfach unter uns zu haben, nach dem wir dich so lieb gewonnen haben:mad: . das kannst du uns bitte nicht antun, oder :o ???

    ich bin leider so traurig, weil deine beiträge mir so viel bedeuten, du lässt deine gefühle raus, deine worte haben einfluss auf meine seele. deine beträge lese ich gern, denn sie berühren mich sehr.

    SO ÜBERLEGE es dir BESSER noch mal , sonst :mad: :mad: :mad: lololol

    ich hoffe hanady, dass du es dir noch mal überlegst. lass uns von dir wieder mal was hören , bitte.

    herzliche grüsse
    nadia , die dich so lieb gewonnen hat
     
  11. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo hanady !:)

    Find ich klasse das Du bleibst.

    Ich bin Gabi, 39, verheiratet, kinderlos und seit Oktober 2005 cP

    Sonnige Grüße von
     
  12. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich bin gerührt

    @Danke Madita, das tut gut. Ja, ich bleibe gerne. :)

    @nadia :) :rolleyes: :cool: , is ja gut Mädchen. Is ja alles gut. Ich bin ja da.
    Hast mir eine traurige Nacht beschert, als dina so Angst um dich hatte. Ich will dich auch nicht mehr verlieren
    wir wollen doch ein Forumtreffen machen im September :confused: :confused: :confused:
    meinst du das geht jetzt noch:confused: :confused: :confused: .
    Ja nadia, gesund bin ich ja nicht, weil ich neben meinen "nicht rheumatischen Beschwerden" nur Arthrose habe:rolleyes: . Ich denke, wir haben noch gut genug zu plappern, da bin ich mir ganz sicher.:D :D :D Und weh ist weh, egal von was das weh kommt. Na ja, ganz so schlimm ist meins dann ja wirklich nicht, es verzieht sich immer wieder.

    Ich würde dir gerne erhalten bleiben :D :D :D . Bist mir sehr ans Herz gewachsen.
    Drücke dich (gaaaans vorsichtig) und wünsche dir, dass du schön ordentlich wieder auf die Beine kommst.
     
  13. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    xxxx
    septemper

    klar hanady, bis september, da haben sie mich bestimmt wieder zusammen gestellt.lololol ersatzteile vielleicht aus DL. die halten lange lololo:D
    ich freue mich schon darauf, aber du sollst auch länger bleiben als eine woche, das wird nicht gehen. wir fahren dann zusammen nach elarisch für ein paar tage und machen bilder , bilder ganz verrückte bilder und dann abschicken für unsere freunde hier , sie sollen auch von unserem treffen was haben.;) ;) ;)
    ja , dina hatte riesige angst , denn sie war allein hier mit dem vater und mein mann redet nicht viel, WIE WIR, so hatte sie keine unterstützung, ich liebe sie so sehr und ich glaube sie mich auch .sie wollte auch einen raten sich geben lassen. sie weiss , was ich so lange hier in forum lese , sie hat auch mein passwort zu allen emails , dann hat sie es propiert, ob sie eine antwort bekommt. und es hat geklappt. danke euch sehr dafür.

    also du bleibst: willkommen.

    liebe liebe grüsse :D :D
    nadia
     
    #13 30. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  14. leonbaer

    leonbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mädel , Mädel

    :eek: wolltest dich verdrücken nur weil du kein Rheuma hast !! , na so gehst nicht , da haben alle anderen recht, Du kannst uns doch nicht alleine lassen!! Aber ich bin froh das deine Ungewissheit ein Ende hat , mit der Erkenntnis die man gewinnt, kann man besser leben. Ich wollte ja schon nachhören wo du bist , aber ich wußte ja auch, daß du jetzt deinen Bescheid bekommst und auch Zeit für dich , um das alles zu verarbeiten brauchst , deshalb bin ich zufrieden so von dir zu hören. Also in der Hoffnung das Deine Meinung geändert ist und bleibt grüßt und grückt Dich der Leonbaer !;)
    PS : Ich sende Dir in den nächsten Tagen mal eine PN rüber
     
  15. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Leonbaer lieb

    hallo leonbaer,
    das freut mich ganz besonders, von dir zu hören. Wollte dir schon längst eine PN schicken, aber ich krieg immer nicht alles auf die Reihe, was ich vorhabe. Diesmal wäre ich wirklich vor dir dran gewesen.
    Ich hab dich nicht vergessen. Gehörst auch zu denen, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind.
    Jetz muß ich mich schnell anziehen. Waren heute nachmittag bei der Abi-Abschlussfeier, zwischendrin war Fußball und jetzt gehn wir zum Abiball.
    Ich schick dir auch noch eine PN :)
    Liebe Grüße und bleib stark.