1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich möchte mich vorstellen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Groby44, 21. Dezember 2010.

  1. Groby44

    Groby44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Ich weiblich 38 Jahre, Diabetikerin 1, bin Mutter von 2 kleinen Kindern (6 Jahre und 10 Monate).

    Ich habe eine Kur beantragt. Ich habe sie bewilligt bekommen, und soll jetzt nach Bad Eilsen II Brunnenpromenade. Kann ich da was hier im Forum finden. War schon jemand da?

    Hoffe auf nette Antworten
     
  2. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Groobi44 ,bin auch erst seit gestern richtig dabei und schaue immerzu ob mir jemand geschrieben hat! Ich weis wie mann sich fühlt und deswegen möchte ich dir ein paar nette Zeilen schreiben! Warum fährst du zur Kur welche Art von Rheuma hast du denn? Ich kenne den Ort nicht Sorry:( Man braucht sicherlich einige Zeit um sich zurecht zu finden aber man hat das Gefühl man gehört doch dazu im r-o. Vielleicht bis später!
     
  3. Groby44

    Groby44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Lisa 136, ich habe mich jetzt ein wenig hier durchgelesen, und wie es ausschaut, scheint die Klinik ganz gut zu sein.
    Ich habe ständig Entzündungen, und es ist im Winter immer besonders schlimm. Im Sommer habe ich zwar auch Beschwerden, aber damit kann man leben. (Muss man ja eh)
    Die Klinik ist nicht weit von mir entfernt, ich kenne den Ort nicht persönlich, aber so haben vielleicht mein Mann und die Kinder auch mal das Vergnügen mich zu besuchen.
    Ich freue mich schon, muss jetzt nur noch abwarten, wann es los geht.
     
  4. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grobbi44 habe gerade deine Nachricht gelesen, es ist schön das die Klinik bei dir in der Nähe liegt! Es ist wichtig wenn die Familie zu Besuch kommen kann! Besonders in deinem Fall .da deine Kinder ja noch sehr klein sind! Mich würde mal interessieren welche Rheumaform du hast? Oder ist dies noch nicht ganz sicher? Ich habe Fibro habe auch eine Empfehlung für eine Klinik in Bad Pyrmont bekommen aber das wird wohl noch dauern da jetzt vor den Feiertagen nichts passiert! Welche Medis musst du denn einnehmen? Wie machen sich deine Beschwerden bemerkbar? Bis später!:rolleyes::rolleyes:
     
  5. Groby44

    Groby44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei mir sind es Entzündungen. Die kommen meist bei Nasskaltem Wetter, aber inzwischen auch wenn es trocken ist. Ich reagiere auf kaltes nicht so gut, Wärme hilft bei mir.
    Ich wurde letztes Jahr am Handgelenk operiert, da war ein Ganglion, was nicht mehr zurück ging. Inzwischen kommt es leider wieder, aber die Schmerzen sind noch auszuhalten.

    Morgens kann ich manchmal mein Arm nicht richtig Heben, und Nachts sind es oft die Fußzehen. Also immer mal woanders.

    Ich nehme zur Zeit Sulfasalazin und Diclac. Cortison will ich nicht, da ich Diabetikerin bin, und dann meine Werte verrückt spielen.

    Drücke die Daumen, dass Du bald Bescheid bekommst zwecks Kur.
     
  6. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo also wenn ich es richtig verstanden habe machen dir eher die Gelenke Probleme? Du hattest geschrieben du solltest schon Cortison einnehmen-das gibt man ja bei Gelenkschmerzen.Ich hatte auch letztes Jahr einen sogenannten Springfinger verursacht durch ein Gangliom-die OP wurde ambulant gemacht. Danach hatte ich keine Schmerzen mehr! Vor 8Wochen hatte ich eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand und Arm. Jeden 2Tag bekam ich einen neuen kühlenden Verband, dann fing die linke Hand an zu schmerzen und nun habe ich Probleme mit beiden Händen und Armen.Die Schwellung im rechten Hand- Arm kam über Nacht ohne Überanstrengung.Ist alles manchmal sehr verwirrend das was nervt man hat keine Erklärung dafür. Wie machst du das mit deinen Kindern wenn du solche Schmerzen hast? Hilft dir jemand im Haushalt?:uhoh:
     
  7. Groby44

    Groby44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn ich mich gar nicht bewegen kann, dann lasse ich den Haushalt halt liegen. Geht ja nicht anders, oder man erträgt halt die Schmerzen. Bisher geht es meist gut. Und mein Mann hilft mir auch, wenn er von der Arbeit kommt.
    Habe meine Kur durch, am 11.01.2011 gehts los:)
     
  8. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Groby 44 Schönen Tag auch!!! Danke für deine Antwort habe sie gerade gelesen !!! Freue mich immer wenn jemand zurück schreibt, ich dachte immer hier ist mehr los im ro. Vielleicht liegt es ja auch an den Feiertagen-und keiner hat Zeit sich zu melden!!!! Habe auch Fragen gestellt im ro. bislang allerdings habe ich keine Rückmeldungen erhalten!!!! Wo hin geht deine Kur????? Freue mich für dich das es geklappt hat!!!!Weißt du schon wie lange sie genehmigt wurde????? Also ich wünsche dir noch einen schönen Abend!!! Viele liebe Grüße Lisa136:top:
     
  9. mutz1

    mutz1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin eine neue hier

    hallo, ich habe noch nie gechattet, aber ich fühle mich bei den "normalis" nicht verstanden.
    deswegen habe ich einen chatt-room gesucht.

    ich komme aus der schweiz, bin 39j, alleinerziehend von einem 10j sohn,
    seid ca.22 jahren chronisch schmerzen, wegen wachstumsstörungen, hatte mehrere schwere unfälle, es wurde vor ein paar jahren fibromyalgie, skoliose, scheuermann, fehlstellung div. wirbel, etc. diagnostiziert.

    ich erhoffe hier gleichgesinnte zu finden, evtl. teraphien oder so auszutauschen.

    danke und grüessli aus der schweiz
     
  10. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mutz1 Herzlich Willkommen im r.o- ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen. Am Anfang kommt einen alles so kompliziert vor-aber mit der Zeit bekommt man einen kleinen Durchblick -es dauert- aber wir lernen ja immer dazu-jeden Tag aufs Neue!!!!! Ich bin auch noch nicht lange dabei,habe mich erst im Dezember angemeldet- da ich mir keinen Rat mehr wusste!!!!!Ich habe Fibromyalgie und ein sogenanntes Wirbelgleiten L4-L5-d.h.-im Lendenwirbelbereich. Das mit der Fibro- dauerte Jahre bis es endlich erkannt wurde ,aber ich bin immer noch am Anfang-und das macht einen fertig!!Jetzt soll ich in eine Schmerzklinik-aber keiner kennt sie!!! Ich bin verheiratet und habe 2Kinder 14-und18Jahre und stehe noch im Berufsleben-was nicht immer einfach ist da die Schmerzen nun fast immer vorhanden sind. Man fragt sich wie alles weiter gehen soll- aber man bekommt keine Antwort darauf.Welche Medikamente nimmst du ein??? Musst du noch arbeiten???? Welche Beschwerden hast du???Also vielleicht bis später-freue mich über eine Antwort von dir!!!!Liebe Grüße Lisa136:a_smil08:
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo lisa136,
    merkwürdig, allein ich habe dir 2 x geantwortet.

    lg marie
     
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    vieleicht hattest du die falsche Antwort.:a_smil08:
    Upps,das Albernäffle kommt wieder durch.
    Biba
    Gitta
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ...... haha..:D

    [​IMG]
     
  14. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marie2 ich meine das ich dir immer geantwortet habe wenn du mir geschrieben hast!!!! Wenn nicht tut es mir leid dann ist bestimmt was falsch gelaufen ich bin noch nicht lange dabei und sammle noch meine Erfahrungen-ich selber kann es mir nicht erklären!!! Ich habe ja gleich zu Anfang gesagt das es dauert sich zu recht zu finden-und bei mir ist es der Fall ,da ich nicht so oft im Internet bin und nie gewesen bin ,deshalb auch meine Unsicherheit!!!!! Aber eins kann ich dir sagen ---es war nicht bös gemeint!!!!!!Sorry ,Sorry!!!! Mit den Feiertagen könnte ich mir selber schon erklären-jeder hat Stress- und wenig Zeit!!!! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!Lgr. Lisa136:a_smil08:
     
  15. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gitta, habe leider kein dickes Fell auch wenn ich es gerne hätte.Ich bin noch sehr unerfahren im r.o -aber mit der Zeit ändert sich das hoffentlich.Ich wünsche dir einen guten und schmerzfreien Rutsch in das Jahr 2011!!!!!Liebe Grüße Lisa136:uhoh:
     
  16. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Mach dir keinen Kopf.Mein Humor ist oft schräg.
    Es ist schon okay und auch du wirst immer sicherer werden.
    Rutsch in die richtige Richtung und pass gut auf dich auf.
    Gute Nacht,von der
    Gitta,der oft der Schabernack im Nacken sitzt.
     
  17. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gitta, ein paar Zeilen wollte ich dir noch im Jahre 2010 schreiben. Ich finde es sehr gut das du sehr viel Humor hast auch wenn er schräg ist-wie du meinst.Bei mir ist er zur Zeit nicht mehr vorhanden aber das war nicht immer so!!!!!Seit gestern habe ich schon wieder starke Trigiminusschmerzen links Unterkiefer- es ist zum verrückt werden!!!!!Im Oktober hielt der Schmerz fast 4Wochen an -jeden Abend habe ich mein Gesicht auf eine Wärmflasche gelegt, da war es einigermaßen aus zu halten!!!!! Meine Freundin war in der Nacht zu vor gestorben-ich meine durch diese Stresssituation ist er ausgelöst worden. Aber nun finde ich keine Erklärung dafür. Nun aber Schluss damit. Liebe Gitta, ich wünsche dir ein tolles neue Jahr 2011 mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und alles so laufen wie du es dir vorstellst!!!!!!!!!!!!!!! Bis nächstes Jahr-Viele liebe Grüße Lisa:top:
     
  18. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Liebe Lisa,
    auch noch ein paar Worte an dich im Jahr 2010.
    Kalte Luft,kann es auch auslösen.
    Ich habe Zeiten gehabt,da reicht schon normaler Wind aus.Da wurden die Schmerzen aktiviert.Oder mal eine falsche Bewegung,so in der Halswirbelsäule.
    Du,es gibt soviele Möglichkeiten.Selbst heute weiss ich oft nicht,was den Schmerz auslös.
    Nur,wenn ich den Tag dann manchmal revue passieren lase,geht mir oft ein kleines Licht auf.Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
    Liebe Restjahresgrüße
    Gitta
     
  19. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gitta, danke für deine Nachricht allerdings habe dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet habe mich aber sehr gefreut!!!!! Es macht einen verrückt wenn man nicht weiß wo es her kommt. Hast du auch darunter zu leiden -ich meine Trigiminusn.Es macht mich verrückt wenn etwas unerklärlich bleibt!!!! Bekommst du Medikamente dagegen????-Wie lange hielt bei dir der Schmerz an???? Also auf ein gutes Jahr 2011- Lgr. Lisa:a_smil08: