Ich glaub ich bin raus hier weil man gleich blöde Angekackt wird!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shelly306, 16. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kreis Passau
    Um vorweg klar zustellen finde ich es ...wenn man in Foren blöde .... wird weil man etwas Postet was andere nich kapieren oder ein Threat plötzlich dem Ursprung entfremdet wird, nur weil einige versäumen ein neuen Threat zu eröffnen wenn sich das Ursprungsthema aufgrund Ähnlichkeit ins gegenteilige dreht!
    Für mich ist immer der Ursprungspost eines Threats maßgeblich und nicht irgendwelche verwandlungen anderer!
    Es ist nämlich nicht fair dem Urheber des Threats gegenüber! (Urheber eines Threats ist immer der der den Threat eröffnet und dessen Thema ist leitend in solchem!
    Und wenn man genau für solches "treue halten".....wird, hab ich keinen Bock mehr drauf, weil das generell ins unermessliche ausartet.
    Ich hab zwar auch sehr viel Aufmunterung und Mut hier bekommen von sehr lieben Menschen und viel Infos erhalten, dennoch finde ich ein solches Verhalten unangemessen und bescheuert!
    Sorry, war echt gerne da!
     
    #1 16. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2018
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    10.316
    Ort:
    in den bergen
    Shelly,
    das tut mir leid,wenn du meine unterhaltung als ank...en verstanden hast.
    Ich denke,ich bin bei meiner kritik höflich geblieben und habe auch deine erklärung verstanden........aber,auch dir sollte es aufgefallen sein,das sich threads hier entwickeln,verändern.
    Dein post bezog sich auf eine begebenheit von vor fast 7 jahren.......manchmal ist es dann schon geschickter,auf die aktuellen posts im thread zu achten.
    Es wäre schade,wenn du wegen eines Missverständnisses gehst.
    Liebe grüße
    Katjes
     
  3. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kreis Passau
    Um solches zu vermeiden macht man neue threats auf.....in meinen Foren ist das grundsätzlich Regel, auch in anderen Foren ist das ebenfalls so.....aber egal....
     
  4. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    4.963
    Bei deiner freundlichen und höflichen Ausdrucksweise ist vermutlich niemand böse, wenn du dich "deinen anderen Foren" zuwendest.

    Man kann bei Unstimmigkeiten auch eine PN/Unterhaltung mit der Person führen, von der man der Meinung ist, sie solle sich hier oder da anders verhalten.

    Nix für ungut. Lg Clödi
     
    eve60, mondbein, KnieFee und 5 anderen gefällt das.
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    1.650
    Ort:
    Münsterland
    Was an der einen Stelle die Regel ist, kann woanders die Ausnahme sein ;).
    Ich kenne das allerdings so, dass sich nicht ein Forum den Vorstellungen von (mehr oder weniger) Neu-Usern anpasst, sondern man sich als (mehr oder weniger) Neu-User den Gegebenheiten eines Forums anpassen muss.
    Wenn man dies nicht kann oder möchte, ...
     
    Tinie, Lavendel14 und Kati gefällt das.
  6. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    1.534
    Ort:
    Panama
    Es scheint ja aber nicht in allen Foren so zu sein.
    Ich kenne beides und findest das rigide am Thema festhalten schlimm.
    Da kann sich, meiner Meinung nach kein lebendiger Austausch entwickeln.

    Wie jeder sein Forum handhabt bleibt ihm selbst überlassen.
    Dieses Forum gibt es schon über 17 Jahre- so lange bin ich zumindest schon dabei und die GrößE des Forums zeigt ja, dass es gut ankommt wie es ist
     
    Kati gefällt das.
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wo wurdest du denn angekackt shelly - habe gar nichts gefunden was angekackt klingt.
    Ich denke mir zart besaitet sollte man nicht sein, wenn man in Foren schreibt.

    Mara
     
    Lavendel14, KnieFee und Resi Ratlos gefällt das.
  8. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kreis Passau
    Es geht mir darum, dass wenn ich auf den Erstellerpost Antworte, muss ich nicht blöde angeredet werden, und sorry Katjes das war so formuliert, das da nichts anderes stand als " spinnst du, du kannst doch nicht".....nur mit anderen Worten..... Und egal wie ich es formulier es bleibt das gleiche.....
     
  9. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kreis Passau
    Mir geht es einzig und allein darum dass man einen newbie nicht anmachen muss weil man etwas in den augen des anderen falsch macht.....und nicht gänzlich um das forum....das ist nebensache.....es kann nicht sein, dass wenn ich auf das eigentliche thema reagiere, dass ich deshalb etwas falsch mache und deshalb dumm bin.....nichts anderes
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.280
    Zustimmungen:
    8.542
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab auch nichts gefunden.

    Ich finds nicht gut, sich ins Blaue hinein zu beschweren, denn das ändert nix, außer dass es den Forenfrieden stört. Jeder fühlt sich irgendwie betroffen, sucht den Fehler, aber ändern tut dies nix.
    Und öffentlich jemanden an den Pranger stellen ist genauso unschön.

    Entweder die Person per PN anschreiben und die Sache klären und gut ists.

    Jetzt liest jeder diesen Thread, sucht rum, findet nix, und außer, dass die Zeit vergeht, ändert sich nix. .
     
  11. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kreis Passau
    Und genau das meine ich.....ich bin die doofe weil es weg ist....darum bin ich raus um das zu vermeiden.... es ist nur traurig, weil ich echt gute hilfe und ideen für mein problem bekommen hatte, weil es bisher niemand gab der mich ernst genommen hatte.....
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.280
    Zustimmungen:
    8.542
    Ort:
    Nähe Ffm
    Axo, es ist weg.

    Na dann wurde doch reagiert....
     
  13. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Niemand zwingt dich zu gehen, shelly. Auch wenn du sehr verärgert, vielleicht auch verletzt bist, überlege es dir, ob nicht doch das Gute und Hilfreiche überwiegt. Willst du das wirklich aufgeben?

    Versuche Distanz zu gewinnen und dann entscheide. Starke Emotionen sind keine guten Berater.

    She-Wolf
     
    Schneekugel und Mara1963 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.066
    Zustimmungen:
    13.309
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich denke, es ist doch in jeder normalen Unterhaltung so, dass man mal vom ursprünglichen Thema abweicht. Wenn es zu sehr 'ausartet' kann man darauf hinweisen, wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Das passiert hier auch öfter.
    Ich weiß nicht, was der Grund für deinen Ärger ist, ich werde auch nicht nachforschen, aber ich hoffe, du lässt dich davon nicht leiten, das Forum gleich wieder zu verlassen. Ich habe, seit ich dabei bin, schon viel gelernt, viele Tipps und Infos bekommen, Zuspruch, Aufheiterung... Ich möchte das nicht mehr missen und bin froh, dass ich gemerkt habe, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin. Das hat mir sehr geholfen. Ich hab auch immer gedacht, ich bin der Dödel, der Simulant, der Außenseiter... das hat sich alles geändert, seit ich hier Menschen mit den zum Teil gleichen Problem kennen gelernt habe. Und ich habe echte Freunde gefunden!
     
    Mieze1960, Schneekugel und Kati gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.456
    Zustimmungen:
    4.398
    Ort:
    Herne
    Das Einzige, das ich gesehen hab und das jetzt weg ist, sind die tanzenden, lustigen Kerzen und meinen Post mit der Frage, was mir dieser Post sagen soll.
    Wenn ich alles richtig verstanden hat, hat Katjes ihr eine PN (heute Unterhaltung) geschickt.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    3.945
    Ort:
    Köln
    Info vom Moderator dazu:
    Diese tanzenden Kerzen waren in einem Trauer Thread unangebracht. Daher gelöscht.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.456
    Zustimmungen:
    4.398
    Ort:
    Herne
    Danke Kuki, hab ich mir auch so gedacht.
     
  18. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1.191
    Ort:
    Leipzig
    Shelly, wenn du dich über eine Unterhaltung/PN geärgert hast wäre die richtige Vorgehensweise gewesen, das entweder auf die gleiche Art und Weise zu klären (PNs/Unterhaltungen sind privat und sollten es auch bleiben) oder den entsprechenden User auf die Ignore-Liste zu setzen. Hier das ganze Forum wuschig zu machen über etwas, was wir nicht nachvollziehen können, finde ich etwas fehl am Platz.

    Gruß,

    Birte
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    10.316
    Ort:
    in den bergen
    @Kuki
    Um die kerzen ging es,ich hatte shelly gefragt ob sie sich vertan hätte,da es ja ein trauerthread ist.
    Die reaktion könnt ihr oben lesen.
     
  20. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    295
    Meine Meinung:


    bei d e r Überschrift (.... Angekackt...) muß shelly sich nicht wundern,

    bei aller Diskussion: sowas hab ich hier noch nicht gelesen,
    und ich bin seit 2004 dabei!

    Gruß, jule.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden