1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin unsicher ...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von emmy, 9. April 2008.

  1. emmy

    emmy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es richtig war, mich bei einem Heilpraktiker anzumelden. Mein intern. Rheumatologe hat bei mir Rheuma in den Händen festgestellt ( u.a. durch eine Knochensyntigraphie und durch Blutwerte). Jetzt im April soll ich mit den Medikamenten beginnen . Ein Freundin riet mir noch einen Heilpraktiker zu besuchen. Morgen ist der Besuch geplant. Ich möchte nicht auf die Schulmedizin verzichten, falls der Heilpr. das vorschlägt
    Letztlich muß ich das selbst entscheiden, möchte nichts verkehrt machen. Meine Schmerzen sind mal sehr stark, dann wieder meine ich, ich bin doch ganz gesund. Habe gerade einen Aufenthalt in einem warmen Land hinter mir, was sehr schmerzlindern war. Soll ich mir den Heilpraktiker mal anhören? Was meint Ihr??
     
  2. wienerin

    wienerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht ist geboten!

    Ob du hingehst, musst du wohl selber wissen. Aber vergiss bitte nicht, dass bei Rheuma eine schnelle Behandlung sehr wichtig ist. Mit diese Diagnose ist nicht zu spassen, ich könnte einem Heilpraktiker nicht vertrauen, wenn dann nur zusätzlich zur Schulmedizin. Ich kann dich verstehen, dass du sehr verunsichert bist. Ist auch wirklich eine ziemlich beunruhigende Diagnose. Vergiss aber nie, es gibt noch schlimmeres.

    Ich war bis vor einem Jahr immer gesund und muss nun auch der Schulmed. vertrauen und eine Basistherapie einnehmen (MTX). Aber wenn du in den Informationen nachliest, kann Rheuma sehr arg werden, also geh lieber kein Risiko ein.

    LG Wienerin
     
  3. emmy

    emmy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin unsicher

    Liebe Wienerin,
    Du hast mich in meinen Grundgedanken unterstützt. Ich höre es mir morgen an, werde aber die Medikamente vom Rheumatologen nehmen.
    Es hat mich beruhigt, diese Meinung auch von Dir zu hören. Bis dann ..
     
  4. wienerin

    wienerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück!

    Liebe Emmy, würde mich freuen, wenn du berichtest, was der Heilpraktiker so gesagt hat.

    LG Wienerin
     
  5. emmy

    emmy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich bin unsicher

    Liebe Wienerin,

    bin wegen morgigen Besuch auch sehr gespannt. Nehme eine lange Zugfahrt auf mich und werde Dir gerne berichten. Im Innern bin ich jedoch durch Deinen Zuspruch sehr gefestigt und sehe dem allen jetzt sehr gelassen entgegen.

    Liebe Grüße an Dich !