Ich hab da ein Problem......

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von elliet, 30. Juli 2007.

  1. elliet

    elliet elliet

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bernterode/Worbis
    Ein freundliches Hallo an alle hier bei rheuma-online!

    Ich habe ja seit einigen Jahren ch.RA, besonders betroffen sind dabei die
    Fußgelenke und nun mehr und mehr auch die Fingergrundgelenke.
    Seit ca 6Monaten war ich Beschwerdefrei (die Betonung liegt auf war....)
    jetz plagen mich wieder arge Schübe (ich nehm MTX 2x7,5mg, und gegen die Schmerzen hab ich Arthotec Forte.
    Seit einiger Zeit habe ich an beiden Händen Probleme mit der Haut, es bilden sich Blasen und die Lederhaut löst sich ziemlich großflächig.Ist die alte Haut weg da hab ich dann wieder so 3 Wochen Ruhe und es geht von Vorne los.
    HA meint das ist ne Kontaktallergie-Dermatologe ist noch am Salben probieren, das dauert ja bekanntlich.
    Nun zu meiner Frage, kann es sein das dieses Hautproblem auch vom Rheuma kommt? Hab mal sowas gehört....
    Leider kommt nun noch erschwerend dazu das ich durch meinen Umzug ziemlich "ARZTLOS" bin. Vielleicht kann mir eine gute Seele einen Arzt in der Gegend zwischen Nordhausen und Mühlhausen empfehlen, würd ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    elliet
     
  2. mamma

    mamma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Dingelstädt
    hallo elliet,
    ich bin aus dingelstädt und gehe nach HIG zur Rheumaärtzin - Frau dr. Schleußner, Bonifatiusweg. das dumme ist nur die Wartezeiten.
    auch ich habe probleme mit der haut, aber mehr im gesicht bzw. genitalbereich. jedes mal nach meiner mtx-spritze treten dort die flecken auf. im genitalbereich mit vermehrten juckreiz. da ich noch zur heilpraktikerin gehe, hilft mir hier eine entgiftungskur. durch das mtx ist die leber angegriffen

    lieben gruß mamma
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr beiden,

    lasst es vom Hautarzt abchecken, ob da mehr hinterstecken kann.... am Besten als Akutpatienten...

    Gute Besserung und viele Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden