1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich kapituliere

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bise, 16. März 2007.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    werde in den nächsten monaten mich hier kaum noch melden, lese aber ab und an noch mit.
    mir geht es zu schlecht. mundentzündungen, kaputte augen, schmerzen, ödeme und der dauernde kampf um rezepte bei docs und der kasse sind kaum noch auszuhalten. fühle mich wie ein waggon auf dem abstellgleis - hin- und hergeschoben; doch tatsächlich immer auf denselben fleck stehenbleibend. die gesamte entwicklung ist völlig aus dem ruder gelaufen; ich fühle mich hilflos und verlassen im strudel des chaos.

    bitte gebt weiter anregungen bei kollagenose etc.

    gebt weiter infos, was ablaufen wird ab 1.4.07.

    bleibt immer rechtzeitig am ball, solange ihr es noch kräftemässig schafft. aufgabe ist die letzte möglichkeit, doch manchmal ist man leider gezwungen zu kapitulieren, um ruhe zu finden und klarheit, was weiter geschehen muss und soll.

    bis irgendwann,

    bise
     
  2. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich wünsche dir die nötige kraft und ruhe

    bis demnächst !

    gruss vadder:)
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    liebe bise!

    oh, das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. ich kann dir nur alles gute wünschen, dass sich doch noch ein weg zur besserung für dich auftut und dass du menschen um dich herum hast, die dich unterstützen.
    wie du ja weisst, findest du hier immer "ein offenes ohr"; vielleicht magst du dich ja doch ab und zu melden...
    liebe grüsse und gute besserung
    deine ruth
     

    Anhänge:

    • tulpe.JPG
      tulpe.JPG
      Dateigröße:
      114,9 KB
      Aufrufe:
      95
  4. Susanne L.

    Susanne L. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo bise,

    das ist schade! ich werde deine beiträge vermissen, denn sie waren stets ein gewinn. aber ich kann dich verstehen, niemand kann immer nur kämpfen.

    deshalb: alles gute für dich.

    bis später - irgendwann.

    lg
    susanne
     
  5. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Liebe Bise,

    auch wenn wir uns selten in Beiträgen begegnen: alles Guuute!! :)

    Ich bin sicher, Du beißt Dich durch. Musst halt nur mal abschalten.
    Dann gehts weiter.

    Bis dahin ganz liebe Grüße und einen positiven Gedankenstoß zu Dir
    Rosarot
     
  6. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harzer Umland
    Liebe bise,

    ja, gönn Dir eine Auszeit, aber - ich wünsche mir sehr, dass Du irgendwann wieder da sein wirst. Auch ich werde Deine Beiträge vermissen, sie waren für mich immer informativ.
    Ich wünsch Dir die Kraft, Ruhe in die Unruhe bringen zu können, fühl Dich ganz vorsichtig umarmt,

    ganz liebe Grüße
    JMCL
     
  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Liebe bise,

    ich werde Dich sehr vermissen und wünsche mir, daß Du in der Ruhe und mit der Zeit wieder Kraft finden wirst.

    Ich hoffe Dich recht bald wieder regelmäßig lesen zu dürfen.

    Bis dahin alles, alles Liebe und Gute.

    Meine Gedanken werden bei Dir sein.


    [​IMG]

    Fühl Dich umärmelt vom
     
  8. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe bise!

    Auch mir haben deine Infos immer sehr geholfen und ich werde dich vermissen hier bei RO! Ich kann mich immer schlecht ausdrücken, denn mir fehlen meist die richtigen Worte....deshalb hier 2 Gedichte, die ich für dich rausgesucht habe. Ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst jetzt ein bisschen Kraft tanken! Alles Liebe und Gute für dich von Julia

    ************

    Ich wünsche Dir... ...auf Deinem Weg immer wieder Sonne

    und ich wünsche Dir die Fähigkeit, selbst eine Sonne für andere sein zu können ... ein heiteres Gemüt und herzliches Lachen.

    Gerade in den Zeiten ernster und bedrückender Gedanken soll Dich Deine Fröhlichkeit mit Zuversicht nach vorne blicken lassen und Dir Kraft geben etwas neues zu beginnen ...die Kraft, auch schwierige Lebenslagen zu meistern. ...den Mut, Du selbst zu bleiben.

    Immer und überall. ...dass Deine Hoffnung siegt über Deine Angst. ...dass Du bei schwierigen Entscheidungen immer auf Dein Herz hörst

    (Rudolf Heckmann)


    *****************



    Ich wünsche dir Kraft

    Wenn all meine Wünsche vergeblich sind,
    dann bleibt nur noch einer zu sagen:
    Ich weiß, du stehst mitten im Lebenswind –
    Ich wünsche dir Kraft zum Ertragen.

    Ich wünsche dir Kraft aus der eigenen Mitte,
    um Halt zu verleihen dem unsichren Schritte.
    Und wo es dir schwer fällt, dich zu entscheiden,
    mögen dich all deine Kräfte begleiten.

    Ich wünsche dir Kraft, um dich selbst zu entfalten,
    deine Stärke den Ängsten entgegenzuhalten.
    Ich wünsch’, daß die Hoffnung nie von dir geht,
    nur weil keine Kraft mehr dahintersteht.

    Ich wünsche dir Kraft, die in den Stand dich versetzt,
    wieder heilen zu lassen, was dich verletzt.
    Ich wünsche dir Kraft, die dir Sicherheit gibt
    aus dem niemals versiegenden Strom jener Kraft
    eines Menschen, der liebt.


    (Elli Michler)
     

    Anhänge:

  9. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Liebe bise
    Viel kann ich nicht sagen,ausser das ich Dir alles erdenklich gute wünsche!!
    Fühl dich umarmt!!!
    Viel Glück und Kraft
    Dita
     
  10. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
  11. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Alles Gute


    Liebe Bise,


    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Gisi
     
  12. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo liebe Bise

    Liebe Bise,
    Ich wünsche dir ganz viel kraft wenn man dich auch noch so quällt, ruhe wenn es um dich noch so laut ist, liebe menschen um dich die dich verstehen auch wenn du dich nach Einsamkeit sehnst, ein Lächeln wenn wieder mal alles Schief geht, gelassenheit wenn man dich zum Stillstand zwingt, Hoffnung wenn es noch so Hoffnungslos erscheint, und ganz viel Liebe den nur die macht einen Unsterblich.

    Auch wenn ich dir nicht helfen kann wünsche ich dir alldas und noch viel mehr, gib nicht auf den es geht doch immer irgentwie weiter.

    Sei ganz sanft Umarmt, vielleicht geht es dir bald wieder gut.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Liebe bise!

    Es tut mir weh zu hören, daß Du kapitulierst! Ich hoffe immer wieder darauf, daß wir nie die Hoffnung aufgeben, und die Stärke haben weiter zu kämpfen!

    Aber eine Auszeit tut einem immer gut! Ich wünsche Dir, daß sie Dir die notwendige Kraft bald zurück bringt, und wir Dich dann bald hier wiedersehen/-lesen.

    ALLES GUTE FÜR DICH!

    Cori
     
  14. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    liebe bise,

    das klingt ja nich so gut. auch wenn ich natürlich ebenso zustimmen muss, dass man den kampf für einige zeit einmal ruhen lassen müssen darf. ich hoffe, dass es dir helfen wird, dass dann ruhe und besserung eintreten.

    beim nachdenken darüber was dir helfen könnte, fiel mir nur ein, dass ich mir vorstellen könnte, dass an dem punkt an dem du dich jetzt befindest, es evtl. unterstützend wäre, wenn du ein umfeld hättest, dass dafür ausgerichtet ist dich einerseits ruhen zu lassen (bisschen verantwortung abzugeben) und andererseits dann wieder aufzubauen (wieder mut zum weitermachen) . .

    geballt wäre das natürlich in einer rehaklinik. ich kenne einige leute die aus den kapitulationsgedanken heraus kamen indem sie in eine rehaklinik gingen, die körper und die durch chron. krankheit angegriffene psyche gleichermaßen angeht.

    eventuell würde dir das das gefühl der verlassenheit und hilflosigkeit nehmen.

    ich weiß, das ist irgendwie auch wieder kampf, gerade auch solch einen platz zu bekommen. aber es kann, wie ich von anderen weiß, wenn der arzt will auch schnell gehen und irgendwie habe ich halt das gefühl, dass es gut sein könnte, wenn du bei der ganzen sache mal viel unterstützung hättest. .

    aber eventuell passt das gar nicht zu deinen rückzugswünschen.. . .

    auf alle fälle halte ich dir feste die daumen, dass du erholung und kraft findest.



    alles liebe,

    lela




    Viele Kräfte liegen in uns verborgen, und wir entdecken sie nur durch ein ständiges Ringen ~ Gandhi
     

    Anhänge:

  15. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    hallo bise,
    wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren

    erst mal aufs Sofa setzen und gaaanz tief durchatmen

    grml
     
  16. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Liebe bise !! :)

    Bitte fühl Dich auch von mir ganz lieb und vorsichtig umarmt !! :)
    Es ist schlimm, zu kapitulieren !! Sicher, eine Auszeit braucht irgendwann jeder mal ! Aber ich hoffe, Du lässt Dich jetzt selbst nicht fallen !! Nimm Dir eine Auszeit für DICH !! Ich hoffe so sehr, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich verstehen, die Dir helfen können und Dich unterstützen !! Es kann schon mal gut tun, wenn man sich zurückzieht, um sich nur mal um sich selbst zu kümmern !! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und hoffe, dass wir irgendwann mal wieder voneinander lesen und es Dir dann besser geht !!! :) Ich drück Dir die Daumen und sende Dir einen kleinen Engel !!!

    Ganz liebe Grüße von z.gif ap !! :)

    w_19706478.gif
     
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Bise,

    und ich hatte mich schon so darauf gefreut,
    Dich in Stuttgart kennenzulernen.

    Ich hoffe, Du bleibst wirklich nur mal vorübergehend
    hier weg.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir bald viel besser geht.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  18. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Liebe bise,
    ich wünsche Dir auch alles, alles Gute, daß es Dir bald besser geht und Du nach einer Auszeit wieder Energie und den Willen zum Kämpfen findest!!!
    Liebe Grüße, Liala
     
  19. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bise

    Guten Abend Bise!
    Habe gerade gelesen wie schlecht es Dir zur Zeit geht.
    Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Lass Dich ruhig mal gehen, aber gib Dich nicht ganz
    auf!!! Ich wünsche Dir alles Liebe und gute Besserung und hoffe
    wir alle dürfen dich bald wieder "persönlich" im Forum begrüssen.

    Mit ganz herzlichen liebevollen Genesungsgrüßen

    Mummi
     
  20. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    14
    Liebe Bise!
    Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und dass es Dir bald wieder besser geht!!!
    Liebe Grüße von der kleinen Eule