1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich brauche mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Dauersport, 1. August 2012.

  1. Dauersport

    Dauersport Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32351 Stemwede
    Fibromyalgie
    Hallo, bin ganz neu hier,
    wer kann mir helfen, habe seit einigen Jahren Fibromyalgie und das Rls Syndrom. Nehme zur Zeit Tillidin 100 mg (Habe auch schon 360 mg genommen, Arcoxia 90 mg, Amitriptylin 25 mg, Restex 25 mg und Neupro Pflaster. Alle zwei Wochen mache ich auch eine Schmerztherapie mit 400 mg Lidocain. Nun ich bin immer erschöpft, müde, antriebslos usw. fühle mich überhaupt nicht mehr wohl und würde gern von den vielen Tabletten runter. Eine Erwerbsminderungsrente habe ich im September 2011 auch gestellt, war seitdem schon zum Vertrauensarzt orthopädie und Neurologie habe aber zur Zeit noch nichts wieder von der Rentenkasse gehört. Kann mir einer weiter helfen wäre echt lieb bis dann
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Dauersport!
    Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, wobei Du Hilfe brauchst. Was deine Medikamente betrifft, das mußt Du mit deinem Arzt besprechen, ich weiß nicht, ob man die Medik. für RLS einfach absetzen kann oder ausschleichen muß, Tilidin hast Du ja schon ziemlich reduziert, wenn Du deine Schmerzen besser sind, kannst Du es ja weiter reduzieren und langsam ausschleichen.
    Arxoxia kannst Du absetzen, wenn Du keine Schmerzen mehr hast, wobei Du die Schmerzmedikamente ja sicher verordnet bekommen hast, weil Du Schmerzen hast, sind diese jetzt alle weg?

    Falls ja, wünsche ich dir, daß sie nicht wiederkommen, wenn Du jetzt reduzierst. Das Amitriptylin solltest Du auch mit dem Arzt besprechen, ob Du es ausschleichen solltest und mein Rat, setz nicht alles gleichzeitig ab!

    Was die RV betrifft, falls Du einen Rechtsvertreter hast, kann dieser jederzeit sich nach dem Sachstand bei der RV erkundigen, ansonsten müßtest Du das selber machen.
     
  3. Dauersport

    Dauersport Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32351 Stemwede
    Ich habe es geschafft

    Habe es geschafft, bin nun vollerwerbsunfähig und bekomme jetzt unbefristet rente. Hätte ich nicht gedacht, danke des Professores von Bad oeynhausen ist alles unter Dach und Fach. dadurch kann mir zwar keiner meine Schmerzen und die beeinträchtigung nehmen, aber es ist ein wohliges gefühl endlich mal ernst genommen zu werden. Muss nur noch weiter sehen, von meinem Tillidin runter zu kommen. Nicht so einfach.