1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich fahre in die Kur

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabrina12682, 9. April 2006.

  1. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal wieder bei euch melden! Ich habe immoment so viel arbeit, dass ich Abends nach Hause komme und nur noch nichts mache!:rolleyes:

    Dann geht es mir auch noch so gut, dass ich eine ganze zeit lang nicht an euch gedacht habe *schäm* Ich werde mich jetzt wieder viel mehr um RO kümmern! Versprochen.

    Ich möchte auf diesem Wege auchnoch allen Geburtstagskindern der letzten Zeit gratulieren. Happy Birthday!

    Ich habe eine Kur beantragt und dieese wurde genehmigt *huchu* Leute ich fahre in die Kur.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe bine!

    ist doch toll, dass es dir im moment so gut geht!! ich freue mich mit dir, dass du zur kur fahren kannst. weisst du denn schon, wann und wohin?
    viele liebe grüsse, deine ruth
     

    Anhänge:

  3. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Huhu Binchen,
    brauchst dich doch nicht schämen *umärmel*;) .Das kennen wohl einige hier und ich schließe mich da nicht aus:rolleyes:

    Toll,daß die Kur genemigt wurde,aber doch hoffentlich für zwei?:D

    Lieben Sonntagsgruß,
    Diana
     
  4. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo ihr Zwei,

    ich habe bescheid bekommen das ich in der 19. KW nach Bad Aibling soll (800 km entfernung) und da will ich nicht unbedingt hin. Habe schon gefragt ob es nicht eine nähere Lösung gibt und es wird geprüft.

    Leider fahre ich alleine, die Kur für meinen Lege wurde nicht genehmigt.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  5. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu,

    der 25.5. ist der Tag an dem es los geht. Ich fahre nach Schlangenbad nähe Wiesbaden.

    Mal schauen wie es dort ist, war jemand schon da?

    Lieben Gruß
    Bine
     
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Schlangenbad

    ...ja also der Name bezieht sich auf die Äskulapnatter oder so, diese Schlange die sich um diesen Äskulapstab / Arztstab wickelt.....vielleicht triffst ja son Tier....die soll es dort noch geben.
    Bekannt als früherer Kurort der europäischen Adelshäuser, sind wir also genau richtig.
    Obwohl die nichtmal einen Bahnhof hatten, aber deswegen haben sie extra eine Dampfstraßenbahn gebaut.....
    ....Nein ein moderner Kurort mit Spezialisierung auch auf Rheumatische Erkrankungen. Dort gibt es auch insgesamt 9 Thermalquellen, denen man heilende Wirkung nachsagt.

    Und sehr ruhig und natturnah und vor allem die hessische Küche ist .....

    Ja denn guten Aufenthalt.
     

    Anhänge:

  7. Conny37

    Conny37 Guest

    Schlangenbad - um Himmelswillen

    Hallo Bine,
    ich war im März in Schlangenbad. Mein persönlicher Eindruck ist, einmal und nie wieder dort hin. Ich hab meine Erfahrungen hier auch niedergeschrieben:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=21012

    Ich wünsche dir, dass es dir dort besser ergeht wie mir und vor allen Dingen, dass auch das alles fertig ist, was vor 4 Wochen noch nicht fertig war.

    Wenn du wieder da bist, kannst du mal berichten, wie es für dich dort war.

    Ich wünsche dir maximale Kurerfolge.

    Liebe Grüße Conny

    PS: Vorsicht bei blondierten Haaren!!!
     
  8. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Ja hallo,

    liebe Sabrina, da war ich auch schon 2 mal.
    Ich wünsche Dir, daß es Dir guttut.
    Die Heilquellen haben schon was heilendes oder so.
    Vielleicht kriegst Du ja mit, ob es die Frau Dr. Canisius noch gibt.
    Mir Ihr bin ich gut klargekommen.
    Schlangenbad war vor drei Jahren noch ein stattliches Bad.
    Dann wurde es umstrukturiert und gehört jetzt einem privaten Investor.
    Schlangenbad an sich ist sehr überschaubar, will sagen, klein und
    erholsam.
    Kannst ja im Schiffchen ein Bitchen für mich mittrinken
    Wünsche Dir eine gute Zeit, und das es Dir viel bringt.

    Alles Gute schirmchen
     
  9. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Biene,

    schön das das mit der Kur bei dir klappt. Auch wenn andere in Schlangenbad keine guten Erfahrungen gemacht haben, muss das ja für dich nicht auch gelten. Lass mal alles in Ruhe auf dich zukommen.

    Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne, erholsame und gesundheitlich fördernde Kur.

    Du weißt ja: Bloss nicht

    [​IMG]

    lassen.:D

    Berichte mal, wenn du wieder zurück bist.

    Ich freu mich für dich

    LG auch an Lege dein
     
  10. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Leute,

    ich habe mich mit dem Datum vertan, ich fahre schon am 24.5. in die Kur und irgenwie frue ich mich schon richtig drauf.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe bine!

    viel erfolg bei deiner kur demnächst und einen schönen aufenthalt dort wünscht dir deine ruth!
     
  12. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Bine,

    ich wünsche dir einen angenehmen und erholsamen Kuraufenthalt. Ich kenne Schlangenbad nicht, kann also dazu nichts sagen. Aber erzähle, wenn du wieder kommst, wie deine Erfahrungen sind. Ich hoffe besser als bei Conny.

    Viele Grüße
    pumuckl
     
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Sabrina,

    ich hoffe, daß man bei der Kur gut mit Dir umgeht
    und dass wir Dich bald gesund und munter wiedersehen.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli