1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich hab einen Termin beim Rheumatologen - Frage an die Kölner ....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ninifee, 22. Juni 2013.

  1. Ninifee

    Ninifee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,
    meine Diagnose ist ja noch recht neu, nun habe ich auf Nachfrage bei der KK recht schnell einen Termin beim Rheumatologen bekommen. Klinik ***, Dr. ***
    Zunächst hab ich mich sehr gefreut - aber dann hab ich im Internet mal die Bewertungen gelesen (Jameda) 14 Bewertungen davon 10 mit einer glatten 6 - wegen Aroganz, unhöflichen Betragens, Verkaufshow für Bandagen und Igel Leistungen, etc... nun mach ich mir doch etwas sorgen (ich denke schon das die Bewertungen Aussagekraft haben.. meine Hausärztin wird durchweg nur sehr gut bewertet - und Sie ist auch echt super..)
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?
    Mein Termin ist nächsten Freitag - da kann ich mir auf jeden Fall noch mein eigenes Bild machen...ich bin gespannt.
    :o

    Liebe Grüße
    Ninifee

    Arztname ge***/kukana
     
    #1 22. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2013
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    138
    @Ninifee:

    Du tutst gut daran, selbst zu testen, wie der Arzt ist.

    Aber: mach den Namen raus. Sonst kriegt das Forum ärger.

    EInen lieben Gruß!
    Kati
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Ich habe den Namen mal entfernt und stattdessen *** gesetzt.

    Grundsätzlich glaube ich, dass du dir selbst ein Bild machen solltest. Nicht jeder Arzt passt zu jedem Patienten und in solchen Bewertungsportalen in denen alle posten können, schreiben oft nur die Unzufriedenen.

    daher gibts bei uns eine reine Positivliste mit Ärzten die wir auch empfehlen können. Aber selbst das ist immer von der Person abhängig die da mkit dem Arzt zusammenarbeiten möchte.

    geh erstmal hin und gib ihm eine Chance. Im Raum Köln hast du eh wenig Möglichkeiten mit Rheumatologen..
    Kukana
     
  4. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Rheinland
    ...vielleich könnte man den Praxisnamen (vor dem ge-xx-ten Dr.) auch noch xxxx?

    LG
    Heike
     
  5. Ninifee

    Ninifee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Danke an den Admin für die Sternchen - war blöd von mir - wollte auch niemand schlecht machen, ich dachte halt jemand könnte auch was positives berichten..ich geh nächste Woche dahin und schau einfach mal :vb_redface:
    Liebe Grüße