1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin soooo müde....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tierfreundin, 27. Juni 2008.

  1. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo

    ich nehme seit 1 Woche Cortison...allerdings nur 2mg . Seit Gestern nehme ich auch noch Rantudil 90mg retard.

    Nun bin ich seit Tagen sooo müde... ich habe das Gefühl, zusammen zu brechen...
    Zum Glück habe ich spontan Urlaub bekommen, so dass ich schlafen, schlafen kann...

    Kennt Ihr das auch?

    Liegt das an den Medis, oder ist es eine normale Reaktion des Körpers, weil er gegen die Entzündung kämpfen muss (ich laufe ja nun schon seit Nov. 2007 mit der Problematik rum...bis jetzt erst was unternommen wird)

    Ich weiß auch noch nicht genau, welche Form von Spondylarthritis ich habe... vermutet war ja der Bechti...

    Am 17.7. habe ich erst wieder einen Termin. Allerdings am 10.7 ein MRT... ich bin gespannt...

    Lg
    Anja
     
  2. Teufel

    Teufel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    das kenne ich, könnte auch nur schlafen. Es liegt glaub ich an den Medikamenten und an der Erkrankung.

    Wünsche dir viel Glück beim MRT...;)
     
  3. Zitronenfalter

    Zitronenfalter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Seit Anfang Februar befinde ich mich in einem "Dauerschub" und habe die ersten 8 Wochen fast den ganzen Tag geschlafen. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so extrem, aber manchmal könnte ich einfach im Stehen einschlafen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jetzt bald eine endgültige Diagnose und die entsprechende Basistherapie bekommst.

    Víele Grüsse,
    Zitronenfalter
     
  4. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Tierfreundin,
    als ich mal zu meinem Rheuma-Doc sagte, ich sei so müde und so geschafft, ich könnte nur noch schlafen, antwortete der mir: Das sei ganz normal, ich sei schließlich schwer krank. Okay, das hat mich nicht wirklich getröstet aber zumindest beruhigt. Denn es zeigte mir, dass er mich verstand. Also beruhige Dich, leg Dich hin und ruh Dich aus, Du darfst müde sein und auch geschafft, denn schließlich bist auch Du schwerkrank.

    Ganz viele Knuddler und
    .
     
  5. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    das schockt doch... :eek: ,.. schwer krank... puh...

    Allerdings bin ich auch ein Meister im Verdrängen :D

    Aber Ihr habt natürlich recht... es ist schon schwer für den Körper mit einer permanenten Entzündung zurecht zu kommen.

    Dennoch geht es mir mit dem Cortison und dem Antirheumatikum relativ gut. Die Schmerzen sind noch da...aber nicht mehr so extrem.

    Mir kommt es so vor, als haben mich die starken Schmerzen davon abgehalten, müde zu sein..so als falle jetzt alles von mir ab...

    Aber eine Frage noch: Ist das nicht schon eine Art Basistherapie? Cortison und Rantudil retard?

    Im Grunde genommen kenne ich ja auch die Diagnose... eben Spondyalarthritis... :rolleyes: