1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich habs, das neue MSD Manual

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von BeateM, 13. Februar 2008.

  1. BeateM

    BeateM Guest

    und bin sehr erfreut.
    Mein altes ist von 1993 und das Neue ist noch verständlicher geschrieben. Gestern habe ich nur mal flüchtig die Bewegungskrankheiten überflogen und fand's ganz gelungen.
    Mein Mann stöhnte und sagte, ach herrjeh jetzt werden wieder die schönsten Fehldiagnosen gestellt. :)))))))))))))))
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen zusammen,

    wer genauso ratlos ist, wie ich, der kann hier schauen, worum es sich handelt ;) :


    http://www.msd.de/msdmanual/home.html

    http://www.amazon.de/MSD-Manual-Diagnostik-Therapie-Ohne-Daumenregister/dp/3437217607


    @Beate
    Bei solcher Literatur bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es gut, wichtig und richtig als Patient informiert zu sein, andererseits kann es passieren, daß ein Patient für sich eine Diagnose findet und der Arzt viel Mühe hat, den Patienten davon zu überzeugen, daß er genau das nicht hat ;) :D , aber das kann auch bei intensiver Forennutzung passieren *bg*


    LG
    Sabinerin
     
  3. BeateM

    BeateM Guest

    Oh liebe Sabinerin, daran hab ich nicht gedacht das dies niemand hier kennt. Entschuldigung.

    Und ja es verleitet schon dazu mal alle Krankheiten an sich selbst festzustellen. Aber das legt sich :))