1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich bin zuversichtlich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ginster, 4. November 2009.

  1. Ginster

    Ginster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    nun hatte ich meinen ersten Termin beim Rheumatologen und ich bin sehr zufrieden mit dem, was bisher passiert ist. Die Ärztin war sehr nett und hat mich in aller Ruhe untersucht und befragt. Nun habe ich Überweisungen zum Röntgen und für eine Skelettzintigraphie mitbekommen und muss mit den Ergebnissen in 4 Wochen wiederkommen. Dann sind auch die Ergebnisse vom Blut wieder da und wir werden besprechen, wie es weitergeht. Im Moment besteht der Verdacht auf initiale rheumatoide Arthritis. Bis dahin werde ich nun versuchen, weiterhin mit meinen bisherigen Schmerzmitteln über die Runden zu kommen, denn ohne wirkliche Diagnose wollte die Ärztin mir keine Mittel auf Verdacht verschreiben. Das ist auch okay, denn ich habe ja leider auch noch diverse andere Baustellen und da muss schon gut abgewogen werden, was ich nun noch dazu bekomme.

    Das wollte ich einfach mal schnell loswerden :).

    Liebe Grüße,

    Ginster
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hach ginster!

    das ist eine schöne nachricht und ich freue mich für dich!

    einen lieben gruß von der puffelhexe
     
  3. Ginster

    Ginster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffelhexe!

    Ja, ich bin auch wirklich froh, dass es so gut gelaufen ist und ich hoffe, dass es noch vielen so gehen wird - es tut mir immer so leid, wenn ich von Betroffen lese, die an unhöfliche und uninteressierte Ärzte geraten und sich deshalb unnötig lange quälen müssen.
    Ich habe mich vorher hier in der Ärzteliste schlau gemacht und es hat super funktioniert :a_smil08: - vielen Dank an alle, die an der Liste mitgewirkt haben :top:.

    Liuebe Grüße,

    Ginster