1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin sooooo müde

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hai, 31. Januar 2004.

  1. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    ich brauche mal wieder einen kleinen Rat von Euch.

    Seit ca. 2-3 Wochen bin ich so etwas von müde. Ich würde am liebsten Winterschlaf halten !

    Aber leider hilf Schlaf gegen diese merkwürdige Müdigkeit überhaupt nicht. Ich fühle mich, als wenn ich gegen eine Wand gelaufen wäre.

    Beruflich muß ich immer an sehr viele Sachen denken und beachten. Mir fällt es im Augenblick sehr schwer mich auf alles Wichtige zu konzentrieren. Ich habe irgendwo gelesen, das das zur cP dazu gehört. Aber was nützt mir dieses Wissen, ich kann ja schlecht zu meinem Chef gehen und ihm mitteilen, dass ich wegen Müdigkeit die nächsten 2 Wochen zu hause bleibe.

    Langes Schlafen und starker Kaffee helfen im Moment überhaupt nicht.

    Geht es jemandem von Euch auch so und hat dagegen einen Tipp für mich ?

    Liebe schnarchende Grüsse

    von Hai
    :(
     
  2. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hallo Hai, wenn bei mir Entzündungswert und Blutsenkung sehr hoch sind, bin ich auch immer total zerschlagen und müde schon beim Aufstehen am Morgen. Bisher hat mir dann eine Erhöung des Kortisons um ein mg geholfen. Ich weiß natürlich nicht, ob das für Dich eine Lösung ist. Drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Kaffee hilft mir allerdings auch. Und Bewegung an der frischen Luft! Schöne Grüße, Eli
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hi, Hai :)

    Also, im Wechsel zum Frühjahr kann der Organismus oft nicht so schnell die Umstellung machen und unser gesamtes Stoffwechselprogramm läuft dann noch lange "nach" - wenn du bei einer Blutsenkung feststellst, daß dir Eisen fehlt - kann auch das mit ein Grund sein.

    Ideal, wenn man sonst organisch oki ist, wären Wechselfussbäder, Wechselduschen, vorm Zubettgehen ein kleiner Spaziergang, viel C + B12 + Salate, Obst etc. Viel trinken - aber Kaffee alleine bringt es nicht, der macht dann schon mal extra müde.

    Chronisch krank = auch viel müde. Plus Wetter, Plus Klima, Plus sonstige Einflüsse = oft sehr schwach, müde bis tot :) und kein Elan.

    Lass dir ein Blutbild machen und dann soll der Doc dir was empfehlen.

    Alles Gute und NICHT SO VIEL SCHLAFEN ! ! ! !

    :) Pumpkin
     
  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Hai,
    wie Uschi schon schreibt, helfen auch jede Menge Vitamine.
    Schlucke einfach mal 'ne richtige Überdosierung.
    Wenn Du soviel Obst und Gemüse nicht magst,
    die Apotheke hält soviel künstliche auf Vorrat, dass sie die auch verkäuft. :D
    Mir helfen solche Vitaminbomben immer wieder auf die Sprünge,
    Kaffee alleine bringt's nicht, der schwemmt Kalium und Kalzium aus dem Körper,
    und das macht zusätzlich schlapp. Spazierengehen an der frischen Luft
    hilft auch. Und sonst schnack doch mal mit Deinem Arzt über eine Lichttherapie,
    gerade jetzt im Winter bekommt unser Körper viel zu wenig Licht und Sonne.
    Ich wünsche Dir energiegeladenere Tage
    Liebe Grüße von der Fliegermaggy
     

    Anhänge:

  5. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    Vitamine in doppelter Dosis - ok dann probiere ich das mal aus. Hier verschwindet auch gerade dieses fiese glatte weisse Zeug, was nur für Kinder und für Skiurlauber gut ist (nennt man glaub ich Schnee ?).

    Vielleicht wird es dann ja wieder besser, wenn es wieder etwas wärmer wird und ich wieder mehr draussen bin.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

    Hai