1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich möchte mich mal ausheulen........

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von taube007, 4. November 2012.

  1. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus dem Schwabenländle
    Hallole...........



    ich möchte nur auch mal mein Herz ausschütten. Nur ist es im Moment nicht so strapazierfähig. :vb_confused:


    Im November 2010 bin ich mit Verdacht auf Herzinfakt in die Klinik gekommen. Nach 3 Tagen Entlassung ohne Befund. Alles ok. Dann im Februar 2011 zum Kardiologen - kein Befund, alles ok.
    Gestern morgen wieder ins Krankenhaus, wieder ohne Befund.........alles ok
    Ich hab so Herzklopfen, dass es schmerzt. Aber ist ja alles ok. :confused:


    Ich hab es so satt, diese vielen Arztbesuche!!!!!! Was kommt dabei raus, nie viel oder meistens nichts. Geht es euch anders? Wie geht ihr denn damit um?

    Im Augenblick hab ich nicht mal einen richtigen Rheumadoc.
    Meiner sagte mal zu mir: Damit müssen Sie leben. Ja, dass weiß ich selbst!:D


    Mir wächst diese ganze Situation gerade über den Kopf. Die Arbeit wird zuviel und zu schwer, der Haushalt geht mir auf den Zeiger.
    Muss noch kurz einfügen, Rentenantrag hab ich auch noch stellen müssen/dürfen. Termin 13.11.2012.
    Ich glaub, ich leg mich jetzt ins Eck und .....................


    Danke fürs Lesen und nichts für ungut. Ja, so bin ich - gerade angemeldet und schon am Heulen:rolleyes:


    Liebe Grüße

    [FONT=&amp]taube007[/FONT]
     
    #1 4. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo taube007,

    ich möchte dir eine Prise Trost schicken :)
    Zu dem Thema "Herzklopfen", dass es weh tut, schicke ich dir eine persönliche Nachricht; vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen.

    Lass jetzt erst mal los - und im Haushalt müssen eben die Mitnutznießer mit ran ;)

    Liebe Grüße, Frau Meier
     
  3. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo taube,

    herzlich willkommen!

    Vielleicht erst mal eines nach dem anderen? Einen ordentlichen, verständnisvollen Rheumadoc suchen, möglichst noch einen gescheiten Internisten, wenn der Kardiologe nicht weiterhilft, wenn's akut ist, ein EKG machen lassen, muß doch irgendwie herauszufinden sein, was Dir fehlt.

    Hilft ja nix, nicht aufgeben, erst mit einer richtigen Diagnose kann Dir geholfen werden, denke ich.

    Vielleicht Tagebuch führen, wann Du die Herzbeschwerden hast - könnte eventuell bei der Diagnose und (und Dir) helfen.

    Deine häuslichen und beruflichen Umgebung um Verständnis bitten - ist natürlich nicht immer so leicht, aber so könnten sie Dich besser einschätzen und hätten die Chance, Rücksicht zu nehmen...

    Drücke Dir die Daumen, daß Dir geholfen wird!
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Taube,
    erstmal herzlich willkommen! - Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. wichtig ist erstmal, dass du einen Arzt als Ansprechpartner findest, dem du vertraust und der dich durch den medizinischen Dschungel lotsen kann.

    Ansonsten möchte ich noch sagen: heulen ist ausdrücklich erlaubt!

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  5. Was für Medikamente nimmt du denn? Viele Medikamente können Herzklopfen verursachen. Ist deine Schilddrüse ok?

     
  6. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus dem Schwabenländle
    Hallole,
    ich danke euch für die tröstenden und liebe Worte.
    Ist doch gut, wenn sich jemand um mich kümmert.

    Arzt suchen ist gut, wo finde ich den? Hab das Gefühl, ich hab schon alle durch..


    @Julia - Danke auch, dass ich mal heulen darf. :)


    Liebe Grüße
    taube007
     
  7. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus dem Schwabenländle
    L-Thyroxin 75 mg. Hatte 1999 heiße Knoten. War dann zur Radiojod-Therapie.
     
  8. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo taube,
    so phasen erleben wir alle hier immer wieder:eek: also heul dich ruhig aus.
    ich schick dir einfach mal nen knuddler und vielleicht sieht die welt morgen schon wieder besser aus.
     
  9. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus dem Schwabenländle

    Hallo norchen,

    danke für den knuddler. Kann ich gut gebrauchen......
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.357
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Taube,
    wann ist denn deine Schilddrüse das letzte Mal gecheckt worden?
    Vielleicht kommts davon? Oder hast du viel Streß?
    Mein Mann hat oft Herzklopfen 'bis zum Hals'. Bei ihm liegts dran, dass er oft zu wenig trinkt...
    Ich wünsch dir alles Gute! Und wenns mal zum heulen ist, dann ist das so - immer raus damit! Wir sind ja da...:)
     
  11. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus dem Schwabenländle

    Guten Morgen Maggy63,

    Schilddrüse wurde vor etwa einem Jahr untersucht. Hab nun einen Termin bekommen.
    Mit dem Trinken ist das bei mir auch so eine Sache, ich vergess es einfach.......:vb_confused:
    Daran muss ich wohl auch arbeiten.

    Ich finde es wirklich toll, dass ich soviel Anteilnahme hier bekomme. Das tut mir gut!

    Liebe Grüße und einen gesunden Tag
    Taube007
     
  12. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo maggy du popcorn-queen:D
    das mit dem zu wenig trinken und dem herzschlag deines mannes ist ein interessanter tipp...muss ich bei meinem doch auch mal testen. der hatte zwar schon mal einen eingriff am herz (nur ne kleinigkeit weil es immer ohne grund schneller u schneller wurde u jedesmal auf die intensiv kam wg verdacht infarkt))aber dieses gefühl das das herz mega stark pocht u zum hals raus kommt beschreibt er immer noch...
    pass ich doch mal auf...:rolleyes:
     
  13. Maxi79

    Maxi79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Herzklopfen denn einfach so erschienen? Oder warst du aufgeregt oder innerlich aufgewühlt? Irgendeine Ursache wird es bestimmt haben...:vb_confused:
    LG
    Maxi
     
  14. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maggy,

    herzlich Willkommen auch von mir.
    Wenn du nach 3 Tagen aus der Klinik ohne Befund entlassen worden bist, hattest du den Eindruck du wirst nicht ernst genommen?
    Wenn das so ist, dann darfst du nicht locker lassen. Außer einem internistischen Rheumatologen solltest du dich einem Cardiologen anvertrauen. Auch wenn du lange auf einen Termin warten mußt. Bzw. eine Herzambulanz in einer Universitätsklinik.
    Hat man mit dir einen Herzkathederuntersuchung durchgeführt?
    Ich hab seit 30 Jahren Bluthochdruck und nahm entsprechende Medikamente z.B. Betablocker. Bekam Herzstiche. Herzkatheder wurde in der Charité gemacht und ich bekam die entsprechenden Medikamente und alles ist gut.
    Es gab auch Ärzte, die meine Herzstiche auf meine Psyche geschoben haben.

    Lass dich nicht zum Psycho abstempeln, führe ein Schmerztagebuch und geh auf Arztsuche. Der Einsatz lohnt sich! Glaub daran. Ich schick dir einen Schutzengel:engel2:
    Gute Besserung und viel Glück
    Martha
     
  15. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus dem Schwabenländle
    Guten Morgen Maxi79

    ja, das Herzklopfen kam von jetzt auf gleich. Grausam kann ich nur sagen..:vb_confused:
    Keine Ahnung warum.
    Ist jetzt immer noch von mal zu mal und dann richtig heftig.

    LG
    Taube007

    Guten Morgen Martha,

    Danke für den Schutzengel. Kann ich gut gebrauchen. :)

    Also bei mir schiebt man es gerade auf die Psyche. Mein Hausarzt sagt es so.
    Kardiologe war ich, hat aber nichts gefunden. Rheumatologen hab ich z.Zt. auch keinen gescheiten.

    Ich fühl mich gerade so in die Ecke geschoben. - Bleib da stehen, wir holen dich irgendwann mal ab...........:mad:
    Weiß im Moment einfach nicht weiter.

    Danke euch allen für die Teilnahme.

    Ich wünsch euch allen einen schönen schmerzfreien Tag.

    Liebe Grüße
    Taube007

    PS Im Moment so heftig, dass mir ganz schlecht ist..........
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.357
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Niedersachsen
    Och Mensch Täubchen, ich wünsch dir alles Gute! Lass die Flügel nicht hängen...
     
  17. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus dem Schwabenländle

    Danke :)

    die Flügel sind zur Zeit sooooooooo lang.....

    Liebe Grüße
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Taube!

    Mir fällt gerade noch was zu deinen Herzproblemen ein. Meine Mutter kam auch mal notfallmäßig ins KH wegen akuter Herzschmerzen/Herzrasen. Alle Herzuntersuchungen waren bestens. Aber die Probleme blieben. Dann wurde eine Magenspiegelung gemacht und eine richtig fette Magenschleimhautentzündung (ausgelöst durch Reflux) festgestellt. Die Magenschmerzen haben quasi das Herz mit angeregt (sind ja beides Muskeln). Und das kommt wohl gar nicht so selten vor, sagte zumindest der Arzt.

    Ich selber bekomme Herzprobleme, wenn ich längere Zeit entweder Ibuprofen oder Meloxicam nehme. Nach 5-6 Tagen Dauereinnahme geht das schon los. Allerdings ohne Schmerzen. Nur Herzrasen bzw. Herzstolpern und erhöhter Blutdruck. Die Panik, die du schiebst, kann ich gut nachvollziehen.

    Lass nicht locker und geh den Dingen auf den Grund! Mit der Schilddrüse machst du ja schon mal den Anfang.

    Alles Liebe, Clödi.
     
  19. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus dem Schwabenländle
    Hallo clödi,

    ich danke dir. Dies sprech ich mal bei meinem Hausarzt an. Der ist ab nächste Woche wieder da. (Urlaub - hat es es nicht toll :D)
    Dann wird auch ein Langzeit EKG gemacht. Wurde ja bis jetzt nichts weiter unternommen. Schilddrüsentest steht dann auch an.

    Ich hab manchmal keine Lust mehr und deswegen lass ich einfach alles sein. Hab so von den Ärzten und Untersuchungen die Schnauze voll. :mad:
    Huch, darf ich das schreiben?

    Wer interessiert sich denn für "uns" kranke Zeit? ich denk manchmal, es ist den Ärzten zuviel, mal zuzuhören. Und jede Untersuchung ist den ein Dorn im Auge.

    Ich bin wirklich überrascht, dass es hier Leute gibt, die sich Gedanken um "m i c h"
    machen........:vb_redface:

    Liebe Grüße
    Taube
     
  20. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus dem Schwabenländle
    Hallole meine Lieben,

    ich muss nochmal hier ran.....:D

    Möchte euch nur mal mitteilen, wie meine Situation im Moment aussieht.

    Langzeit-EKG gemacht, Blut- und Urinuntersuchung. Ganzkörperscan.

    Herzrasen habe ich immer noch, aber alles ist lt. Arzt soweit ok. :confused:
    Diagnose: (nur) Herzneurose!
    Schilddrüsenwerte alle im "Grünen Bereich"!
    Blut ok!

    Tcha, was will ich mehr. Ich bin gesund - hurra :a_smil08:


    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
    Taube