1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab mich mal hier angemeldet...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Pebbelz, 3. August 2012.

  1. Pebbelz

    Pebbelz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    obwohl ich nicht mal weiß ob ich Rhema habe...
    Ich weiß das ich Verschleißathrose im linken Knie habe...aber das ärgert mich eher selten..
    Seit einigen Wochen tun mir die Füße weh....als es am rechten Fuß arg war stellte mein Arzt eine Bänderreizung als Diagnose. (ich kann mich aber nicht an einen Umknicker erinnern!
    Dann tat der Linke weh...und auch wieder der Rechte...aber eher so von den Zehen hoch zum Spann...die werden dann auch tüchtig dick...
    Ich geh teilweise wie eine alte lahme Ende...auch mein rechtes Daumengelenk tut mir bei Bewegung weh.
    Wenn ich mehrere Tage frei habe (ich bin Verkäuferin und laufe und stehe halt viel) geht es mir etwas besser...bei Belastung ist es mitunter echt fies...
    Natürlich war ich noch nicht bei Arzt....müsste mir dann eh mal einen Kompetenteren zulegen...wahrscheinlich habe ich Angst vor der Diagnose...
    Nunja ich denke ich muss Montag doch mal los...meine Frage...von meinen Sythomen her...könnte da ein Verdacht auf eine Rheumaform bestehen?
    Und nein soviel ich weiß haben wir kein Rheuma in der Familie...

    Ich danke für Zuspruch und wünsche allen die sich damit rumschlagen müssen einen schmerzarmen schönen Tag...
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Pebbelz!
    Deiner Beschreibung nach könnte es durchaus möglich sein, deshalb solltest Du dir einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen holen.
    Leider haben diese häufig sehr lange Wartezeiten (bis zu 6 Monaten) für einen Ersttermin, also warte nicht mehr solange, sonst zieht sich das noch mehr in die Länge.

    Einen guten HA solltest Du allerdings auch haben. Wenn deine Beschwerden zu stark sind, kann der HA dir schonmal Entzündungshemmende Schmerzmittel verschreiben und wenn das nicht ausreicht, einen Cortisonstoß machen.

    Gibt es in deiner Familie vielleicht jemanden mit Schuppenflechte, das kann nämlich zu einer Psoriasis Arthritis führen, auch wenn Du selber keine Schuppenflechte (Psoriasis) hast.
     
  3. Pebbelz

    Pebbelz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Josie,
    nein derartige Erkrankungen gibt es in unserer Familie nicht...
    Na dann muß ich mich wohl mal mehr damit befassen und die richtigen Ärzte für mich suchen....

    Ich danke dir schon ganz lieb für deine Antwort und den Tipp :)

    LG Pebbelz