1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich habe sie... Die Kur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schnu, 27. Mai 2003.

  1. schnu

    schnu Guest

    Bin ich aufgeregt. War eben am Briefkasten und da lag er der große Umschlag von der Bfa. Und da stand das ich nach Bad Bramstedt darf. Jetzt muß ich nur noch abwarten wann die von der Klinik sich melden. Oh ich freue mich so das es geklappt hat. Endlich tut sich was. Nach vier Monaten zuhause und keiner richtigen Besserung, habe ich die Hoffnung das es endlich aufwärts geht. Wow dann lerne ich ja einige von Euch,die dann auch da sind, persönlich kennen. Wünsche Euch einen wunderschönen schmerzfreien Tag. Schnu
     
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Glückwunsch

    ..schnu...

    auch ich warte noch auf einen Termin für Bad Bramstedt. die Genehmigung für 6 Wochen hab ich schon , jetzt musste ich noch von der Klinik einen pers. Fragebogen und den Antrag ausfüllen, danach beraten sie, wann ich " antreten" darf.:D

    Vielleicht sehen wir uns dann in BB:D , Das wär doch was, gelle
     
  3. schnu

    schnu Guest

    Hallo Kiki. Das würde mich echt freuen. Bei mir sind erst mal 3 Wochen bewilligt worden. Dann werde ich in den nächsten Tgen bestimmt auch einen Brief von der Klinik bekommen. Wir können uns die Termine dann ja mitteilen. Langsam geht mein Herz wieder ruhiger. Kann es immer noch nicht fassen, das es doch so schnell ging mit dem Antrag. Bis bald Schnu
     
  4. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schnu!

    das ist ja super, und BB soll ja wirklich toll sein.

    Dann wünsche ich Dir, daß Du bald von dort Bescheid bekommst.

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  5. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe sie

    Halllo schnu,

    na endlich! Bad Bramstedt soll ja gut sein. Freue mich riesig für Dich und wünsche dir schon jetzt einen angenehmen und erfolgreichen Kuraufenthalt.

    Liebe Grüße Mecki
     
  6. schnu

    schnu Guest

    Danke,

    für die liebe Anteilnahme. Bin immer noch überrascht über die vielen Sympathiebekundigungen(ist das ein schwieriges Wort) die man hier bekommt. Fühle mich schon richtig gut hier. Bisher habe ich auch nur gutes über BB gehört. Ist schon komisch, jetzt wo ich weiß das ich fahre, habe ich das Gefühl das es mir schon viel besser geht. Einbildung ist auch eine Bildung. Werde heute abend erst mal einen Rundruf starten und meine Family informieren. Die wissen noch gar nichts davon. Wollte noch nichts sagen solange ich nicht wußte ob eine Kur überhaupt genehmigt wird. :) :) :) :) :) :) :) :) :) LG Schnu
     
  7. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Huhu Schnu,

    dann pack schon mal das Köfferchen, denn von der Mitteilung der BfA bis zur Einladung durch die Klinik vergehen wohl meist nur ein paar Tage. Ich selbst und einige andere Rheumis, die ich kenne, haben diese erfreuliche Erfahrung gemacht :) . Für die Reha selbst wünsche ich Dir alles Gute und nimm alles an Behandlungen mit was Du kriegen und natürlich auch verkraften kannst .
    Gute Besserung.
     
  8. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo Schnu,

    dann alles gute für BB. Ich war auch immer ganz aufgeregt, vor Freude und vor dem was kommt. Soll wirklich ne gute Adresse sein.Meine Freundin war da. Ich war auch schon 3 mal zur Reha und wenn ich einen bestimmten Termin im Auge hatte, habe ich in der Reha angerufen. Nur so als Tipp.

    Gute Kurerfolge wünscht

    Hofi
     
  9. Anonym

    Anonym Guest

    Na dann wünsche ich Dir

    einen erfolgreichen,netten Rehaaufenthalt.
    Lg Gucki
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    supi

    liebe schnu,

    hab schon soviel gutes von BB gehört, dass ich sogar a bisserl neidisch bin. aber das liegt wohl an den gerage gemachten erfahrungen in bad wildungen.

    drück dir die daumen und wünsche nur das beste.

    toi toi toi :cool:
     

    Anhänge:

  11. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo schnu,

    ich bin ab 17.06. für erstmal 3 Wochen in BB - vielleicht sieht man sich ja.

    Gruß
    Birgit
     
  12. BB

    BB Guest

    Hallo schnu,

    ich wünsch Dir für die Kur alles Gute und daß Du Dich dort richtig erholen kannst,Dich verwöhnen läßt und es genießen kannst.

    Liebe Grüße BB
     
  13. hannilein

    hannilein die Espressosüchtige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    auch ich bin ab 17.6. in Bad Bramstedt, dort ist es wirklich toll, war schon 3 x mal da. Die Ärtze sind größtenteils sehr nett, das Essen ist super, die Anwendungen reichhaltig, wenn auch manchmal etwas lasch. die Gegend lädt zum vielen Spazierengehen ein, die Zimmer sind schnuckelig - alles in allem wirklich schön (sonst würde ich ja nicht zum 4. Mal dorthin fahren :D )
    Vielleicht sieht man sich ja dann da mal?

    Viel Spass ansonsten
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hannover sagt Kathrin
     
  14. schnu

    schnu Guest

    Das Datum steht

    Habe heute mit der Sachbearbeiterin von meiner KK gesprochen. Bei mir geht es am 19.06. los. So schnell habe ich wirklich nicht mit einem Termin gerechnet. Birgit und Kathrin freue mich auf Euch. Gibt es etwas an das ich denken / mitnehmen muß wenn ich nach BB komme. Hatte zwar schon mal eine Mutter-Kind Kur, aber das war recht locker. Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Muß noch für morgen einen Salat vorbereiten. Gruß Manuela
     
  15. Nette

    Nette Guest

    Hallo Ihr,

    kann man eigentlich auch als Student eine stationäre Reha (z.B. in Bad Bramstedt) von der Krankenkasse genehmigt bekommen? Ich denke mal die Bfa kann für mich als (noch) nicht arbeitende Person nicht zuständig sein, oder?

    Viele Grüße,
    Nette.
     
  16. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    dann wünsch ich mal..

    allen die auf Kur fahren, einen tollen Aufenthalt.
    Da könnt Ihr ja direkt in BB ein R-O-User-Treffen veranstalten, so wie ich das gelesen habe.

    Ich wünsche Euch schon mal frohes Koffer packen und erstmal ein wunderschönes Wochenende

    Renti